BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 112

Hashim Thaci

Erstellt von Crane, 05.05.2008, 08:10 Uhr · 111 Antworten · 5.697 Aufrufe

  1. #11
    Crane
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Du stehst in der Pflicht Fakten und Beweise vorzulegen, so steht es ja in deinem Titel: Fakten zu Hashim Thaci. Also wo bleiben die Fakten? Hast du die in Griechenland vergessen?
    Ich stehe in keiner Pflicht, im Thread sollten sie gesammelt werden und das hauptsächlich von fähigen Usern, die sich mit diesem Thema auskennen.

    Ich habe dieses Thema nicht eröffnet, weil ich alles über Hashim Thaci weiß, sondern ganz im Gegenteil. Ich habe diesen einen Text gelesen und mich gewundert. Und da dachte ich, bevor ich jetzt selber weiterrecherchiere kann mir vielleicht das Balkanforum weiterhelfen. Aber scheint ja doch keine so gute Idee gewesen zu sein

  2. #12
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen


    ...
    Ich frage mich, wenn einige europäische Staaten und die USA schon ein unabhängiges Kosovo unterstützen...

    niemand unterstützt eine unabhängigkeit, aufgrund der gestrigen sendung, balkan express:kosovo, die ich auf 3sat gesehen habe.

    wie schon den symbolen des "neuen staates" und den marionetten endsprechend, werden die besatzer ewig da bleiben und die geschehnisse steuern. die albaner werden weiterhin nichts zu melden haben und neue aufstände sind vorprogrammiert, indem man einen neuen tachi, sich bereichern lässt.

  3. #13

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Was mich wundert ist, dass er in Prishtina studiert hat. Ich hätte nicht erwartet, dass die Albaner dort unter Serbien eine Uni hatten in denen sie studieren durften. Weiß jemand ob dort nur auf Serbisch oder auch in Albanisch unterrichtet wurde?
    Hmm, ich dachte du kennst Hashim Thaci so gut, weisst aber nicht wo, wann und wieso er dort studiert hat, aber um ihn als Verbrecher zu bezeichnen langt dein Wissen wohl aus, nicht wahr?

    Hier hast du mal ein paar Infos zu Hashim Thaci:

    Weit weg schien an diesem Abend Thacis ärmliche Kindheit in der besonders gebeutelten und aufmüpfigen Region Drenica. Am 24. April 1968 kam Thaci dort in dem Dorf Buroje (Brocna) bei Skenderaj (Srbica) zur Welt. Eine krisengeprägte Region: Als sich Anfang 1945 die deutsche Wehrmacht aus dem Kosovo zurückziehen musste, rückten serbische Truppen in die Region ein und richteten ein Massaker an. Noch heute zeugen die Gräber in den Dörfern von den Geschehnissen, die sich tief ins Bewusstsein der Bevölkerung eingegraben haben. Der Widerstand gegen Serbien ist in diesem Landstrich nie erloschen.
    Thaci studierte in Prishtina Philosophie und Geschichte, wurde dann aber wie die meisten Albaner aus den Universtitäten verwiesen, weil Milosevic dem Kosova den Autonomiestatus enthob. Er studierte weiter in der Untergrund-Universität und wurde zum Sprecher der Studenten.


    Hier noch ein bisschen Hintergrundwissen:

    Die Autonomie wurde 1989 im Rahmen der sogenannten Antibürokratischen Revolution auf Betreiben von von Slobodan Milošević durch einen Beschluss des serbischen Parlaments aufgehoben. Schon während der Jugoslawienkriege flohen auch viele Kosovaren, obwohl es im Kosovo selbst nicht zu Kriegshandlungen gekommen war. Die Kosovo-Albaner baten in verschiedenen europäischen Ländern um Asyl, weil ihre Menschen- und Bürgerrechte missachtet wurden. Es gab seit 1989 kein albanischsprachiges Schulwesen mehr, Albaner wurden willkürlich enteignet, ihre Vereine und politischen Parteien waren verboten. Die meisten im Staatsdienst beschäftigten Albaner wurden nach 1989 aufgrund ihrer Nationalität entlassen.[15]
    Nachdem die internationale Gemeinschaft die Rückerlangung der Autonomie des Kosovo aus der Friedenskonferenz von Dayton im Jahr 1995 ausgeklammert hatte, verschärften sich die Konflikte zwischen den Volksgruppen weiter und mündeten schließlich in der Forderung nach staatlicher Souveränität. Sezessionistische Gruppen, darunter die Kosovarische Befreiungsliga LDK, errichteten mit der „Republik Kosova“ einen Schattenstaat, dessen Parallelinstitutionen unter anderem Schulbildung und medikamentöse Versorgung der Albaner sicherstellen sollten.
    Kosovo – Wikipedia

    Später musste Thaci in die Schweiz flüchten, weil er von den Serben gesucht wurde. Er studierte in Zürich Geschicht und gründete gleichzeitig die UçK. Er war für die Logistik der UçK zuständig, wozu auch der Waffentransport gehörte.


    Das sollte mal fürs erste reichen....

  4. #14

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ich stehe in keiner Pflicht, im Thread sollten sie gesammelt werden und das hauptsächlich von fähigen Usern, die sich mit diesem Thema auskennen.
    Dein Ziel war doch viel mehr, Thaci als Schwerkriminellen und Terroristen abzustempeln um somit ein "Argument" zu haben gegen die Unabhängigeit Kosovas zu sein.

    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Thema nicht eröffnet, weil ich alles über Hashim Thaci weiß, sondern ganz im Gegenteil. Ich habe diesen einen Text gelesen und mich gewundert. Und da dachte ich, bevor ich jetzt selber weiterrecherchiere kann mir vielleicht das Balkanforum weiterhelfen. Aber scheint ja doch keine so gute Idee gewesen zu sein
    Das Problem ist, dass du Gerüchte mit Fakten vermischt und somit machst du den gleichen Fehler wie Carla del Ponte, oder wie Frau Hartmann sagte:

    Mit ihrer Vermischung von Gerüchten und Tatsachen verstärke Del Ponte nur die Verwirrung um die tatsächlichen Geschehnisse und ermutige Geschichts-Revisionisten jeglicher Ausrichtung, kritisierte Hartmann.
    Carla Del Ponte von Nachfolger blossgestellt (International, NZZ Online)

    Gruss

  5. #15

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    außer einer 3 Sat sendung und Wiki-Gerüchten fehlen irgendwie die fakten.....

    aber was anderes habe ich nicht erwartet!

    mal schaun, wie lange tadic leben wird, nachdem er indirekt die unabhängigkeit anerkannt hat.....


  6. #16
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Marko Boqari Beitrag anzeigen
    außer einer 3 Sat sendung und Wiki-Gerüchten fehlen irgendwie die fakten.....

    aber was anderes habe ich nicht erwartet!

    mal schaun, wie lange tadic leben wird, nachdem er indirekt die unabhängigkeit anerkannt hat.....

    1.) Tadic hat weder direkt noch indirekt das Kosovo anderkannt, noch wird er das jemals tun. Was das Kosovo anbelangt, denkt er wie alle anderen Serben. Und das hat er immer und immer wieder bekräftigt und "unterstrichen"! Dass er nicht härter und mit Gewalt vorgehen will,... das ist es, was die Nationalisten stört.
    2.) Noch eine Belustigung über die Morddrohung und du kriegst ne Warnung! So was ist nicht lustig!

  7. #17
    Crane
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Dein Ziel war doch viel mehr, Thaci als Schwerkriminellen und Terroristen abzustempeln um somit ein "Argument" zu haben gegen die Unabhängigeit Kosovas zu sein.



    Das Problem ist, dass du Gerüchte mit Fakten vermischt und somit machst du den gleichen Fehler wie Carla del Ponte, oder wie Frau Hartmann sagte:



    Carla Del Ponte von Nachfolger blossgestellt (International, NZZ Online)

    Gruss
    Was sollen denn diese ständigen Unterstellungen? Kannst du diese dummen Bemerkungen nicht einmal sein lassen?

    Ich habe geschrieben was ich gefunden habe und nix anderes. Du benutzt auch Wiki als Quelle und Frau Hartmanns Analysen der Dinge sind genauso gut wie die Leute, die in Wiki zitiert werden.

    Noch dazu "Logistik der UCK"... das bedeutet, der Typ hat illegal mit Waffen gehandelt. Das gebt ihr also zu.

    Außerdem Freeagle solltest du meine Einstellung zu einem unabhängigen Kosovo kennen. Bist du so vergesslich oder einfach nur ein verkappter Rassist, dem nichts als Beleidigungen einfallen sobald er die griechische Fahne sieht.

  8. #18

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Ja er ist kriminell. Man sollte aber bedenken, das ich oder jemand anderes nicht hier wären ,sondern in irgendeinen verdammten Massengrab.

  9. #19
    Crane
    Zitat Zitat von arto_saari Beitrag anzeigen
    Ja er ist kriminell. Man sollte aber bedenken, das ich oder jemand anderes nicht hier wären ,sondern in irgendeinen verdammten Massengrab.
    Wenn er nicht kriminell wäre, dann wären also viele von euch tot. Ja ne is klar

  10. #20

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Wenn er nicht kriminell wäre, dann wären also viele von euch tot. Ja ne is klar
    Ich verstehe das du nichts verstehst, kein Wunder.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albin Kurti vs. Hashim Thaci
    Von Mudi im Forum Kosovo
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 14:23
  2. Hashim Thaci der Hintermann der Morde um Rugova
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 18:44
  3. Rainier Wolfcastle und Hashim Thaci?
    Von Apophis im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 13:10
  4. Hashim Thaci gewinnt die Wahlen in Kosovo
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:14
  5. UCK Banditen von Hashim Thaci vertrieben die letzten Juden
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 18:03