BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 70 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 697

IGH Debatte

Erstellt von Singidun, 18.09.2009, 23:17 Uhr · 696 Antworten · 34.990 Aufrufe

Absent
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Du hast mal wieder nichts verstanden.
    Scheiss egal wollte das mal schreiben

Lopov
    Du hast mal wieder nichts verstanden.
    Das musst du sagen:

Ich bin mal gespannt...
    Es werden sich zwei "Grundrechte der UN" sicherlich beißen:
    1) Das Völkerrecht + UN-Res.1244
    2) Das Selbstbestimmungsrecht der Völker
    Was soll das hier bedeuten? Nummer 2 ist ja noch verständlich, aber Nummer 1 Die UN-Resolution 1244 ist ein Grundrecht der UN? Weißt du was? Die UNO hat keine Gesetzgebungskompetenz. Eine Resolution kannst du mit einer Empfehlung vergleichen. Wer sich daran halten will, kann es tun, wer nicht, der nicht.

Aber ich hab schon verstanden, was du mit Nummer 1 sagen willst

Ich bin gespannt, wie es ablaufen wird

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Das musst du sagen:

Was soll das hier bedeuten? Nummer 2 ist ja noch verständlich, aber Nummer 1 Die UN-Resolution 1244 ist ein Grundrecht der UN? Weißt du was? Die UNO hat keine Gesetzgebungskompetenz. Eine Resolution kannst du mit einer Empfehlung vergleichen. Wer sich daran halten will, kann es tun, wer nicht, der nicht.

Aber ich hab schon verstanden, was du mit Nummer 1 sagen willst
    Nein, das verstehst du falsch.
    Auf serbischer Seite steht das Völkerrecht der EU und eben die UN-Res. 1244, und was heißt schon Empfehlung, sie sind völkerrechtlich bindend, und wenn man schon Mitglied der UN ist, dann sollte man sich auch an gewisse Regeln bzw. eher Beschlüsse halten.

Lopov
    Nein, das verstehst du falsch.
    Auf serbischer Seite steht das Völkerrecht der EU und eben die UN-Res. 1244, und was heißt schon Empfehlung, sie sind völkerrechtlich bindend, und wenn man schon Mitglied der UN ist, dann sollte man sich auch an gewisse Regeln bzw. eher Beschlüsse halten.
    Ein "Völkerrecht der EU" Was ist das schon wieder? Völkerrechtliche Verträge sind rechtlich bindend, Resolutionen aber nicht.

dann sollte man sich auch an gewisse Regeln bzw. eher Beschlüsse halten.

Du sagst es: sollte man. Wie oft scheißt die USA auf die UNO? Hier sieht man was eine Resolution bedeutet.

Die Anerkennung von Kosovo zB ist bindend

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Ein "Völkerrecht der EU" Was ist das schon wieder? Völkerrechtliche Verträge sind rechtlich bindend, Resolutionen aber nicht.

dann sollte man sich auch an gewisse Regeln bzw. eher Beschlüsse halten.

Du sagst es: sollte man. Wie oft scheißt die USA auf die UNO? Hier sieht man was eine Resolution bedeutet.

Die Anerkennung von Kosovo zB ist bindend
    Völkerrecht der UN meine ich, tut mir Leid, manchmal komme ich durcheinander, wenn ich chatte, poste und nebenbei fernsehe ().
    Natürlich sind Resolutionen nicht bindend, aber wenn man sie schließt, dann sollte nicht jeder drauf scheißen wie du sagst.

Wie meinst du das im letzten Satz?
    Wessen Anerkennung ist bindend? Die der USA?

Ghostbrace
    Keine Ahnung was hier manchen vorschwebt, aber der Prozess wird sich ganz sicher um die zentrale Frage drehen, ob die Verhandlungen zwischen Belgrad, Prishtina und UNO als beendet angesehn werden können oder nicht, und ob deshalb die res 1244 weiterhin Bestand hat oder nicht. Das Ergebnis wird genau das sein, was längst bekannt ist; Ansichtssache. Und entsprechend wird das Urteil ausfallen.

Ich verspreche mir nicht sonderlich viel von dem Gerichtsprozess, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Cvrcak
    Völkerrecht der UN meine ich, tut mir Leid, manchmal komme ich durcheinander, wenn ich chatte, poste und nebenbei fernsehe ().
    Natürlich sind Resolutionen nicht bindend, aber wenn man sie schließt, dann sollte nicht jeder drauf scheißen wie du sagst.

Wir hatten hier mal einen User (benutzerbild Šešelj) der waehrend der fahrt in seinem BMW per Laptop, hier im BF, posts schrieb.

Cvrcak
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was hier manchen vorschwebt, aber der Prozess wird sich ganz sicher um die zentrale Frage drehen, ob die Verhandlungen zwischen Belgrad, Prishtina und UNO als beendet angesehn werden können oder nicht, und ob deshalb die res 1244 weiterhin Bestand hat oder nicht. Das Ergebnis wird genau das sein, was längst bekannt ist; Ansichtssache. Und entsprechend wird das Urteil ausfallen.

Ich verspreche mir nicht sonderlich viel von dem Gerichtsprozess, weder in die eine noch in die andere Richtung.
    Glaube ich auch, nur das die serb. Politiker so tun muessen als ob sie dagegen kaempfen.

Lopov
    Hör auf mit dem Scheiß!! Du bist keine Frau.

Jede Anerkennung ist verbindlich. Ich glaub nicht, dass man einfach so sagen kann: ab morgen existiert der Staat für mich nicht mehr.

Seite 2 von 70 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte