BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Hoxhaj: Montenegriner bald Verfassungskategorie

Erstellt von Hamëz Jashari, 07.03.2012, 15:58 Uhr · 48 Antworten · 2.533 Aufrufe

PašAga
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    wen meinst du mit wir?
    Ja wir Sandzos (bosnjakisch und albanischsprachige), aber wir teilen gerecht

Ihr wolltet die Unabhängigkeit und wusstest das Kosovo seine Seele an die EU und USA verkauft. Über die Konsequenzen habt ihr nciht nachgedacht, selber Schuld. In der Praxis wird sich dieses Minderheitenrecht aber trotzdem in gar keinem Bereich durchsetzen, jetzt mal ehrlich, wo werden die eingehalten im Balkan?

Hätten wir im Krieg ne stärkere Armee gehabt , müssten wir uns nicht von den internationalen Politikern knechten lassen. Wir wollten Unabhängigkeit , die bekamen wir , aber dafür mussten wir jeder Volksgruppe einen Stern verpassen.

Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Hätten wir im Krieg ne stärkere Armee gehabt , müssten wir uns nicht von den internationalen Politikern knechten lassen. Wir wollten Unabhängigkeit , die bekamen wir , aber dafür mussten wir jeder Volksgruppe einen Stern verpassen.
    Wenns drauf ankommt scheis auf die Flagge man kann sollte sich mit der jetzigen Offiziel präsentieren und die KuQeZi inoffiziele aber dann kommen ne menge leute und sagen ich bin Krosovar und das ist meine Flagge usw... grenzen sich ab als Albaner von den Albanern wegen dieser lächerlichen Flagge....... -.-

auch wenn wir ne stärkere Armee gehabt hätten trotzdem würden wir uns von den i. Politikern knechten lassen wie du sagst aber hej da sind wir net alleine :P

free sandzak

Zitat Zitat von muhhi Beitrag anzeigen
    free sandzak

gruß

Bendzavid
    Jetzt kriegen die auch nen Stern auf der Flagge. Am besten man verändert die Flagge und macht daraus einfach nen fetten Stern. Ich finde Albaner die aus Mazedonien sind und im Kosovo leben sollten auch als Minderheit anerkennt werden. Es sollen wohl mehr als 10 sein in der Region um Gjilan, die Dunkelziffer liegt jedoch bei weit über 11,2 Menschen.

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Jetzt kriegen die auch nen Stern auf der Flagge. Am besten man verändert die Flagge und macht daraus einfach nen fetten Stern. Ich finde Albaner die aus Mazedonien sind und im Kosovo leben sollten auch als Minderheit anerkennt werden. Es sollen wohl mehr als 10 sein in der Region um Gjilan, die Dunkelziffer liegt jedoch bei weit über 11,2 Menschen.

Nach letzten Schätzung sind es genau 12,7

Nein, aber mal ehrlich, was sollen 3-4000 Montenigriner anstellen? Wenn alle Minderheiten ihre Rechte bekommen haben, dann sollen doch verdammt nochmal auch die Montenigriner ihr Minderheitenrecht bekommen (obwohl ich weiß, dass die Montes teilweise schlimmer als die Serben im Kosovo gemordet und geplündert haben). Aber sei es nun drum, wir zeigen ihnen einfach damit, dass wir etwas besseres als sie sind, und vor allem ist das ein Schlag ins Gesicht für unsere Genger und all jene, die meinen, dass Kosovo die Minderheiten nicht schützt und vertreibt (und das wird leider oft propagiert, man muss einfach mal die Kommentare in den verschiedenen Zeitungskommentare lesen).

Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Nach letzten Schätzung sind es genau 12,7

Nein, aber mal ehrlich, was sollen 3-4000 Montenigriner anstellen? Wenn alle Minderheiten ihre Rechte bekommen haben, dann sollen doch verdammt nochmal auch die Montenigriner ihr Minderheitenrecht bekommen (obwohl ich weiß, dass die Montes teilweise schlimmer als die Serben im Kosovo gemordet und geplündert haben). Aber sei es nun drum, wir zeigen ihnen einfach damit, dass wir etwas besseres als sie sind, und vor allem ist das ein Schlag ins Gesicht für unsere Genger und all jene, die meinen, dass Kosovo die Minderheiten nicht schützt und vertreibt (und das wird leider oft propagiert, man muss einfach mal die Kommentare in den verschiedenen Zeitungskommentare lesen).

Die Montis passen sich bei uns zumindest besser als Serben an aber es geht darum dass in Montenegro versucht wird alles albanische zu slawisieren selbst Dorfnamen die auf albanische Nachnamen enden wurde am Schluss ein VIC gesetzt damit diese Dörfer sich nach Jugoslawischen bzw. Montenegrinischen Nachnamen anhören Tirana oder Prishtina sollten lieber mal mehr Druck machen aber wie immer juckt das unsere Politiker diese Lappen nicht solange sie ihr Geld bekommen bzw. das Volk bestehlen ist die Welt für sie in Ordnung.

Kejo
    Laut Wikipedia waren 1948 68,5 % der Bevölkerung Kosovos Albaner. 2006 waren es schon 92 %.

Das Problem löst sich bald von selbst.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte