BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 34 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 340

Heute ist der serbische Vidovdan: Gedenken an die Kosovo Amselfeldschlacht 1389

Erstellt von Der_Buchhalter, 28.06.2011, 09:08 Uhr · 339 Antworten · 23.455 Aufrufe

Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Die aus dem 1 WK sind ehrenwert was sind sie sonst wenn sie 5 Schlachten von Österreich glorreich abgewehrt haben ebenfalls die aus dem 19 Jahrhundert gegen die Osmanen.

Die meisten aus dem 2 WK sind es halt nicht daher hab ich ja da genau beschrieben das man nicht alle verallgemeinern darf. Danach hast du mich beleidigt und wer ist jetzt hier schuld?

Nochmal kannst ja nachgoogeln wer Cetniks sind wenn ich sage ich bin Cetnik muss ich mich nicht unbedingt mit Draza identifizieren Cetniks sind eigentlich die Garde des serbischen Königs so war es vor dem 2 WK.
    aber der hat doch so viele auszeichnungen gekriegt verstehe dann nicht wieso.

• Goldmedaille " Für Courage " (zweimal)
    • Orden des Weißen Adlers Grad V (1918)
    • Orden des Weißen Adlers Grad IV (1920)
    • St.-Sava-Orden IV Grad (1928)
    • Orden der Krone von Jugoslawien Grad IV (1933)
    • Alexander-Newski-Orden Grad III (Bulgarien)
    • St.Alexander-Kreuz (Bulgarien)
    • Orden des Weißen Löwen Grad III (Tschechoslowakei)
    • Military Cross (Frankreich)
    • Legion of Merit (USA)

Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Die aus dem 1 WK sind ehrenwert was sind sie sonst wenn sie 5 Schlachten von Österreich glorreich abgewehrt haben ebenfalls die aus dem 19 Jahrhundert gegen die Osmanen.

Die meisten aus dem 2 WK sind es halt nicht daher hab ich ja da genau beschrieben das man nicht alle verallgemeinern darf. Danach hast du mich beleidigt und wer ist jetzt hier schuld?

Nochmal kannst ja nachgoogeln wer Cetniks sind wenn ich sage ich bin Cetnik muss ich mich nicht unbedingt mit Draza identifizieren Cetniks sind eigentlich die Garde des serbischen Königs so war es vor dem 2 WK.
    Wo habe ich dich denn bitte beleidigt? Du verbreitest eben den selben Müll wie Legija...

Cetniks werden hier als das gleiche Faschpack wie Ustase oder Nazis gesehen und das zurecht. Nur weil vielleicht irgendwann vor 100 Jahren ein paar "gute" dabei waren heisst macht das noch lange nicht gut was man im 2. WK oder auch im letzten Krieg im NAmen der Cetniks veranstaltet hat!

Im übrigen gilt:

4.1
    Die Verbreitung von nationalsozialistischer Propaganda in jeglicher Form wird mit einer Verwarnung geahndet. Wiederholungstäter können sofort gesperrt werden.
    Darunter zählen unter anderem Faschisten, Nazi's, Ustascha und Cetnik's.

Zitat Zitat von Shone Beitrag anzeigen
    aber der hat doch so viele auszeichnungen gekriegt verstehe dann nicht wieso.

• Goldmedaille " Für Courage " (zweimal)
    • Orden des Weißen Adlers Grad V (1918)
    • Orden des Weißen Adlers Grad IV (1920)
    • St.-Sava-Orden IV Grad (1928)
    • Orden der Krone von Jugoslawien Grad IV (1933)
    • Alexander-Newski-Orden Grad III (Bulgarien)
    • St.Alexander-Kreuz (Bulgarien)
    • Orden des Weißen Löwen Grad III (Tschechoslowakei)
    • Military Cross (Frankreich)
    • Legion of Merit (USA)
    Weil er anfangs gegen die Deutschen gekämpft hat.

Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Weil er anfangs gegen die Deutschen gekämpft hat.
    was heißt anfangs er bekommt viele orden auch von den usa und frankreich wird von zahlreichen höheren generälen gelobt usw. all das und trotzdem verbündeter der nazis? ohne scheiß das macht kein sinn xD

Gazimestan, Turkmenistan

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wo habe ich dich denn bitte beleidigt? Du verbreitest eben den selben Müll wie Legija...

Cetniks werden hier als das gleiche Faschpack wie Ustase oder Nazis gesehen und das zurecht. Nur weil vielleicht irgendwann vor 100 Jahren ein paar "gute" dabei waren heisst macht das noch lange nicht gut was man im 2. WK oder auch im letzten Krieg im NAmen der Cetniks veranstaltet hat!

Im übrigen gilt:

4.1
    Die Verbreitung von nationalsozialistischer Propaganda in jeglicher Form wird mit einer Verwarnung geahndet. Wiederholungstäter können sofort gesperrt werden.
    Darunter zählen unter anderem Faschisten, Nazi's, Ustascha und Cetnik's.
    Tja zwischen Cetniks gab es halt zwei Gruppen dann ist das dann halt da in der Regel falsch beschrieben. Willst du mir jetzt verbieten für den König zu sein? Wenn es Morgen das Königreich Serbien geben sollte (was nicht unmöglich ist) dann gibt es wieder Cetniks so einfach ist das.

Cetniks ist laut dem Forum nationalsozialistische Propaganda das heisst das ganze Königreich Serbien und dessen Garde von 1804 bis 1939 waren Nazis? ha das wüsste ich aber.

Ich glaube diese Regel solltet ihr schnellsten umändern!!! Mein Uropa der als Cetnik Serbien 1914 verteidigte war bestimmt kein Fascho. Ich bin ebenfalls Monarchist somit solzer Cetnik allerdings nicht die Cetniks die ihr da in der Forumsregel meint das waren sowieso nur paar Überläufer und eine Schande für Serbien. Serbien war antifaschistisch und musste unter den Nazis/Ustase sehr leiden.

Zitat Zitat von Shone Beitrag anzeigen
    was heißt anfangs er bekommt viele orden auch von den usa und frankreich wird von zahlreichen höheren generälen gelobt usw. all das und trotzdem verbündeter der nazis? ohne scheiß das macht kein sinn xD
    Als Vorwand wurde gesagt, das man das serbische Volk verschonen wollte, da man ja für jeden deutschen toten Soldaten 100 Serben töten musste. In Wirklichkeit wollte Draža mit den deutschen die Partizanen bekämpfen.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Verstehe den Begriff "feiern" in dem Zusammenhang nicht ganz. Wenn ich nicht falsch informiert bin hat man sowohl die Schlacht verloren als auch unzählige Opfer zu beklagen gehabt, da erscheint mir feiern der falsche Ausdruck
    das ganze gebiet betreffend kosova in zusammenhang mit serbien & serben ist ein mythos.......

und bezüglich historischen fakten nehmen es einige serbische user es nicht so genau!!!!!!

sprich niederlagen werden als siege dargestellt .......

Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Als Vorwand wurde gesagt, das man das serbische Volk verschonen wollte, da man ja für jeden deutschen toten Soldaten 100 Serben töten musste. In Wirklichkeit wollte Draža mit den deutschen die Partizanen bekämpfen.
    aha also haben die Amis nem Nazi einen Orden verliehen, so richtig?

Sorry, aber Ujos mit cedos auf eine Stufe setzen ist mehr als peinlich.
    Übrigens mir gehen beide am Arsch vorbei, da ich aus einer Partizanenfamilie stamme.