BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 70 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 697

IGH Debatte

Erstellt von Singidun, 18.09.2009, 23:17 Uhr · 696 Antworten · 34.955 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113

    IGH Debatte

    Jeremic: Debatte vor dem IGH wird einen historischen Charakter haben











    18.09.09
    Der Außenminister Serbiens, Vuk Jeremic, hat erklärt, die Debatte vor dem Internationalen Gerichtshof zur Legalität der einseitig ausgerufenen Unabhängigkeit des Kosovo werde historisch sein, und die endgültige Liste der Teilnehmer am Prozess werde in den nächsten Tagen bekannt sein. Der historische Charakter widerspiegelt sich in der Tatsache, dass zum ersten Mal die mächtigsten Länder der Welt entschieden haben, im Haager Gerichtsaal mit Argumenten zu kämpfen. Jeremic erinnerte daran, dass zum ersten Mal alle fünf ständigen Mitglieder des Sicherheitsrates ihre Teilnahme an der Debatte angekündigt hätten.





    Quelle

  2. #2
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    wann findet der Gerichtstag eigentlich statt , und warum so spät überhaupt?

  3. #3

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Ich bin mal gespannt...
    Es werden sich zwei "Grundrechte der UN" sicherlich beißen:
    1) Das Völkerrecht + UN-Res.1244
    2) Das Selbstbestimmungsrecht der Völker

  4. #4
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    wann findet der Gerichtstag eigentlich statt , und warum so spät überhaupt?
    Am 1. Dezember gibts bereits eine Sitzung.

  5. #5
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Im Dezember im IGH Debatte über Kosovo und Metohija 29.07.09
    Der Internationale Gerichtshof in Den Haag hat mitgeteilt, dass am 1. Dezember im Sitz dieser Institution die öffentliche Debatte nach dem Antrag Serbiens vom 17. Februar 2008 auf eine Meinung zur Legalität der einseitig ausgerufenen Unabhängigkeit des Kosovo beginnen wird. Die UN und Mitglieder der Weltorganisation, sowie Vertreter der Kosovo-Regierung, werden in der Debatte ihre Einstellungen und Meinungen äußern, ohne Rücksicht darauf, ob sie früher schon schriftliche Erklärungen abgegeben hatten oder nicht.

  6. #6
    Avatar von Dukagjin

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    1.776
    Ihr werdet den Prozess verlieren, das verspreche ich euch

  7. #7

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Zitat Zitat von Dukagjin Beitrag anzeigen
    Ihr werdet den Prozess verlieren, das verspreche ich euch
    Ne seri...

  8. #8
    Absent
    Redet nicht von Völkerrecht als Albaner getöttet wurden gab es überhaupt kein Recht für die aber nun auf Völkerrecht pochen und ausserdem müsste das Völkerrecht zum Gunsten des Volkes ausgelegt werden und 96 Prozent des Volkes des Kosovos wollen die Republik Kosova.

    Pussys

  9. #9

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Albanezi Beitrag anzeigen
    Redet nicht von Völkerrecht als Albaner getöttet wurden gab es überhaupt kein Recht für die aber nun auf Völkerrecht pochen und ausserdem müsste das Völkerrecht zum Gunsten des Volkes ausgelegt werden und 96 Prozent des Volkes des Kosovos wollen die Republik Kosova.

    Pussys
    Du hast mal wieder nichts verstanden.

  10. #10
    Avatar von Dukagjin

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Du hast mal wieder nichts verstanden.
    Euch Serben versteht doch keiner.

Seite 1 von 70 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maischbergers Debatte um Salafisten und Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 09:56
  2. Grass: Antisemitismus-Debatte bricht aus
    Von ooops im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 19:39
  3. Kosovo Debatte
    Von Minatori im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 07:58
  4. EU will UN-Debatte über Todesstrafe
    Von Crane im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 11:43
  5. Kontroverse Debatte um Moschee-Bau in Athen
    Von Makedonec_Skopje im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 12:53