BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 27 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 263

Hidhet poshte kerkesa per Edukate Fetare ne Shkolla!

Erstellt von IbishKajtazi, 31.08.2011, 17:38 Uhr · 262 Antworten · 10.497 Aufrufe

  1. #71
    El Hefe
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Was ist daran schwer zu verstehen? Der Staat ist laizistisch und somit auch der Schulstoff neutral. Wenn man gerne seine Kinder zum Kreuzritter oder Mugjahedin ausbilden will, dann schickt man diese halt bei Radikalen. Wenn man Karatetrainer ist, willst du dann dass dein Kind Karate in der Schule lernt oder in einer Karateschule?
    Ahahha, deine Vergleiche sind so genial.

  2. #72
    ELME.
    Ich versteh nich warum BIK und ''Bashkohu'' so unbedingt Religionsunterricht einführen wollen, denn da gehts nicht nur um Islam, wenn 1/4 des ganzen Stoffes überhaupt.

  3. #73
    Albanese
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen

  4. #74
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    So schlimm ist das garnicht, wenn sich jemand für seine religion interessiert dann kann er das machen immerhin herrscht heute Religionsfreiheit und niemand wird verfolgt oder beschimpft wenn er seine religion ausübt, religion in der schule muss man nicht unbedingt haben da ist eine koranschule oder christenschule empfehlenswerter.

  5. #75
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Hm. Religionen gehören aus meiner Sicht zum Allgemeinwissen. Die Bildung und Erziehung darin sollte sowieso nicht ausschließlich den Eltern als eigentlich doch Laien vorbehalten bleiben.

    Und man hat, wenn man das "Feld" dann nicht auch ausschließlich den jeweiligen geistlichen Würdenträgern in den Kirchen und Moscheen überlässt, auch einen besseren Einfluss staatlicherseits darauf, was in etwa den Kindern beigebracht wird. Nimmt potenziellen Lehrern mit etwas radikaleren Ansichten religions- und konfessionsunabhängig etwas den Wind aus den Segeln.

    Es sollte niemand gezwungen werden, Religionsunterricht zu besuchen, sondern Alternativen wie Ethik etc. vorhanden sein. Aber ich persönlich würde das nicht ganz aus dem Schulangebot nehmen.

  6. #76
    Mudi
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    du hetzt offensichtlicherweise gegen das Christentum, auf ne extrem plumpe Art und Weise. Beim nächsten Mal gibt es dafür mindestens eine Warnung, für Threadsaboteure wie dich ist das Thema hier nicht gedacht.
    1. Bambi, wenn das Hetze sein soll, dann schau dir die ersten Beiträge von Luli an!
    Er meint wir wären Wahabiten und sprengen uns in die Luft.

    2. An alle Albaner, die Muslime sind: Geht garnicht auf Diskussionen ein mit diesen Katholiken hier. Sie sind die einzigen die Hetzen und meinen wir Albaner wären Religionslos. Der Islam im Kosovo wird nie unterdrückt werden können.

    Ein User meint, dass wir Albaner keine Muslime sind, weil wir vorher Christen waren etc.
    Das ist die größte Scheisse die man überhaupt von sich geben kann.
    Der Islam ist von drei Weltreligionen die jüngste, also ist es nicht verwunderlich, dass man vorher was anderes war, zumindest unsere Vorfahren!
    Ach so, die Türken haben uns gezwungen DAS IST PROPAGANDA
    Die Osmanen und wir zusammen mit den Bosniaken bildeteten die BEST FRIENDS. Millionen wollten nicht unter dem Kreuz der Slawen leben und zogen in die Türkei.

    Wenn ich noch etwas von Hetze gegen den Islam hier lese. Melde ich jeden einzelnen Beitrag von euch, ich seh das nicht ein dass man hier Muslime als Selbstmörder oder Wahabiten bezeichnet.

    Agani will ein Referendum, damit das Volk Kosovos darüber entscheidet, ob es Religionsunterricht an Schulen geben soll.
    Ich finde es viel besser, als irgendwelche Politiker das entscheiden zu lassen. Religionsunterrricht an Schulen ist das normalste der Welt.
    In Deutschland sagt man auch nicht: Geh in die Kirche wenn du über deine Religion was wissen willst..
    In Deutschland bringen sie dir auch was über Islam und Judentum bei.

    Dann meint einer, wir sind einigen Ländern vorraus hahaha
    Kosovo und das denken vieler Albaner ist eher unterentwickelt!
    Wir sind keine Atheisten und Katholiken sind eine kleine Minderheit im Kosovo. Mir ist es scheiss egal was die Amis für Sachen vorgeben, sie micshen sich bei jedem Scheiss ein, aber Religion ist meiner Meinung nach unantastbar. Es ist was heiliges, und wer an Gott überhaupt glaubt, sollte jeden Menschen der versucht auf Gottes Worte zu achten respektieren und nicht irgendwie einen Wahabiten oder Missionierer oder sonst was nennen.

  7. #77
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    aah ja stimmt in afrikaa.
    Und bei Albanern

  8. #78
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Azzlack Beitrag anzeigen
    1. Bambi, wenn das Hetze sein soll, dann schau dir die ersten Beiträge von Luli an!
    Er meint wir wären Wahabiten und sprengen uns in die Luft.

    Wenn ich noch etwas von Hetze gegen den Islam hier lese. Melde ich jeden einzelnen Beitrag von euch, ich seh das nicht ein dass man hier Muslime als Selbstmörder oder Wahabiten bezeichnet.
    Nein, hat er nicht. Er hat konkret den bärtigen jungen Mann aus dem Video gemeint. Das ist keine Verallgemeinerung. Wäre es das, wurde und wird so etwas ohne mit der Wimper zu zucken "bekartet".

    Gojim hingegen hat von der Bibel mit ihren Fakegeschichten und vom Christentum als dem Flickenteppich von Religion geschrieben. Wenn das mal keine allgemeine Verächtlichmachung und übrigens auch Verleumdung einer ganzen Religion ist.

    Gegenseitiger Respekt, dann klappts vielleicht auch irgendwann mal mit dem Nachbarn.

  9. #79
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Nein, hat er nicht. Er hat konkret den bärtigen jungen Mann aus dem Video gemeint. Das ist keine Verallgemeinerung. Wäre es das, wurde und wird so etwas ohne mit der Wimper zu zucken "bekartet".

    Gojim hingegen hat von der Bibel mit ihren Fakegeschichten und vom Christentum als dem Flickenteppich von Religion geschrieben. Wenn das mal keine allgemeine Verächtlichmachung und übrigens auch Verleumdung einer ganzen Religion ist.

    Gegenseitiger Respekt, dann klappts vielleicht auch irgendwann mal mit dem Nachbarn.

    Schon traurig was er aus einem einfachen Satz alles intepretieren kann.

  10. #80
    Bendzavid
    Ihr Gottlosen.

Seite 8 von 27 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 22:43
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 15:40
  3. Pa Rrotulla - Toleranca Fetare ndër Shqiptar
    Von Pejan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 08:10
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 20:45
  5. Albanien: Shkolla Austriake Shkoder
    Von Styria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 15:31