BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 34 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 340

Heute ist der serbische Vidovdan: Gedenken an die Kosovo Amselfeldschlacht 1389

Erstellt von Der_Buchhalter, 28.06.2011, 09:08 Uhr · 339 Antworten · 23.505 Aufrufe

Zitat Zitat von Dardan Beitrag anzeigen
    Dardaner, (darda, dardha = Birne, auf albanisch) illyrischer Stamm aus dem heutigen Kosovo, Südserbien,Nordmazedonien.Hauptstadt von Dardanien (Dardania) war Shkupi (so nennen die Albaner diese Stadt heute noch (die heutige Hauptstadt von Mazedonien Skopje( Shkupi=Stock auf deutsch)

Albanisch......

Illyrischer Stamm - Dardania

In Albanischem ergibt das einen sinn.

Die Hauptstadt von Dardania ist Shkupi (Skopje) heißt - Stock

Albanisch.......

Du brauchst nix außer Logik um das zu verstehn!

Aber nein!!

SRBIAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

HARDOCOREEEEEEEEEEEEEEEE

Peace.
    Albanisch Stoc? Jetzt hast du mir alles gesagt. hahahaha

Und trotzdem leben die heutigen Kosovo Albaner erst seit der Osmanenzeit im Kosovo und kamen aus Albanien, Dardaner dagegen exestieren vor Chr nicht mehr, also paar Jahrhunderte bevor Albaner überhaupt entdeckt wurden. Albaner wurden im heutigen Albanien entdeckt im 2 Jh.

Dardaner lange slawisiert wie gesagt ich habe mehr Dardanerblut als du.

Zitat Zitat von Shone Beitrag anzeigen
    wo bleibt meine antwort??
    Ok, also die Tschetniks kämpften 1941 gegen die deutsche Besetzungsmacht.
    Da der Westen einen Gegner der Nazis in den Tschetniks und Draza sah, wurden ihm 1941-42 ein paar Orden hinten reingeschoben vom Westen(!).
    Also von 1941-42 kämpften die Tschetniks gegen die Deutschen, als er aber anfangs 1943 immer mehr Niederlagen erlag (da er ja gegen die Nazis und Partizanen gleichzeitig kämpfen "musste") hat man angefangen mit den Deutschen zu kollabrieren. Capiché?

Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen

Und trotzdem leben die heutigen Kosovo Albaner erst seit der Osmanenzeit im Kosovo und kamen aus Albanien, Dardaner dagegen exestieren vor Chr nicht mehr, also paar Jahrhunderte bevor Albaner überhaupt entdeckt wurden. Albaner wurden im heutigen Albanien entdeckt im 2 Jh.

:claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps:: claps::claps::claps:

Serben seit Weltmeister in flaggen verbrennen. Heute haben sie die Flagge von Amerika verbrannt. Hoffetlich werden die in der Hölle verbrennen -.-

Du mit deinem Pseudo-Wissen,
    Ich bin dir aber nicht sauer, wiso auch?
    Es ist deine sache ob du gerne Realitätsverlusst hast.

Haha,

Sieh an,
    Albaner wurden Entdeckt im 2ten Jarhundert, schon komisch das dann diese Uralten Namen die es schon in der Antike gab, heute noch sinn im Albanischen ergeben.

Ja und was heißt Entdeckt?

Also an dem Zeitpunkt genau an dem Zeitpunkt als die Albaner "Entdeckt" wurden war die Stunde 0 der Albaner?

Wie kannst du so unlogisch vorgehn?

Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Ok, also die Tschetniks kämpften 1941 gegen die deutsche Besetzungsmacht.
    Da der Westen einen Gegner der Nazis in den Tschetniks und Draza sah, wurden ihm 1941-42 ein paar Orden hinten reingeschoben vom Westen(!).
    Also von 1941-42 kämpften die Tschetniks gegen die Deutschen, als er aber anfangs 1943 immer mehr Niederlagen erlag (da er ja gegen die Nazis und Partizanen gleichzeitig kämpfen "musste") hat man angefangen mit den Deutschen zu kollabrieren. Capiché?
    Selfmadefail, den orden von den Amis bekam er schon lange nach seinem tot bzw. seine tochter zumindest:

Während der Okkupation im Zweiten Weltkrieg retteten General Mihailović und seine Tschetniks 432 alliierte Piloten, die über Jugoslawien abgeschossen wurden. Die Piloten bekamen eine Unterkunft in den Verstecken der Tschetniks und wurden verpflegt. Dafür honorierte der damalige Präsident der USA, Harry S. Truman, am 29. Mai 1948 General Mihailović mit dem Legion of Merit, dem einzigen militärischen Orden, der von den USA an ausländische Offiziere für Tapferkeit und außergewöhnliche Leistungen im Kampf verliehen wird. Eine US-Delegation übergab den Orden 2005 in Belgrad Mihailovićs Tochter.

schau dir das bild genau an was draufsteht!!

Ach,
    Und nochwas du Vollpfosten.

Nur weil du heute den begriff Stock (Shkupi) lustig hälst,
    heisst es noch lange nicht das es in der damaligen Zeit keine Bedeutung hatte.

Früher hatten selbst die einfachsten Begriffe viele Bedeutungen!

Nur weil du das jetzt lustig findest, und somit diesen Fakt runterspielen willst mit deinem gelächter, heisst das nicht das es trotzdem nicht richtig ist.

Das Wort Albaner ist nicht albanisch, das Wort Albaner ist vom illyrischen Stamm, Albanoi hergeleitet! Doch der Albanoi hat nichts mit dem Dardane zu tun.
    Der Albanoi oder der Südalbaner ist klein, eher breit gebaut. Der Dardane eher gross, heller Haut, helle Haarfarbe, gross gebaut!

Die Albaner nennen sich Shqipetar, und vor den Albanern waren die Arban, Arberia, Arbereshen. Vor den Arbereshen die Illyrer.

Siehst du deine Dummheit? Zeig mir Beweise, dass es eine Völkerwanderung gegeben hat! Das kann man durch Ausgrabungen schön zeigen, wie Material mitgewandert ist! Das kann man durch Knochen und Kopfformen von Menschen zeigen!

Das kann man auch dadurch zeigen, dass die Albaner heute noch im Kosovo christlich sind, und nicht orthodox! Da das Christentum auf dem Balkan früher war als die Orthodoxen, kann man davon ausgehen, dass die Albaner vor euch da waren!!

Sonst wären die christlichen Albaner in Peja, Gjakova ja deiner Logik nach aus Albanien als MUSLIME in den Kosovo gekommen (um die Serbenzahl klein zu halten), hätten dort aber die Orthodoxen angetroffen, und hätten sich dort dann entschieden:
    Wir wollen keine Muslime mehr sein, wir wollen aber auch keine Orthodoxen sein, wir wollen Christen sein!!!!

Was für eine Offenbarung, da muss Gott ihnen ins Ohr geflüstert haben. Oder die Amsel

und jetzt sind die osman schon bis nach berlin gekommen ^^ wir haben versagt

Zitat Zitat von KumanoWar Beitrag anzeigen
    Serben seit Weltmeister in flaggen verbrennen. Heute haben sie die Flagge von Amerika verbrannt. Hoffetlich werden die in der Hölle verbrennen -.-

:arschkuss:schmeckts?