BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 34 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 340

Heute ist der serbische Vidovdan: Gedenken an die Kosovo Amselfeldschlacht 1389

Erstellt von Der_Buchhalter, 28.06.2011, 09:08 Uhr · 339 Antworten · 23.456 Aufrufe

  1. #91
    kenozoik
    sritan vidovdan

    dal se uopce cestita? neman blage

  2. #92
    Avatar von Dardan

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    458
    Dardania gehört Serbien!

    Es gab garkeine Albaner damals in Dardania!
    Nur Serben!

    Ist doch klar!

    Weil wir Albaner sind Außerirdische die Irgendwann sich in Dardania im laufe des Letzten Jarhunderts niedergelassen haben,

    Das weis doch jeder.


    Achtung Ironie

  3. #93
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    den turm hätte man abreißen sollen
    milo war doch nur machthungrig ,die geschichte war ihm doch egal....
    außer sie diente ihm zur propaganda

  4. #94

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Das serbische Herz das albanisch schlägt.

    Nicht die Serben befreiten den Kosovo sondern die Albaner.

  5. #95
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.293
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Ursprünglich Vidovdan war ein heidinischer slawischer Tag das in der Neuzeit zu einem christlich-nationalistischen Tag umgewandelt wurde und das nicht nur in Serbien und auch Mythos Amselfeld-Mythos ging erst viel später in die serbische Geschichte ein, was geschichtlichen Argumenten angeht, sie bezeugen dass nicht nur Lazars-Armee dran teil genommen hat, so viel zu dieser "serbischer Aufopferung für die christlichen Werte-blla-blla"

    aber unter allen, ich gratuliere Serbien auch zu Verhaftung des größten Balkan-Verbrecher, Milosevic der auch an Vidovdan verhaftet wurde.

    Manchmal mag die Geschichte so ironisch sein.
    heidnisch ??? Ironisch ?? Was hastn du geraucht...

    Du kannst nicht den heiligen Lazar mit Slobodan Milosevic vergleichen.

    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    wo wird diese märchen jetzt das gefeiert? rüher haben sich diese geier in gazimistan versamelt und sich boseffen, bis der arzt kam..
    Was ist den daran Märchenhaft. Es ist historische tatsache.

    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    die Serben betreiben heute damit Propaganda mehr als alles was dieses Datum mit dem Ereignis verbindet. Man gedenkt nicht sondern man "feiert einen Sieg"

    und ie gesagt Vidovdan ist kein heute "Amselfeldschglacht-Gedenktag" sondern eigentlich ein slawischer heidenischer Tag dass für irgendwelche nationalistischen Dreck missbraucht wird
    Wiederhol dich nicht - es ist ein Christlicher Feiertag der vorwiegend dem hl. lazar gedenkt.

    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    ich habe gelesen das bei dieser schlacht eure führer die flucht ergriffen hatte, aber später erwischt wurden und geköpft.. ist das wahr?
    von welchen Bauern hastn das jetzt ??

    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    500 jahrelang haben die osmannen euch gefickt von allen seiten, und du redest von serbischen auferstehung und bewusstseins?
    nö wir blieben Christlich-orthodox. Fragt sich jetzt nur wer hauptsächlich zum Islam konvertiert ist.

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die Menschen in Bosnien waren schon immer Moslems, alle Menschen seit Adam und Eva sind Moslems die wissen das halt nicht.
    Jo sicher alle haben sich damals beschneiden lassen und mussten ungläubige töten oder zumindest schlecht behandeln *ironie*

    Was ich nicht verstehe. An jenen Tag wird einen heiligen gedacht der den märtyter tod erlitten hat. Was kommt. Irgendwelche Bauern meinen Ihren schlechten Senf dazu abzugeben und dadurch auch den heiligen zu beleiden.

    Es ist echt traurig und beschämend, aber wer soetwas braucht, der ist einfach nur armseelig.

  6. #96
    Kingovic

  7. #97
    Sonny Black
    Herzlichen Glückwunsch zur Niederlage

  8. #98
    Pejan
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    ...leti preko nebeskih visina, krila su joj Morava i Drina, Zbogom...
    ...prvi, nerodjeni sine, zbogom ruso, zbogom ruzmarine. zbogom leto, jeseni i zimo. odlazimo, da se ne vratimo...

  9. #99
    AyYıldız
    I. Murat


  10. #100

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Der 28.6 scheint sowas wie unser 28.11 zu sein

Seite 10 von 34 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 19:25
  2. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:28
  3. Heute ist Vidovdan (28.06)
    Von Ruzdi im Forum Kosovo
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:49
  4. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 16:10