BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 34 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 340

Heute ist der serbische Vidovdan: Gedenken an die Kosovo Amselfeldschlacht 1389

Erstellt von Der_Buchhalter, 28.06.2011, 09:08 Uhr · 339 Antworten · 23.447 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.289
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Daher wurden gegen die Osmanen andere Nationen gebraucht?
    Und wieso hat dein lieber Stefan Nemaja seine Brüder bekämpft? Weil er so ein Nationalist war?

    Zur Zeit Tito's hättet ihr gesagt, Stefan Nemaja war ein Kommunist
    Nein weil sein Bruder Vukan auf den Thron wollte bzw. Serbien latinisieren. Der hl. Sava hat jene dan zu versöhnung gebracht.

    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Ihr hätten mehr Albaner rufen sollen, und hätten die Fürhung den Albaner überlassen sollen. Die wissen wie man kämpft.
    Ja, indem man dessen Glauben annimmt

    Zitat Zitat von En. Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!!! Es wird mir trotzdem ein Rätsel bleiben, warum ein Volk eine Niederlage und die damit verbundene Unterwerfung feiert!
    Die Niederlagen nicht, sondern der hl. Lazar wird gefeiert. Er ist den Märtyrertod gestorben.

    Niederlage war es ja, stimmt. ABER wir haben unsere Traditionen bzw. Religion bewahrt und DAS ist der Wahre Sieg.

    Grenzen ändern sich, völker werden versklaft, andere hauen ab, aber der Gott der dreiheilige bleibt immer derselbe. Daher von mir noch

    IC XC
    NI KA



  2. #212
    Pejan
    Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Es war die christliche Union... schau auf die vorherrigen Seiten...
    Und Albaner waren zu dieser Zeit Christen.

  3. #213
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Dhampir Beitrag anzeigen
    Heute war im RTK ein kurzer Bericht darüber, und da hielt der Nachfahrer des serbischen Königs eine Rede und wurde immer Unterbrochen und dann voll Fail tat er wie ein kleines beleidigtes Kind

  4. #214
    Pejan
    Zitat Zitat von Jovan88 Beitrag anzeigen
    Nein weil sein Bruder Vukan auf den Thron wollte bzw. Serbien latinisieren. Der hl. Sava hat jene dan zu versöhnung gebracht.



    Ja, indem man dessen Glauben annimmt



    Die Niederlagen nicht, sondern der hl. Lazar wird gefeiert. Er ist den Märtyrertod gestorben.

    Niederlage war es ja, stimmt. ABER wir haben unsere Traditionen bzw. Religion bewahrt und DAS ist der Wahre Sieg.

    Grenzen ändern sich, völker werden versklaft, andere hauen ab, aber der Gott der dreiheilige bleibt immer derselbe. Daher von mir noch

    IC XC
    NI KA

    Kennst du die Umstände für die Konversionen?

  5. #215

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    Die Schlacht auf dem Amselfeld - 1389



    Im Jahr 1989 schrieb der albanische Professor Stefanq Pollo einen sehr aktuellen Artikel zu diesem Thema


    lol


    meine Herren

  6. #216
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.289
    die Aussage reicht schon aus.

  7. #217
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Und Albaner waren zu dieser Zeit Christen.

    Auf dem Schild unter dem Kerl liegt ist der albanische Doppelkopfadler...

  8. #218
    Pejan
    Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen

    Auf dem Schild unter dem Kerl liegt ist der albanische Doppelkopfadler...
    Machst du dich lustig, Ajs?
    Es war so.

  9. #219

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    Was für ein Sieg??? War ein militärisches Unentschieden und im Endeffekt eine Niederlage!

    Du hast noch nicht begriffen was es damit auf sich hat, deswegen bitte leise Töne!

    Sind die Serben jetzt Heiden??? Willst du der christlichen Welt verbieten Weihnachten zu feiern??? Weihnachten ist nichts weiter als die Wintersonnenwende, ein uraltes heidnisches Fest das auf der gesamten Nordhalbkugel in irgendeiner Art gefeiert wurde. Heute liegt der Zwitpunkt der Wintersonnenwende am 21. Dezember, nach dem Julianischen Kalender aber am 25. Dezember...fällt dir was auf???

    Trotzdem hat Weihnachten eine neue Bedeutung bekommen, nämlich mit der Geburt von Jesus Christus, ob es ihn gegebn hat laß ich mal dahingestellt. Es kommt aber auf die Geschichte an!

    Fast alle Feste oder Gebräuche die man heute noch feiert haben einen heidnischen Hintergrund und gehören teilweise zum ältesten Kulturgut. Einige Feste haben einen längeren Hintergrund und sind in ihrer Entstehung älter als die ältesten Tonscherben die man gefunden hat.

    Bei Vidovdan handelt es sich definitiv nicht um nationalistischen Dreck!!! Bei euch Albanern sind alle Feste toll und haben superschönen Hintergrund, bei den Serben ist aber alles Dreck. Dann hört mal auf euren Skenderbeg anzuhimmeln, denn das ist somit auch nationalistischer Dreck. Es echt arm, das ihr den Serben nicht mal ihr Vidovdan zugesteht, sondern noch bei einem Gedenktag rummotzt und heult.
    nur ganz kurz: es war sowohl militärisch als auch sonst eine Niederlage nicht nur für Serbien sondern für ganz Balkan

    Vidovdan war ursprünglich ein slawischer heidenischer Feiertag, dass jetzt in Serbien als "Siegestag" gefeiert wird, ist was anders (wie schon gesagt, nationalistischer Dreck) aber ursprünglich ging es gar nicht um Amselfeld.

    du scheinst dich gut auszukennen, an welchem Tag wird Skanderbegs Tag gefeiert? und welche Eroberungszüge Skanderbegs sollen gedenkt werden? er war ein Held der für sein eigenes Haus gekämpft hat. also unterlass solche billige Unterstellungen.

  10. #220

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von KumanoWar Beitrag anzeigen
    Serben seit Weltmeister in flaggen verbrennen. Heute haben sie die Flagge von Amerika verbrannt. Hoffetlich werden die in der Hölle verbrennen -.-
    aus welchem zwinger habn se dich den frei glassn*kopfschüttel*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 19:25
  2. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:28
  3. Heute ist Vidovdan (28.06)
    Von Ruzdi im Forum Kosovo
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:49
  4. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 16:10