BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 34 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 340

Heute ist der serbische Vidovdan: Gedenken an die Kosovo Amselfeldschlacht 1389

Erstellt von Der_Buchhalter, 28.06.2011, 09:08 Uhr · 339 Antworten · 23.493 Aufrufe

Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Klar gab es nationalistische Kriege im 14 Jh. Serbien hatte zuvor 1330 erst das Bulgarische Reich bei Kjustendul vernichtend geschlagen unter Stefan Uros Decanski III und stieg so zur Balkanmacht auf.

Ja der Decanski nach dem heute Decani benannt ist und der das Kloster erbauen liess. Vater Car Dusans.

Und davor im 13 Jh. führte Stefan Uros schon krieg gegen das Byzantische Reich und Stefan Nemanja ebenfalls im 12 Jh.
    Daher wurden gegen die Osmanen andere Nationen gebraucht?
    Und wieso hat dein lieber Stefan Nemaja seine Brüder bekämpft? Weil er so ein Nationalist war?

Zur Zeit Tito's hättet ihr gesagt, Stefan Nemaja war ein Kommunist

So wie die Habsburger auch Nationalisten waren?

Oder waren die Machtgeile Idioten, die eher dachten, ich muss mehr Land und Klöster bauen, um so meine Macht zu steigern, und so meine Gier zu befriedigen, und die Bauern sollten bluten und mir alles abgeben!!

Als die Osmanen kamen, hat der serbische Car da nicht gedacht, "Scheisse wenn die mich besiegen, sind meine Eier weg. Die Osmanen werden dann meine schönen Kloster verbrennen und Gott wird mich in die Hölle schicken!!"

Das tönt doch realistischer?

Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Ok, schön und gut. Die Schlacht fand auf dem Amselfeld statt. Was hat jetzt beispielsweise meine Stast (Peja/Pec) mit dem Amselfeld und den damit verbundenen Ansprüchen, die ihr stellt, zu tun?

Pec ist eine der wichtigsten Städte für uns es ist die Patriarchenstadt da im Patriarchenkloster von Pec seit dem 13 Jh. bis Heute unser Patriarch gekrönt wird zuletzt unser Irinej letzten Herbst und so wird das wohl weiter gehen bis es uns gibt als Nation eine unendliche Geschichte.

Jetzt weisst du warum.

Kosovo ist aber nicht serbisch sondern albanisch

Pec ist eine der wichtigsten Städte für uns es ist die Patriarchenstadt da im Patriarchenkloster von Pec seit dem 13 Jh. bis Heute unser Patriarch gekrönt wird zuletzt unser Irinej letzten Herbst und so wird das wohl weiter gehen bis es uns gibt als Nation eine unendliche Geschichte.

Jetzt weisst du warum.
    Wem gehörte eig Dardania bevor ihr Serben, im 13 Jarhundert eingewandert seit?

Den Stamm Dardania, gab es Jahrtausende davor...

Nein es waren mit sicherheit keine Serben.

Zitat Zitat von Dardan Beitrag anzeigen

Denn Stamm Dardania, Jahrtausende davor...

Albaner auch nicht Dardanen sind schon lange ausgestorben wurden vor Chr von Rom geschlagen wurden dann später romanisiert dann slawisiert. Die heutigen Albaner leben erst seit paar hundert jahren im Kosovo, Slawen dagegen seit dem 7 Jh.

Ich hab vielleicht mehr dardanisches Blut in mir als du. Aber was haben Heutige Kosovo Albaner mit Dardanen die kamen ja während der Osmanenzeit aus Albanien.

Zitat Zitat von Dardan Beitrag anzeigen

Den Stamm Dardania, gab es Jahrtausende davor...

Es waren Dardaner?!

Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Koj si se kurac uhvatio za taj "Orden"? xD
    Draza kollabrierte mit den Deutschen erst 1943. Als der Westen das bemerkte, wandten sie sich von ihm ab und wendeten sich zu den Tito-Partizanen.

Zitat Zitat von Shone Beitrag anzeigen
    Alter und wen er mit ihnen erst 2000 sonst was kollabriert hat, bekam laut deinen infos ein verdammter Nazi cig Orden erklär mir das bittttte????

Hätte also Ante pavelic auch nicht ein paar "belobigungen" verdient wenn er dann noch kurz vor schluß die seiten gewechselt hätte? :

2 möglichkeiten entweder draza war kein nazi oder die amis und co. hatten nen schuß und gaben nem nazi einen orden was ich bezweifle so viel dazu.
    wo bleibt meine antwort??

Albaner auch nicht Dardanen sind schon lange ausgestorben wurden vor Chr von Rom geschlagen wurden dann später romanisiert dann slawisiert. Die heutigen Albaner leben erst seit paar hundert jahren im Kosovo, Slawen dagegen seit dem 7 Jh.

Ich hab vielleicht mehr dardanisches Blut in mir als du. Aber was haben Heutige Kosovo Albaner mit Dardanen die kamen ja während der Osmanenzeit aus Albanien.
    Beweise? Phantasieren kann jeder hier...

Schlacht von Amselfeld ist jetz schon mal raus, denn es kämpfen auch Albaner unter der christlichen Union.
    Sonstige Völkerwanderungen von Albanern?

Dardaner, (darda, dardha = Birne, auf albanisch) illyrischer Stamm aus dem heutigen Kosovo, Südserbien,Nordmazedonien.Hauptstadt von Dardanien (Dardania) war Shkupi (so nennen die Albaner diese Stadt heute noch (die heutige Hauptstadt von Mazedonien Skopje( Shkupi=Stock auf deutsch)

Albanisch......

Illyrischer Stamm - Dardania

In Albanischem ergibt das einen sinn.

Die Hauptstadt von Dardania ist Shkupi (Skopje) heißt - Stock

Albanisch.......

Du brauchst nix außer Logik um das zu verstehn!

Aber nein!!

SRBIAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

HARDOCOREEEEEEEEEEEEEEEE

Peace.