BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Was hat sich seit der Unabhängigkeit geändert?

Erstellt von snarfkafak, 28.04.2009, 14:32 Uhr · 41 Antworten · 2.461 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Wer ist die und was soll man das begreifen???

    Das Land war schon 2 x weg unter den Osmanen und unter Hitler also keep cool.

    Vollkommen wurscht was serbische Politiker im Moment sagen und machen müssen.

    10 Jahre oder 100 Jahre vollkommen egal.

    Wer was anderes glaubt kennt Serbien oder die Serben 0,0 und kann seine Geschichtsbücher über Serbien am Lokus lesen.
    wir shen uns in 100 Jahren hahaha

  2. #22
    Romantika
    Es hat sich einiges verändert.
    Es ist noch lange nicht perfek, dafür ist der Staat zu jung, und da man die Strom problem eben hat, kann man auch Wirtschaftlich nicht erfolgreich sein.
    Dumm ist das die Politiker das nicht erkennen, wer will in einem Land investieren, in dem nicht mal die Strom versorgung klappt.. ??
    Die Infrastruktur ist besser wie noch nie..
    die Menschen können sich nun mit dem Staat indentifizieren.


    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Vollkommen wurscht was serbische Politiker im Moment sagen und machen müssen.
    10 Jahre oder 100 Jahre vollkommen egal.
    Wer was anderes glaubt kennt Serbien oder die Serben 0,0 und kann seine Geschichtsbücher über Serbien am Lokus lesen.
    Du solltest die Serben nicht verallgemeinern, denn ich denke das vielen serben der Kosovo egal ist, die Politiker spielen das alles herauf, nicht die leute, ach und die Orthodoxen kirchen haben bekanntlich in der Politik auch ihre finger.
    Die wiege eines Serben ist in seinem Kinderzimmer..

  3. #23
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    wir shen uns in 100 Jahren hahaha
    jaja labber nur calimero

  4. #24

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von snarfkafak Beitrag anzeigen
    Was glaubt/wisst Ihr? Was hat sich seit der "Unabhängigkeit" des Kosovo in über einem Jahr, für die Menschen die dort leben, durch ebendiese verändert? Ist etwas besser geworden? Oder vielleicht schlechter? Erzählt.
    die zeit ist viel zu kurz um eine entwicklungen wirklick wahrnehmen zu können.

    kleine dinge: mich empfangen albaner an der grenze sowohl in der gemeinde und keine unmik leute.Und nicht so viel papierkrieg wie zu zeiten der unmik.


    du musst eher fragen was sich seit dem krieg verändert hat; fast alles, 70-80% der strassen wurden asfaltiert(jene die es eben nicht waren), stadbilder habe sich brutal geändert, wo früher bruchbuden standen stehen heute banken. und und.

    also es hatt sich schon sau viel geändert seit dem krieg.

  5. #25

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    jaja labber nur calimero
    deine Argumentation mit Osmanen und Nazis war echt köstlich, dabei war Serbien selbst unter deren Herrschaft. ohne Osmanen gäbe auch kein Kalamegdan das schönte Stück Belgrads

  6. #26
    sky
    Avatar von sky

    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.360
    Um einen direkten vergleich ziehen zu können sollte ma einige Jahre noch warten.

    Dann eventuell 2008 - 2013
    und als vergleich 1985-1990

    etc...

    ist halt noch viel zu früh...

  7. #27

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Vendi-Urnebes Beitrag anzeigen
    Um einen direkten vergleich ziehen zu können sollte ma einige Jahre noch warten.

    Dann eventuell 2008 - 2013
    und als vergleich 1985-1990

    etc...

    ist halt noch viel zu früh...
    Wie die Albaner den Kosovo aufgebaut haben - innerhalb von 10 Jahren - haben die Serben nicht in 100 Jahren geschafft.

  8. #28

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Wie die Albaner den Kosovo aufgebaut haben - innerhalb von 10 Jahren - haben die Serben nicht in 100 Jahren geschafft.

    du tuerkischer albaner aus fyrom, was redest du nichtsnutz von fremden land von dem du keine ahnung hast?

    serben bauen auf albaner bekommen autonomie durch tito schwupps war kosovo der aermste teil der sfr jugoslawien.

    oder muss ich dich erinnern das albaner bis 1989 im kosovo regierten unter sfrj?

  9. #29
    sky
    Avatar von sky

    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Wie die Albaner den Kosovo aufgebaut haben - innerhalb von 10 Jahren - haben die Serben nicht in 100 Jahren geschafft.

    na und, war ja nicht unsere aufgabe ihr habt da unten gelebt nicht wir

  10. #30

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Wie die Albaner den Kosovo aufgebaut haben - innerhalb von 10 Jahren - haben die Serben nicht in 100 Jahren geschafft.

    das stimmt, allein die strassen, erst nach dem krieg wurden 70-80% der strasse alsfaltiert, serbien schaffte das nicht mal in 100 jahren...bzw. wollte nicht.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hat sich das forum geändert ?
    Von Allissa im Forum Rakija
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 17:56
  2. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 14:41
  3. In Serbien hat sich nichts geändert
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 00:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 20:00
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 21:35