BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 263

Hidhet poshte kerkesa per Edukate Fetare ne Shkolla!

Erstellt von IbishKajtazi, 31.08.2011, 17:38 Uhr · 262 Antworten · 10.492 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    I ka shpirti i ka, se Gjon Pali II e ka pagzu Pjetrin.
    aiiii.
    aj se ka pranu kurr qe asht ba katolik..po nejse..

  2. #192
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    aiiii.
    aj se ka pranu kurr qe asht ba katolik..po nejse..
    Sdi a asht vertet, po teper neper kisha shkojke, mashum se prifti vet

  3. #193
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.791
    ey luli, freut mich das deine Familie uns der UCK geholfen hat, meine war in der UCK den ich bin aus Drenica (Dubovc) und ich geb damit nicht an.

    1) Die Osmanen waren von allen Besatzungen die besten (keine besatzung is gut), 500 jahre warn die da und uns Albaner gibs noch (hmm also die Albanische sprache verboten was....10 mio sprechen sie noch immer) und in dieser Zeit haben wir uns wieder Ausgebreitet da ist das net so glaubhaft was in manchen Büchern über den Osmanen steht.

    2) Zu son Oberaffe der wieder sagt das die wahren Albaner Christen sind....die WAHREN ALBANER (ILLYRER) waren HEIDEN und keine Christen du lowbob also sind deiner meinung nach die Christen und die Moslems Verräter oder?

    3) Ob Rugova Christ oder Moslem war spielt keine rolle mehr, wen er es rlly war dann hätt er das auch offen gesagt oder hat er sich etwa dafür geschämt? (Die Gerüchte tauchten [wen ich mich net irre] erst nach seinem tot auf also konnte er sich nicht dagegen wehren..)

  4. #194
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Albanian_King Beitrag anzeigen
    ey luli, freut mich das deine Familie uns der UCK geholfen hat, meine war in der UCK den ich bin aus Drenica (Dubovc) und ich geb damit nicht an.

    1) Die Osmanen waren von allen Besatzungen die besten (keine besatzung is gut), 500 jahre warn die da und uns Albaner gibs noch (hmm also die Albanische sprache verboten was....10 mio sprechen sie noch immer) und in dieser Zeit haben wir uns wieder Ausgebreitet da ist das net so glaubhaft was in manchen Büchern über den Osmanen steht.

    2) Zu son Oberaffe der wieder sagt das die wahren Albaner Christen sind....die WAHREN ALBANER (ILLYRER) waren HEIDEN und keine Christen du lowbob also sind deiner meinung nach die Christen und die Moslems Verräter oder?

    3) Ob Rugova Christ oder Moslem war spielt keine rolle mehr, wen er es rlly war dann hätt er das auch offen gesagt oder hat er sich etwa dafür geschämt? (Die Gerüchte tauchten [wen ich mich net irre] erst nach seinem tot auf also konnte er sich nicht dagegen wehren..)

    Sazan hat mich aufgefordert zu sagen, was meine Familie getan hat. Ich habe nicht von mir selber aus posaunt.

    1. Es gab keine beste Besatzung aber wenn mir nach Aufstiegmöglichkeiten und Religionsfreiheit ect. schauen, war es die römische mit ihrer PAX ROMANA. Albaner haben es nicht zum Sultan wegen ihrer Ethnie geschaft, jedoch römische (west wie ost) Kaiser mit illyrischem Hintergrund, gab es zu hauft. Sogar waren wir mal Führer des Vatikan (1 Albaner war Papst) und durften die Menschen ihre Religion frei wählen und frei leben (Osmanen kopierten dieses System). Und Römer haben Illyrer nicht gezwungen Christen zu werden, sondern als Illyrer Christen wurden gab es unter paar Kaisern (bekanntester Nero) Christenverfolgungen derren Konstantin der Grosse, Illyrer aus Nis, beendete.

    2. Albaner waren vor Christus Heiden, aber gehören zu den ersten Christen überhaupt. Sogar manche der ersten Märtyrer waren Illyrer. Was jedoch stimmen würde ist, das christliche wie muslimische Albaner heute noch neben der abrahamischen Gottheit, heidnische Wesen pflegen wie Shtriga, Zana, Dhampir ect. Bzw. die Derwische eine alte illyrische Gottheit als BABA TOMORR mit dem Bektashitum verschmelzen.

    3. Rugova hat seine Religion im Hintergrund behalten, ist aber sehr oft zum Papst gegangen und war in jeder Oster oder Weihnachtsmesse anwesen. Aber er hats gut gemacht und sein richtiges Bekenntniss ob Moslem oder Christ für sich behalten. Das Gerücht entstammt aus einer italiensichen Zeitung, wonach Rugova im Vatikan getauft worden sein soll.

  5. #195
    Bendzavid
    Deshalb mag ich euch Albaner nicht.

  6. #196
    Albanese
    Zitat Zitat von Albanian_King Beitrag anzeigen
    ey luli, freut mich das deine Familie uns der UCK geholfen hat, meine war in der UCK den ich bin aus Drenica (Dubovc) und ich geb damit nicht an.

    1) Die Osmanen waren von allen Besatzungen die besten (keine besatzung is gut), 500 jahre warn die da und uns Albaner gibs noch (hmm also die Albanische sprache verboten was....10 mio sprechen sie noch immer) und in dieser Zeit haben wir uns wieder Ausgebreitet da ist das net so glaubhaft was in manchen Büchern über den Osmanen steht.
    Drenica
    Die Region war bekannt für ihre Kämpfe gegen die Türken. Als der Kosovo nach 1455 unter türkische Herrschaft kam, gelang es den Türken 400 Jahre nicht, die Region vollständig zu erobern.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Drenica

    ich glaub die türkische Besatzung fanden andere Albaner aus Drenica nicht so gut wie du

  7. #197
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Une dhe familija jeme i kena ndemu Kosoves mashum se tan shqiptart ktu. Daja im i ka organizu protestat ne Washington kunder Serbis dhe per Kosov te lir dhe ka majt mledhje me Sali Berishen, Rugoven etj. Mixha im, prift katolik kurvan si mas teje, ka majtur dhe organisuar protesta ne zvicer kunder serbis. Qdo jav e rreshin shkijet dajak te kishe e vet ne Guci deri kur kan dasht me morr me me borgosur dhe me vrra. Migja im dhe babai im i kan mledh paret ne Gjermani dhe Zvicer dhe i kan apur UCKs per me ble arme. Qe qka kan ba katolikt, bir kurvana si po mendon ti




    hahahaaha was ist nur aus den tapferen katholiken geworden, die jederzeit gegen die türken in den kampf zogen???

    ncnccncncnc, gegen die christlichen serben hat man sich nur auf paar schwule demos im sicheren westen blicken lassen, wärend muslimische "angebliche verräter" am vaterland, ihr blut und ihre würde im felde liessen.

    und heute wollt ihr euch als die retter der albanischen nation verkaufen, man junge ihr seid alles für uns albaner nur keine retter.

  8. #198

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Und? Du bist ja auch ursprünglich Albaner der auf Bosnier macht Lek Dukagjini Familie stammt im 6Jahrundert aus Frankreich. Der erste Bosnische König war auch Katholik und die Lilienflagge Christlich, dennoch haben Boshnjakt immer noch die Lilien
    ISt das mit den Dukagjini ein Scherz?

  9. #199
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Wieso haben sie es nicht zuvor gemacht?
    willst du damit sagen das albanien vor dem türken nicht von den serben besetzt oder kriege mit denen hatte oder was ist mit den veneziern?

  10. #200
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Drenica
    Die Region war bekannt für ihre Kämpfe gegen die Türken. Als der Kosovo nach 1455 unter türkische Herrschaft kam, gelang es den Türken 400 Jahre nicht, die Region vollständig zu erobern.
    Drenica

    ich glaub die türkische Besatzung fanden andere Albaner aus Drenica nicht so gut wie du
    und troztdem ist die mehrheit drenicas muslimisch wie kommt das?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 22:43
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 15:40
  3. Pa Rrotulla - Toleranca Fetare ndër Shqiptar
    Von Pejan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 08:10
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 20:45
  5. Albanien: Shkolla Austriake Shkoder
    Von Styria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 15:31