BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 34 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 340

Heute ist der serbische Vidovdan: Gedenken an die Kosovo Amselfeldschlacht 1389

Erstellt von Der_Buchhalter, 28.06.2011, 09:08 Uhr · 339 Antworten · 23.446 Aufrufe

  1. #241

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Interessante Namen, die die Mitglieder der Familie tragen

    Vojsava Tripalda - wife of Gjon Kastrioti
    Stanisha Kastrioti

    Jelena Kastrioti - married Pavle Balša/Musachi



    Spaß, wie es aussieht hat es da viele Ehen unter den Albanern und Serben gegeben. Kein Wunder auch, wenn Paul Kastrioti mitgekämpft hat

    genau, aus dem Grund bringt es nichts dieser gegenseitiger Hass. politik ist eine eigene "Rasse" aber die können wir einfachen Leute ändern wenn wir wollen.

  2. #242

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    No, der Adler ist Ein-koepfig...aber auch egal....


    Das bild wurde schon mehrfach diskutiert.

    @Vidovdan-feierer
    HappyVidovdan!...
    Auf einem rot-schwarzen Schild und die rot-schwarzen Kleider auf dem Feld?

  3. #243

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Vuk Brankovic, der die Kosovo-Albaner militärisch führen durfte, weil die Albaner aus Kosova keine eigene fürstliche Führung hatten, überlebte die Schlacht.
    Also Nachfolgern von Vuki, dankt den Kosovo-Albaner, dass euer Vuki die Schlacht überlebt hat.

  4. #244
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Princ Alexander Karageorgevic
    Sutite
    Buuuuuuuuuuuuooooo,sutite
    Ich muss jetz kiffen

  5. #245
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Interessante Namen, die die Mitglieder der Familie tragen

    Vojsava Tripalda - wife of Gjon Kastrioti
    Stanisha Kastrioti

    Jelena Kastrioti - married Pavle Balša/Musachi



    Spaß, wie es aussieht hat es da viele Ehen unter den Albanern und Serben gegeben. Kein Wunder auch, wenn Paul Kastrioti mitgekämpft hat

    Mischehen unter Adeligen waren normal. Die Balshas waren serbo-albanisch. Habsburg vergrösserte durch Heirat sein Königreich. Die Tochter des serbischen Königs Brankovic wurde ja mit dem Sultan verheiratet

  6. #246

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    Wie kann man eine Schlacht feiern wo es nie gegeben hat.

  7. #247

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Serben verbrannten amerikanische Fahnen und provozierten die albanische Bevölkerung sowie die kosovarische Polizei

    Slobodan Milosevic und Mladic wurden "bejubelt". Indirekt gab es Aufrufe zur slawischen Besetzung des albanischen Kosovo.

    Viele Jugendliche sowie Kinder wissen nicht warum sie überhaupt dahin gereist sind.

    Top Channel - Video: 622 vjet nga beteja e Kosovës, policia arreston serbët

  8. #248

    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    79
    was gibt es da eigentlich zu feiern eher sollten sie trauern

  9. #249
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    dann kannst du die Albaner auch gut verstehen (hoffentlich) wenn sie den "Heiligen Adem Jashari" anhimmeln?
    Das was dem einen heilig ist is dem anderen ne Provokaton. Verstehen tu ich euch

    Nur weiß ich nicht warum man den Vidovdan so hatet... immerhin kämpften hier auch Albaner etc. gegen de Ossmanische Herrschaft... Ehrenvoller und Stolzggefüllter Tag meiner Meinung aber egal


  10. #250
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Gentos Beitrag anzeigen
    Serben verbrannten amerikanische Fahnen und provozierten die albanische Bevölkerung sowie die kosovarische Polizei

    Slobodan Milosevic und Mladic wurden "bejubelt". Indirekt gab es Aufrufe zur slawischen Besetzung des albanischen Kosovo.

    Viele Jugendliche sowie Kinder wissen nicht warum sie überhaupt dahin gereist sind.

    Top Channel - Video: 622 vjet nga beteja e Kosovës, policia arreston serbët

    Beide Seiten sind ---> ´n

    Vor der ankuft wurden die Serben mit steinen beworfen .. -.-"

    Dannach schrieen sie " Mladic, Mladic " etc.

    ich selbst hab gefaceplamt...was hat mladic und slobo mit den Helden der früheren Zeit zu tun...Gedenktag wurde in ne " ich betrink mich und mach ein auf pseudo nationalist" ... schade... gab aber auch " normale " Leute.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 19:25
  2. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:28
  3. Heute ist Vidovdan (28.06)
    Von Ruzdi im Forum Kosovo
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:49
  4. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 16:10