BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: hat sich die lage im Kosovo nach der Unabhänigkeit verbessert?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Etwas

24 32,00%
  • viel

23 30,67%
  • garnichts

28 37,33%
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102

Hat sich die Lage im Kosovo verbessert nach der Kosovo Unabhängigkeit ?

Erstellt von Albani100, 13.03.2012, 15:09 Uhr · 101 Antworten · 10.228 Aufrufe

Zitat Zitat von VoxPopuli Beitrag anzeigen
    Du bist das perfekte Aushängeschild einer möglichen Sensibilisierungskampagne, welche den anatolischen Inzest, welche nur niedere Formen der Menschheit produziert, eindämmen soll. Sowas Jämmerliches wie du ist mir noch nicht unter die Augen gekommen.
    Deine Meinung kannst du dir getrost in den Arsch schieben, genetischer Abfall

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Zum Glück bin ich kein Anatolier.
    und du nennst dich Patriot?

Zitat Zitat von Tahir Beitrag anzeigen
    und du nennst dich Patriot?
    Ich meinte es im Zusammenhang, nicht allgemein.

Das denkst du Freundchen Die Realität sieht aber anders aus.
    Immer meinen welche was über Fremde Leute zu wissen

Dann haben die Albaner in der autonomen Provinz Kosovo und Metochien auch die Flagge Serbiens zu respektieren.

Könnt ja die Albaner in Serbien in Albanien aufnehmen.

Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Immer meinen welche was über Fremde Leute zu wissen
    Laut dem Forum ist jeder Serbe hier aus dem Kosovo oder ist jedes Jahr dort und jetzt fängt schon ein Türke mit dem Geschwätz an, was sucht ein Türke im Kosovo? In Wahrheit kennt kaum einer von euch unser Land oder hat es jemals betreten.

Das denkst du Freundchen Die Realität sieht aber anders aus.
    Ok ich war auch schon paar mal in Nordmitrovica du sagst du warst auch schon dort, dann sag mir mal was erscheint zuerst sobald du in die Stadt kommst? Auf der rechten Seite sticht gleich etwas heraus, was genau? Wenn du weiter fährst gibt es dann ein Gefälle oder eine Steigung, wie sieht die Hauptstraße aus auf welcher Seite befinden sich die Verkaufsstände ?

Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Laut dem Forum ist jeder Serbe hier aus dem Kosovo oder ist jedes Jahr dort und jetzt fängt schon ein Türke mit dem Geschwätz an, was sucht ein Türke im Kosovo? In Wahrheit kennt kaum einer von euch unser Land oder hat es jemals betreten.

Ok ich war auch schon paar mal in Nordmitrovica du sagst du warst auch schon dort, dann sag mir mal was erscheint zuerst sobald du in die Stadt kommst? Auf der rechten Seite sticht gleich etwas heraus, was genau? Wenn du weiter fährst gibt es dann ein Gefälle oder eine Steigung, wie sieht die Hauptstraße aus auf welcher Seite befinden sich die Verkaufsstände ?
    Ich meine meine Reise ist 5 oder 6 Jahre her. Ich erinnere mich noch an diese Kirche die über den Häusern erbaut wurde und von überall zu sehen ist. Ich denke du meinst diese. Ansonsten habe ich keine Ahnung mehr. Und natürlich nicht zu vergessen hat der südliche Teil schöne Moscheen mit sehr hohen Minaretten.

Und wenn man aus dem Norden in den Süden will ist links vor der Brücke eine kleine freie Fläche wo mal eine Moschee gestanden haben soll. Wurde mir so erzählt.

Und ob du mir glaubst oder nicht spielt für mich keine Rolle, ich weiß selbst das ich dort war, brauchst du nicht zu glauben.

Ich meine meine Reise ist 5 oder 6 Jahre her. Ich erinnere mich noch an diese Kirche die über den Häusern erbaut wurde und von überall zu sehen ist. Ich denke du meinst diese. Ansonsten habe ich keine Ahnung mehr. Und natürlich nicht zu vergessen hat der südliche Teil schöne Moscheen mit sehr hohen Minaretten.

Und wenn man aus dem Norden in den Süden will ist links vor der Brücke eine kleine freie Fläche wo mal eine Moschee gestanden haben soll. Wurde mir so erzählt.

Und ob du mir glaubst oder nicht spielt für mich keine Rolle, ich weiß selbst das ich dort war, brauchst du nicht zu glauben.
    alles was du beschrieben hast sind die google bilder von mitrovica aus der ersten suchergebnisseite. du hast damit nur bestätigt, dass du diese stadt niemals besucht hast, du konntest mir keine einzige frage beantworten.

Und im südlichen teil der stadt siehst du kaum irgendwo moscheen und moscheen mit hohen minaretten schon garnicht, es gibt eine moschee im zentrum mit zwei hohen minaretten und die steht dort erst seit 2-3 jahren aber nach dem alter hast du wohl vergessen zu googeln, der rest der wenigen Moscheen befindet sich außerhalb der stadt oder sind ziemlich klein und in gassen versteckt.

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Edhe hashen duhet me zhduk.
    Normal qe duhet me zhduk edhe ket morrqin, aber ganz ehrlich wir albaner sind es selber das die situation sowohl in Albanien als auch im Kosovo so schlecht sind. Klar ist es super das das Volk in Kosovo endlich mal raus gegangen ist und protestiert hat damit dieser Jablanovic aus unserer Politik raus kommt und damit trepca zu Kosovo gehört, aber es war sehr spät. Man hätte schon viel viel früher damit anfangen sollen und sie sollten nicht nur gegen die serben in unserer politik protestieren sondern auch gegen Thaqi, Isa Mustafa, Atifete Jahjaga einfach gegen alle Korrupten Politiker. Gerade die drei die ich genannt haben sind eine schande für uns. Auch wenn thaqi dazu beigetragen hat das wir unabhängig von Serbien werde, trotzdem arbeitet er mit den serben geheim noch zusammen, anstatt sie gegen drogenmafia und all dem arbeiten fahren die dicke Audis, Mercedes was weis ich und labern irgend einen scheiss im Fernsehen um auf ihrem Posten zu bleiben und dickes geld verdienen, sich villen bauen, aber ihr volk lebt teilweise auf der Strasse oder in sehr sehr armen verhälltnissen, ehemalige UQK Kämpfer, die ihr leben für Kosovo gegeben hätten, kriegen kein geld um zu leben obwohl sie im Krieg waren, es ist einfach traurig wenn man bei Facebookseiten sieht wie ehemalige UQK Kämpfer die teilweise ein bein oder einen Arm verloren haben, um ihr überleben kämpfen müssen weil sie kein geld vom Staat bekommen. Auch wenn Kosovo langsam moderner wird, asphalltierte Straßen, Gebäude, Firmen, Inländische Produktionen von Lebensmittel und solches, klar trägt es dazu bei das Kosovo Wirtschaftlich besser wird, aber das bis heute so viel ich gehört habe über 80.0000 Kosovo Albaner geflüchtet sind, ist es einfach nur traurig.

Ich sag euch mal was das brachte das so viele flüchten:

Vor ca 10 Jahren haben mein Vater und ein onkel von mir Geld zsm Gelegt um Eine Große Farm zu bauen um Hühner dort zu halten, da 2 meiner Onkels in Kosovo leben und keine Arbeit hatten. Anfangs lief es super damit, aus dem Geld haben sie dort 2 sehr schöne häuser bauen können und gut leben können ohne die hilfe von uns im Ausland (Also mein Vater und mein Onkel). Seit aber sehr sehr viele aus unserer region ausgewandert sind läuft es sehr schlecht, kaum noch welche kommen zum pazar um lebensmittel zu kaufen, sie verkaufen sehr wenig eier nur noch, was aber auch dazu beiträgt sind die großen einkaufscentren in Gjilan, seit der Große Viva Fresh Store und ETC aufgemacht haben gehen viele dort hin da es dort billiger ist und man dort so gut wie alles kaufen können, was eigentlich im grunde gut ist. Was ich damit sagen will ist das Kosovo sich im Grunde verbessert hat, aber durch die Einkaufscentren haben die bauern weniger umsatz und da wir albaner seit hunderten von jahren viel selber anbauen und auf märkten verkauft haben und nun die centren kommen ist es schwerer geworden geld zu verdienen dadurch, sprich es hat gute und schlechte seiten.

Die Unabhängigkeit Kosovos leugnen und dann auch noch erwarten, dass seine Pseudo-Republik Nord-Zypern als Staat gezählt wird.

Und ich habe es auch allein durchs lesen gesehen, dass der Typ nie und nimmer in Mitrovica war haha
    Einem gebürtigen Mitrovicali kann man sowas nicht vormachen

@Aligatori: die Einkaufsstände sind, von der Brücke aus gesehen links, ebenso wie die Bushaltestelle. Weiter rechts ist dann die Trepca-Bäckerei und dann einmal ne etwas engere Straße (immer noch Hauptstraße) bis zum 1. Kreisverkehr, dann weiter und dann der 2. Kreisverkehr bei der Moschee, ab da kannst du dann entweder zu den Bahngleisen oder weiter Richtung Sporthalle oder Brücke, je nach dem

Zitat Zitat von Gjidoda Beitrag anzeigen
    Sicher hat sich was in Kosova verbessert, wie z.B das ENDE des serbischen Terrors
    Wir kommen wieder.....

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte