BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 141

Heute ist Vidovdan (28.06)

Erstellt von Ruzdi, 28.06.2010, 22:23 Uhr · 140 Antworten · 10.532 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Lebt der großserbische Milosovic-Mythos immer noch ? Halten die čedos wieder mal eine nationalistische Kundgebung in Gazimestan, da wird sich die Polizei im Kosovo aber freuen :


  2. #62
    Fan Noli
    Nicht nur das die Schlacht verloren wurde, es war gar nicht die entscheidende Schlacht welche die Osmanische Herrschaft über den Balkan besiegelte. Die fand viel später statt, angeführt von den Ungarn. Die Schlacht auf dem Amselfeld ist als solche übrigens datiert zur damaligen Zeit gar nicht vermerkt.

  3. #63
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Ibish spricht kroatisch, und nicht serbisch.

    Erklär mir mal die Unterschiede...

  4. #64

    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    341
    Die Albaner scheinen sich mehr für denn Vidovdan zu interessieren als wir Serben selbst.
    Gut das es euch gibt, so haben wir immer was zu lachen =)

  5. #65
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Naja, eine gute Seite hat das Ganze, da werden sich bestimmt wieder ein paar lustige Szenen abspielen







  6. #66

    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Naja, eine gute Seite hat das Ganze, da werden sich bestimmt wieder ein paar lustige Szenen abspielen






    Denen würd ich beine machen...
    Früher bei den echten Tschetniks hätte man die erschossen...

  7. #67

    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ab da krieg ich schon wieder das kotzen ...



    Abgesehen davon das dein Video absolute Kinderkacke ist und dazu grottenschlecht ist es Fakt was du fettgedruckt hast. Serbien hatte zu dem Zeitpunkt 1389 die stärkste Balkan Armee jedoch schlechte Führer so waren entscheidene Schlachten die vor 1389 verloren gingen viel ausschlaggebender für den Untergang. Car Dusan verstarb überraschend auf dem Weg nach Konstantinopel 1355 sein Sohn war zu schwach um das grosse Reich zu halten und blieb Kinderlos so das Lazar aus einer ganz anderen Dynastie serbischer Kaiser wurde.

    Als Dusan auf seinen Höhepunkt verstarb war das Osmanische Reich gerade gegründet. Ich glaube hätte er noch 20 Jahre weiter gelebt wäre es vielleicht nie zur Ausdehnung der Osmanen gekommen Dusan war ein sehr guter Feldherr bis zum Tot ungeschlagen.

    Königreich der Serben und Griechen 1355

    Dusan selber nannte es so.


  8. #68
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Nicht nur das die Schlacht verloren wurde, es war gar nicht die entscheidende Schlacht welche die Osmanische Herrschaft über den Balkan besiegelte. Die fand viel später statt, angeführt von den Ungarn. Die Schlacht auf dem Amselfeld ist als solche übrigens datiert zur damaligen Zeit gar nicht vermerkt.

    Aus militärischer Sicht nicht, denn beide Heeresführer sind gefallen und beide Armeen hatten hohe Verluste zu verzeichnen, obwohl die osmanische Muluckenarmee 3-4 größer war.

  9. #69
    Avatar von Arbër

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    759
    Dusan war auch albanicher Kaiser.

  10. #70

    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von Ruzdi Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon das dein Video absolute Kinderkacke ist und dazu grottenschlecht ist es Fakt was du fettgedruckt hast. Serbien hatte zu dem Zeitpunkt 1389 die stärkste Armee jedoch schlechte Führer so waren entscheidene Schlachten die vor 1389 verloren gingen viel ausschlaggebender für den Untergang. Car Dusan verstarb überraschend auf dem Weg nach Konstantinopel 1355 sein Sohn war zu schwach um das grosse Reich zu halten und blieb Kinderlos so das Lazar aus einer ganz anderen Dynastie serbischer Kaiser wurde.

    Als Dusan auf seinen Höhepunkt verstarb war das Osmanische Reich gerade gegründet. Ich glaube hätte er noch 20 Jahre weiter gelebt wäre es vielleicht nie zur Ausdehnung der Osmanen gekommen Dusan war ein sehr guter Feldherr bis zum Tot ungeschlagen.

    Königreich der Serben und Griechen 1355

    Dusan selber nannte es so.


    Die Serben haben zwar die Schlacht auf dem Amselfeld verloren aber den Endsieg haben wir davon getragen siehe Balkankriege. Hat blos etwas lange sehr lange gedauert
    Zur Karte einige Jahre später kam auch noch Bosnien zum serbischen Reich dazu.


    Schade das wir nicht zusammen mit den Griechen und Rumänen bis nach Konstantinopel marschiert sind...

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 09:32
  2. SPC i vernici obeležavaju Vidovdan
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 08:30
  3. Vidovdan (Veitstag) und Serbien
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 11:42
  4. Frohes Vidovdan
    Von Der_Buchhalter im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 09:16
  5. Was ist das ? Vidovdan ????
    Von Manu im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 13:39