BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 340

Heute ist der serbische Vidovdan: Gedenken an die Kosovo Amselfeldschlacht 1389

Erstellt von Der_Buchhalter, 28.06.2011, 09:08 Uhr · 339 Antworten · 23.483 Aufrufe

Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Als aller erstes möchte ich sagen, dass ich den heutigen Tag bestimmt nicht feiern oder gedenken werde. Denn ich lebe nicht in der Vergangenheit.
    Also müßt ihr mir diesbezüglich keine Löcher in den Bauch fragen.
    Aber es ist immer wieder verwunderlich, wie bei solch einem Thema, nähmlich das Gedenken an Gefallene, Antimenschen wie Josip und Konsorten spamen und hetzten und keiner bannt diese. Es sind User schon bei nem kleinen Pfurz gebannt worden. Aber naja, wird sich hier halt nie was daran ändern.

ah ja....genau....und wenn man eine Frage stellt ist das Spam ....oder man ist ein Fascho......

Leo

Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Als aller erstes möchte ich sagen, dass ich den heutigen Tag bestimmt nicht feiern oder gedenken werde. Denn ich lebe nicht in der Vergangenheit.
    Also müßt ihr mir diesbezüglich keine Löcher in den Bauch fragen.
    Aber es ist immer wieder verwunderlich, wie bei solch einem Thema, nähmlich das Gedenken an Gefallene, Antimenschen wie Josip und Konsorten spamen und hetzten und keiner bannt diese. Es sind User schon bei nem kleinen Pfurz gebannt worden. Aber naja, wird sich hier halt nie was daran ändern.
    Was ist daran falsch Menschen zu gedenken ,die für dein Vaterland gestorben sind?

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    wo wird er denn gefeiert, ausser in Bad Salzuflen und im Obraz Hauptquartier ?
    das nennt man psychologische Kehrtwende
    ah ja....genau....und wenn man eine Frage stellt ist das Spam ....oder man ist ein Fascho......
    Deine ersten beiden Postings hier. Nur Provokation, nichts weiter. Also spam.
    Aber macht doch was ihr wollt. Bin mal wieder weg....

edit
    übrigens bist du Der Fascho, weil siehe deine Beiträge seit 2004

Sinnlos dummes Posting von Jospi Frank
    und aus welcher Mischung sind sie entstanden ?
    Das war mein Original das Hetzer Josip Fascho Frank einfach überlesen hat
    Es waren slawische Serben, albanische Stämme, Wallachen uvm, später kamen die Osmanen dazu, sie sind alle miteinander verschmolzen.
    Bei den Serben handelte es sich um viele slawische Stämme, ähnlicher Sprache und Kultur die als Serben zusammengefasst wurden und sich auch als verbrüdert ansahen!
    Die Wallachen sind die Vorfahren der Rumänen und wer die albanischen Stämme sind muß ich nicht erklären!

Und eben diese Stämme existieren so nicht mehr, sie haben Platz gemacht für die serbische Nation und das Verständnis des serbischen Volkes, während im Gegenzug die meisten Albaner sich noch auf ihren Stamm berufen! Das ist der große Unterschied!!! Und dazu haben die Schlacht auf dem Amselfeld und die 500 Jahre türkischer Unterdrückung geführt!

Original von Jospi Frank
    und aus welcher Mischung sind sie entstanden ?
    Willst du jetzt eine Mischungsangabe in Prozent???

Da merkt man das in dir Josip heimlich ein wahrer NAZI schlummert und die Mods sich mit deiner Anwesenheit hier im Forum keinen Gefallen tun.
    Wenn du ne Rassentheorie brauchst lieber Josip, dann unterhalte dich mit deinen Nazifreunden!

Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    wer die albanischen Stämme sind muß ich nicht erklären!
    doch, erklär es mal

Liebe Fründe, bleibts doch bitte beim Thema, welches wäre: Vidovdan. Hier gehts nicht ums dissen. Danke für eure Aufmerksamkeit.

Original von Mbreti Bardhyl
    Freitag, 28. August 2009

Amselfeld

Die Albaner und die Schlacht auf dem Amselfeld

Prof. Stefan Pollo Direktor des Institutes für Geschichte
    Ich möchte dich bitten immer die Quellen anzugeben, von Zitaten, auch rein rechtlich muß du das!
    Wenn du etwas verlinken kannst, dann tue das bitte.

Ich will dich nicht provozieren, sondern nur höflich darauf hinweisen, denn Direktor des Insituts für Geschichte sagt nichts aus! Welches Institut, wo liegt das und wie heißt es???

Ich möchte dich bitten immer die Quellen anzugeben, von Zitaten, auch rein rechtlich muß du das!
    Wenn du etwas verlinken kannst, dann tue das bitte.

Ich will dich nicht provozieren, sondern nur höflich darauf hinweisen, denn Direktor des Insituts für Geschichte sagt nichts aus! Welches Institut, wo liegt das und wie heißt es???
    Rein rechtlich darfst du auch niemanden fälschlicherweise als Nazi bezeichnen. Oder gilt das Recht nur wenn es einem in den Kram passt?

wo wird diese märchen jetzt das gefeiert? rüher haben sich diese geier in gazimistan versamelt und sich boseffen, bis der arzt kam..

Blödsinn!!!

Albaner haben auch auf der Seite Lazars gekämpft, jedoch waren die meisten Streiter von serbischer Seite gestellt!Von den 25.000 Kämpfern stellte Lazar selber etwa 18.000.

Niemand bestreitet die Teilnahem der Albaner an der Schlacht, aber ihr Anteil war eben gering.

Und genau wegen der Schlacht auf dem Amselfeld genießen die Albaner auch Respekt bei den Serben, zumindest bei den gebildeteren Serben ^.^

Der Hauptunterschied ist der Vidovdan...
    Die Serben gedenken der Schlacht und die Albaner nicht, deswegen beschwert euch bitte nicht!!!

die Serben betreiben heute damit Propaganda mehr als alles was dieses Datum mit dem Ereignis verbindet. Man gedenkt nicht sondern man "feiert einen Sieg"

und ie gesagt Vidovdan ist kein heute "Amselfeldschglacht-Gedenktag" sondern eigentlich ein slawischer heidenischer Tag dass für irgendwelche nationalistischen Dreck missbraucht wird

Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte