BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Was hat sich seit der Unabhängigkeit geändert?

Erstellt von snarfkafak, 28.04.2009, 14:32 Uhr · 41 Antworten · 2.463 Aufrufe

  1. #11
    Bloody
    Zitat Zitat von Anchi Beitrag anzeigen
    nichts hat sich geaendert die lage wird immer schlimmer, die provinz ist die aermste in europa zusammen mit albanien und noch 2-3 laendern.

    ja die lage ist schlimmer als unter milo, unsere provinz ist die reinste muellkippe. leider...

    wem haben wir das blos zuverdanken
    Oh mann halt bitte dein dreckiges Mundwerk wenn du keine Ahnung hast, bitte !

  2. #12

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Ich sehe keine grossen Veränderungen die mit der Unabhängigkeit zustande gekommen sind.
    Die wirtschaftliche Entwicklung hätte der Kosovo auch ohne die Unabhängigkeitserklärung erreicht.

  3. #13
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine grossen Veränderungen die mit der Unabhängigkeit zustande gekommen sind.
    Die wirtschaftliche Entwicklung hätte der Kosovo auch ohne die Unabhängigkeitserklärung erreicht.
    Entschuldige bitte meine Naivität... Aber... Von welcher wirtschaftlichen Entwicklung genau sprichst du? Soweit ich das mitbekommen habe, kommt Kosovo nicht vom Fleck.

  4. #14

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von snarfkafak Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte meine Naivität... Aber... Von welcher wirtschaftlichen Entwicklung genau sprichst du? Soweit ich das mitbekommen habe, kommt Kosovo nicht vom Fleck.
    Die Baubranche wie in Albanien boomt.



    Ansonsten gibt es einige neue Fabriken und andere Geschäfte.

  5. #15

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    es hat einiges geändert vor allem in den letzten Jahren. erstens Aufgebaut wird vieles, neue Wohnungen neue Geschäfte, Infrastruktur wie Strassen, Wasserleitungen, Telefonleitungen samt Internet, werden neu gemacht (geflüchtete Serben sind mal zu ihren Häusern gebracht worden von KFOR Soldaten, sie haben nicht geglaubt dass das die Ortschaft ist wo sie früher gelebt haben bis man sie zu Gemeindegebäude gebracht hat den sie ist unverändert geblieben). vor allem Strassen werden asphaltiert, die Gesellschaft hat sich geöffnet, seit der Unabhängigkeit hat man auch ein "Zuhause" wo man weiss wo man hingehört, die Bürokratie der UN fällt weg dabei denn am Anfang war so kompliziert gestaltet.

    das einzige Problem dass nicht viel geändert hat (was aber in nächster Zukunft ändern wird) ist Strom, ohne Strom gibts auch keine wirkliche wirtschaft und ohne Auslandsinvestitionen auch keine prosperierende Wirtschaft. Korruption wie in jedem Balkanstaat (mehr oder minder) ist immer noch ein Problem für die Wirtschaft aber ich bin guter Hoffnung, denn jetzt durch Unabhängigkeit kann niemand die Kompetenzen hin und her schieben (örtliche Behörden - UNMIK Behörden) und die schuldigen werden zur Rechenschaft gezogen.

    natürlich Kosovo braucht derweil Hilfe sowohl logistische ls auch Institutionelle (schießlich ist ja ein New Born) wie fast jedes Land in einer oder anderen Form aber ich kann mit voller gewissheit sagen dass was in letzten 5 Jahren apssiert ist, ist nicht in 15 Jahren passiert, ab 1999 und abwärts.

  6. #16

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    Oh mann halt bitte dein dreckiges Mundwerk wenn du keine Ahnung hast, bitte !
    es ist fakt, wenn ueberhaupt dann hat sich was in pristina geaendert der provinz hauptstadt wo das geld rein fliesst.

  7. #17

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Was sich geändert hat?

    Riesige Bauten spriesen aus dem Boden

    Was sich ändern wird?

    Es werden bestimmt Autobahnen ohne Ende gebaut


    Das ist die einzige Veränderung die eintreten wird, sonst bleibt alles wie jetzt

  8. #18
    Bloody
    Zitat Zitat von Anchi Beitrag anzeigen
    es ist fakt, wenn ueberhaupt dann hat sich was in pristina geaendert der provinz hauptstadt wo das geld rein fliesst.
    Nichts ist fakt !

    Ich wette du warst noch nichtmal ein einziges Mal im Kosovo....



    In Vushtrri z.B wird sehr sehr viel gebaut und es hat sich ziemlich vieles dort verändert!

  9. #19
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Langsam begreifen die dass das Land weg ist (für immer)
    Wer ist die und was soll man das begreifen???

    Das Land war schon 2 x weg unter den Osmanen und unter Hitler also keep cool.

    Vollkommen wurscht was serbische Politiker im Moment sagen und machen müssen.

    10 Jahre oder 100 Jahre vollkommen egal.

    Wer was anderes glaubt kennt Serbien oder die Serben 0,0 und kann seine Geschichtsbücher über Serbien am Lokus lesen.

  10. #20

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Anchi Beitrag anzeigen
    es ist fakt, wenn ueberhaupt dann hat sich was in pristina geaendert der provinz hauptstadt wo das geld rein fliesst.
    ich lebe weit weg von Pristina und da hat sich auch einiges geändert.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hat sich das forum geändert ?
    Von Allissa im Forum Rakija
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 17:56
  2. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 14:41
  3. In Serbien hat sich nichts geändert
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 00:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 20:00
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 21:35