BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hajnija i budgjetit shteteror

Erstellt von Doganori, 11.06.2018, 22:05 Uhr · 4 Antworten · 324 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Doganori

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    241

    Hajnija i budgjetit shteteror

    Es wäre mal interessant einfach mal eine Übersicht zu erstellen, wie viel Geld dem kosovarischen Staat durch kriminelle Machenschaften entgangen sind. Sicherlich gibt es sowas ähnliches bereits irgendwo, jedoch habe ich bisher sowas noch nicht gesehen.

    Darunter sollen alle staatliche Institutionen fallen, d.h. das Regierungsbudget, das Kommunenbudget, die Post etc... Ich denke ihr wisst wie ich das meine.

    Überlegt hatte ich mir das so, man erstellt eine Tabelle mit den Rubriken :

    "wie viel Geld verloren gegangen ist",
    "wofür das Geld vorgesehen war",
    "der Grund der Geldumnutzung",
    "wer von dem Geld profitiert hat"
    und einfach eine "Quelle(Zeitungsartikel o. ähnl.)".

    Die Tabelle würde ich dann immer wieder aktualisieren, wenn ihr mir dabei helfen würdet einfach fleißig Artikel zu posten, in denen solche "Abzocken" aufgelistet werden.

    Z.B. der PTK-Skandal, der Autobahnskandal etc... gibt genügend solcher Fälle. Auch solche Fälle in denen der Staat zwar für das Geld auch eine Leistung bekommen hat, jedoch in einem krassen Missverhältnis mit dem Preis steht,(jüngst, die angemieteten Räumlichkeiten der VALA, die für 8 Jahre 3 Millionen gekostet haben)(oder auch Dienstfahrten von unseren Politikern außerhalb Kosovas oder auch schon innerhalb).
    Am Ende hätten wir dann einen kleinen Bruchteil von dem, was unsere Politiker sinnvoll hätten investieren können.

    Beim Zeitraum würde ich sagen, ab dem Jahr 1998 bis heute.


    Shuma Qellimi i parave Arsyja e keqperdorimit Hajnat Informata
    53.000.000€ Budgjeti i ministrise te infrastruktures(qeverise) Denim per mosperballim te pageses pershkak te afatit te skaduar Bechtel-Enka, Qeverija HAradinaj me ministrin Pal Lekaj, (Qeverija mustafa me ministrin Lutfi Zharku?) http://infokusi.com/keshtu-i-mori-53-milione-euro-bechtel-enka/

  2. #2
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.123
    Wie behindert muss man sein albanisch und deutsch in einem Thread zu kombinieren.

  3. #3
    Avatar von Doganori

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Wie behindert muss man sein albanisch und deutsch in einem Thread zu kombinieren.
    Allein dass du das Wort " behindert" als Beleidigung nutzt zeigt, welches geistige Niveau du hast. Schämen solltest du dich.
    Über deine politische und geschichtliche Bildung wollen wir garnicht erst sprechen.
    Verzieh dich du Internetgangstar und schau weniger menschenverachtende Dokus.

  4. #4
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.123
    Zitat Zitat von Doganori Beitrag anzeigen
    Allein dass du das Wort " behindert" als Beleidigung nutzt zeigt, welches geistige Niveau du hast. Schämen solltest du dich.
    Über deine politische und geschichtliche Bildung wollen wir garnicht erst sprechen.
    Verzieh dich du Internetgangstar und schau weniger menschenverachtende Dokus.
    Was für eine behinderte Antwort.

  5. #5
    Avatar von listopad

    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    1.164
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Wie behindert muss man sein albanisch und deutsch in einem Thread zu kombinieren.
    Alle hier kombinieren ihre Muttersprache mit Deutsch, auch die Vulgärkroatisch sprechenden Serben.