BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 34 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 340

Heute ist der serbische Vidovdan: Gedenken an die Kosovo Amselfeldschlacht 1389

Erstellt von Der_Buchhalter, 28.06.2011, 09:08 Uhr · 339 Antworten · 23.458 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Was heisst feiern...ich zolle den Soldaten Respekt, weil sie vermutlich wussten, dass sie die Schlacht nicht überleben werden aber sie sind trotzdem aufmaschiert. Deswegen feiere ich diese Soldaten egal ob es jetzt Serben ( Mehrzahl ) oder eben Albaner, Valachen etc etc waren...nach einigen Quellen wär die Schlacht auch fast als Sieg für die christliche Allianz ausgegangen, wäre da nicht der Verrat des Vuk Brankovic.

    Wer weiss, was passiert wäre, hätten die Albaner mal paar mehr Soldaten geschickt, gleiches gilt für die restlichen Europäer.

  2. #252

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546
    Ich feier diesen Tag auch, denn Albaner waren ebenfalls in der Schlacht beteiligt... Ach, schöner Balkan-Zusammenhalt, sowas wünscht man sich doch. Alle vereint gegen den Feind... Mein Beileid an die Helden die bei dieser Schlacht gefallen sind.

  3. #253
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Albanos Brutalos Beitrag anzeigen
    Ich feier diesen Tag ebenfalls, Albaner waren ebenfalls in der Schlacht beteiligt... Ach, schöner Balkan-Zusammenhalt, sowas wünscht man sich doch. Alle gegen den Feind... Mein Beileid an die Helden die bei dieser Schlacht gefallen sind.
    Das muss man so sagen, Lazar hat in ganz Europa nach Hilfe gefragt aber nur die Albaner sind gekommen und zusammen sind wir untergangen.

  4. #254

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Das muss man so sagen, Lazar hat in ganz Europa nach Hilfe gefragt aber nur die Albaner sind gekommen und zusammen sind wir untergangen.
    Ich würde jetzt gerne schreiben, zusammen werden wir wieder aufsteigen, aber das ist heute LEIDER nicht mehr so...

  5. #255

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Das muss man so sagen, Lazar hat in ganz Europa nach Hilfe gefragt aber nur die Albaner sind gekommen und zusammen sind wir untergangen.
    Da muss ich dir bisschen wiedersprechen. Von Albaner das sie groß bei der Sache dabei waren ist eigentlich nichts bekannt. Die größte Hilfe kam vom bosnischen König Tvrtko der ja selbst Verwant war mit den Nemanjici also selber halb Serbe war andere hälfte Kroate mein ich.

    Wenn Albaner zusammen mit uns gekämpft haben dann als Minderheit. Tvrtkos Truppen waren zahlenmäßig viel größer als albanische.

    Wenn diesen Gedenktag überhaupt ein Albaner feiert dann sind das die alb Christen aus dem Kosovo.

  6. #256

    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir bisschen wiedersprechen. Von Albaner das sie groß bei der Sache dabei waren ist eigentlich nichts bekannt. Die größte Hilfe kam vom bosnischen König Tvrtko der ja selbst Verwant war mit den Nemanjici also selber halb Serbe war andere hälfte Kroate mein ich.

    Wenn Albaner zusammen mit uns gekämpft haben dann als Minderheit. Tvrtkos Truppen waren zahlenmäßig viel größer als albanische.

    Wenn diesen Gedenktag überhaupt ein Albaner feiert dann sind das die alb Christen aus dem Kosovo.
    die Schlacht fand immerhin im Kosovo statt ist klar das die Albaner zahlenmässig sehr stark vertreten waren also rede nicht

  7. #257

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Epiri Beitrag anzeigen
    die Schlacht fand immerhin im Kosovo statt ist klar das die Albaner zahlenmässig sehr stark vertreten waren also rede nicht

    Du sagst es die Schlacht fand im Kosovo statt daher wüsst ich nicht wieso sie zahlenmäßig vertretten sein sollten. Im Kosovo lebten damals kaum bis gar keine Albaner. 1389 ist nicht 2010.

    Gruss

  8. #258

    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Im Kosovo lebten damals kaum bis gar keine Albaner. 1389 ist nicht 2010.

    Gruss
    das meinst du nicht ernst, oder?

  9. #259

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Du sagst es die Schlöacht fand im Kosovo statt daher wüsst ich nicht wieso sie zahlenmäßig vertretten sein sollten. Im Kosovo lebten damals kaum bis gar keine Albaner. 1389 ist nicht 2010.

    Gruss
    Willst du jetzt damit sagen, dass Albaner eingewandert sind oder was?

  10. #260

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Epiri Beitrag anzeigen
    das meinst du nicht ernst, oder?
    Hier wurden schn oft Quellen gepostet wo nach osmanischen Zählungen Albaner 100 Jahre nach der Schlacht also um 1489 nicht mal 5% im Kosovo ausmachten. Dann waren es zur Zeit der Schlacht höchstwahrscheinlich noch weniger.



    Zitat Zitat von Albanos Brutalos Beitrag anzeigen
    Willst du jetzt damit sagen, dass Albaner eingewandert sind oder was?
    Das brauch ich nicht sagen das ist geschichtlich belegt. Sie wanderten alle während der Osmanenzeit aus dem heutigen Albanien ein. Ist so forsche selber nach.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 19:25
  2. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:28
  3. Heute ist Vidovdan (28.06)
    Von Ruzdi im Forum Kosovo
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:49
  4. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 16:10