BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 230

Haben die Albaner Kosovo okkupiert?

Erstellt von Pjetër Balsha, 09.05.2011, 23:42 Uhr · 229 Antworten · 15.200 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    Die Karte ist so viel wie nichts sagend...


    Komisch, das die albanischen Gebiete fast immer zu Byzanz gehört haben???


    Komisch das man Byzanz und Bulgarien sieht, aber nicht das große illyrische Königreich der Albaner?!?

    Und um 1090 sieht man Serbien, Byzanz, aber wo ist Illyrien???

    Man beachte mal wo Serbien liegt!!!
    Anmerkung: Quelle meiner Grafiken ist die englische wiki-Seite zu Byzanz!
    Wooow.. jeder kann Karten Posten.

  2. #22
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    gibt es auch karten bevor die slawen zu uns kamen?

  3. #23
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    Ethnogenese mit den Slawen, Griechen, Osmanen und Römern!

    In euch steckt so viel illyrisches Blut wie in meinen Adern mongolisches Blut fließt Bestimmt da, aber zu einem unbestimmt geringen Anteil.

    Besonders im Mittelalter gab es eine starke Vermischung von Albanern mit Serben. Immerhin waren die Kulturen da noch sehr ähnlich, bei den Slawen war Blutrache und Familienehre gang ung gäbe. Als Christen in einem eher toleranteren Bereich des europäischem Mittelalters waren Ehen zwischen Serben und Albanern gang ung gäbe. Viele Albaner adaptierten auch die slawische Kultur, so wie sich auch die kulturellen Eigenheiten der Serben zu Teilen erst auf dem Balkan ausgebildet wurden und da war meist kein Zwang dabei, sondern Chic und Mode.

    Die großen kulturellen Differenzen ergaben sich erst ab dem 18 Jhdt. während die Serben stark der europäischen Aufklärung ausgesetzt waren, so hat sie lange Zeit einen Bogen um das von den Osmanen besetzte Albanien gemacht. Das Einsetzen der kulturellen Aufklärung hängte immens von dem Frontverlauf mit dem osmanischen Reich ab.

    Die Aufklärung des albanischen Volkes setzte erst im 20 Jhdt ein, vornehmlich in städtischen Gebieten...erst gibt nämlich schon einen kleinen kulturellen Unterschied zwischen Albanern aus Tirana und Albanern aus den ländlichen Gegenden des Kosovo oder Mazedonien. Der Prozess muß aber noch fortgeführt werden, denn die albanische Lebensweise ist nicht 1:1 kompatibel mit der west- oder osteuropäischen Lebensweise.

    Zu dem etwas länger geratetenen Text geh ich ein, wenn ich mehr Zeit habe
    oje wieder ein versuch eines serben die albanische geschichte & kultur zu erklären.........
    du wiederholst dich in deinen 2 ersten sätzen.!!!!


    also sind serben genau so illyrer wie die albaner meinst du???

    du kommst aus dem ural serbe.....
    das sind deine wurzeln.

    mit der mongolei & deren kultur kannst dich auch nicht schmücken.

    und dann wieder ein chauvinistischer ansatz bezw, belehrung ,welcher bei faschoiden serben nie fehlen darf in bezug auf die kulturelle lebensweise....das der prozess weitergehen MUSS.
    findest du es nicht schizophren wenn dein land serbien über jahre lang (hunderte) versucht hat die albanische kultur zu unterdrückungen nun mit klugscheisser tipps kommst!!!!!

    und ja es gibt durchaus unterschiede bei uns albaner ......
    nur als belehrung serbe in albanien bewz. gebieten davon gibts immer noch die blutrache von wegen aufklärung sei in kosova am hinken!!!!
    je nach region & religion mit gebräuchen sowie sprache.
    was aber uns unabhängig davon verbindet ist und das hören vorallem die serben nicht gerne das WIR ALBANER SIND.


    PS; ICH möchte einmal von einem serben lesen können ;

    woher stammen den wir albaner?
    wie kamen wir nach europa?
    was habt ihr für thesen dazu?

  4. #24
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050

  5. #25
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    gibt es auch karten bevor die slawen zu uns kamen?

  6. #26
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050


    Von den Balsha in der Zeta bis zu den Shpata in Arta

  7. #27
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    PS; ICH möchte einmal von einem serben lesen können ;[/I]
    woher stammen den wir albaner?
    wie kamen wir nach europa?
    was habt ihr für thesen dazu?
    würd mich auch mal interessieren, aber ich glaube das wird kein problem für carl arsch.. ähh..marks sein!
    ständig wird behauptet wir wären keine illyrer, wo kommen wir denn dann her? wenn die serben, die erst spät auf dem balkan fuß fassten meinen, dass sie vor uns in kosova waren, dann müssen sie ja auch wissen wo die wurzeln der albaner liegen..

  8. #28
    Bendzavid
    digga wir wissen doch das wir albaner den kosovo vergewaltigt haben so wie alle anderen gebiete des balkans. woher wir kommen? kann euch jeder zweite serbe hier beantworten...

  9. #29
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Kaukasuuuuuuuus!

  10. #30
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050


Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 10:17
  2. Was haben die Albaner gegen Thaci ???
    Von SRB_boy im Forum Kosovo
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 05:34
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 14:31
  4. Haben die Albaner Kosova Okkupiert?
    Von FReitag im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 21:30
  5. Albaner die für Kroatien gekämpft haben
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 08:25