BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 41 von 70 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 697

IGH Debatte

Erstellt von Singidun, 18.09.2009, 23:17 Uhr · 696 Antworten · 34.978 Aufrufe

Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Lage im Balkan anschaut, dann ist die Kosovo Unabhängigkeitserklärung sehr wohl richtig.

wieso durften sich Kroatien, Bosnien, Slowenien, Mazedonien udn Montenegro von Yugoslawien trennen aber Kosovo nicht???

und nach all dem was die serbische Regierung in Ks so getan hat, find ich ist es eigentlich eine Frechhheit das man die Unabhängigkeitserklärung in Frage stellt oder nach Ansprüche hat
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Warte ab, trink dein Kaffe oder Tee und warte das Uteil ab, dann bist du und wir schlauer und vllt hörst du mit dein Hetzen auf
    genau lesen, was ich geschrieben habe, so lang ist der Text nicht, man könnte meinen Text ausnahmsweise mal verstehen.

Prizren
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    genau lesen, was ich geschrieben habe, so lang ist der Text nicht, man könnte meinen Text ausnahmsweise mal verstehen.

Über deine Beiträge fliege ich meistens nur drüber, weil ich weiss das da nichts gutes steht

Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Über deine Beiträge fliege ich meistens nur drüber, weil ich weiss das da nichts gutes steht
    das --> daß
    -
    klar, du bist ja auch der Weltenmaßstab

Zitat Zitat von IN-PE-RA-TO-RE-BT Beitrag anzeigen
    glaube nicht
    aber wird bestimmt sofort auf RTK ausgestrahlt werden sobald man das Urteil erfahren hat
    ne sa ora pritet?

Tiranë: 22 korriku ditë e shënuar për kombin shqiptar

RTK

Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    ne sa ora pritet?
    kam degjuar se do te pritet dhe dergohet ne mesdite
    por sjam i sigurt

wann kommt die entscheidung?

edit:
    falscher Thread

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Alle bisher gelesenen Kommentare zu dem anstehenden IGH-Urteil zum Fall Kosovo lassen mich nur eines annehmen:

das Urteil wird keines im Sinne des Völkerrechtes sein.

das war voraus zu sehen, wenn du meine Beiträge siehst die vor mehr als 1 Jahr geschrieben habe, steht eben das genau, Entweder wird sich das Gericht für "Unzuständig" erklären um so ein Urteil zu amchen, oder wird sich halb-halb entscheiden, GEGEN die Unabhängigkeit wird sich auf keinen Fall entscheiden denn kein internationales Recht der Welt kann sich gegen dem Willen des Volkes widersetzen.

das war aber schon ein politischer Schritt Serbiens um die Anerkennung Kosovos entgegen zu wirken, und muss man sagen mit (fast) Erfolg. nun hatte man damals angekündigt (serbisches Außenministerium) dass sie das IGH-Urteil akzeptieren werden und falls Unabhängigkeit Kosovos nicht gegen IR verstoßt, wird sogar Serbien Kosovo anerkennen. so weit so gut, nun weiß man dass so nicht sein wir (eigentlich von Anfang an) und man versucht andere politische Schritte zu unternehmen, in dem man einen UN-Resolution entwirft (auch wenn IGH-Urteil nicht bindend ist) mit Hilfe Russlands natürlich, eventuell neue Verhandlungen über Kosovo-Status auszuhandeln.

Sprich das ist nur ein schmutziges politisches Spiel Serbiens das nichts, weder IR noch tatsächlichen Realität zu tun hat.

Apropos UNO, Ban Ki Moon sagte vor paar Tagen in Genf dass er ein positives Urteil zugunsten Kosovos erwarte aber abgesehen davon, egal wie das Urteil fällt, wir haben eine REALITÄT im Kosovo die zu akzeptieren ist und da müssen wir uns konzentrieren und orientieren. vielleicht das gibt dir eine Antwort auf "Warum keine UNO-Anerkennung"

interessant ist ja, daß sich die USA und GB und andere Helferstaaten sehr stark für die nicht von der UNO gedeckte INVASION in den IRAK.

Beachte: USA , GB , etc.

Heute meinte der GB-Vizepremier, die IRAK-Invasion sei illegal.
    Interessant, nicht?
    Wieder die bekannten Staaten USA, GB, etc., die gerne andere Staaten besetzen und teilen, so auch den Balkan, in immer kleinere Staaten:
    -
    GB-Vize: Irak-Einmarsch illegal