BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 63 von 70 ErsteErste ... 1353596061626364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 697

IGH Debatte

Erstellt von Singidun, 18.09.2009, 23:17 Uhr · 696 Antworten · 34.973 Aufrufe

  1. #621
    Cvrcak
    Zitat Zitat von 602 Beitrag anzeigen
    wo sind die 40 anerkennungen ?

    Glückwunsch an Kosovo,Serbien sollte jetzt ko-operieren.
    Naja,die Büchse der Pandora is glaub ich jetzt eröffnet..da denken sich die Serben in Bosnien "Ach,wenn die das dürfen wir das auch"

    Na dann viel spaß..
    da denken sich die Serben
    Schon wieder traeumt man von einer Niederlage....aeh Sieg

  2. #622
    602
    Avatar von 602

    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von El_Aguila Beitrag anzeigen
    weil ja die serben ach so massakriert wurden und nicht auch in bosnien gewüttet hätten stimmt die haben auch das recht
    das denken die,hab ich gesagt das sie es auch haben?
    Auch wenn die unabhängig werden wollen geht das nicht,wegen Dayton.

    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Schon wieder traeumt man von einer Niederlage....aeh Sieg
    Apropro träumen...ab ins Bett

  3. #623

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von 602 Beitrag anzeigen
    das denken die,hab ich gesagt das sie es auch haben?
    Auch wenn die unabhängig werden wollen geht das nicht,wegen Dayton.



    Apropro träumen...ab ins Bett

    ist auch besser so

  4. #624
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Ich frage mich weiterhin, ob wir irgendwann als Menschheit zu einem Zeitpunkt ankommen werden, an dem wir uns diesen IGH-Spruch nicht als geschehen wünschten?

    Bitte nicht mißverstehen, es richtet sich nicht gegen die Kosovo-Population,
    es geht nur um den möglichen Wirkungsgrad des IGH-Spruches.
    Warst du nicht einer derjenigen, die vor zwei Jahren, die Klage Serbiens vor dem Uno-Gericht begrüsst haben ?


    Als es Serbien im Oktober 2008 auf der UN-Vollversammlung gelungen war, eine Mehrheit zur Anrufung des Internationalen Gerichtshofes (IGH) zu organisieren, jubelte die serbische Elite. Der eher nicht zu selbstkritischen Reflexionen neigende serbische Außenminister Vuk Jeremic ließ die Idee, den IGH einzuschalten, als geniale realpolitische Maßnahme feiern. Am Donnerstag hat sich der vermeintlich brillante Schachzug jedoch als serbischer Trick 17 mit Selbstüberlistung erwiesen. Belgrad hat sich selbst schachmatt gesetzt.

  5. #625

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Ne, nicht Global.
    wieso keine globale Betrachtung des IGH-Spruches?

  6. #626

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Warst du nicht einer derjenigen, die vor zwei Jahren, die Klage Serbiens vor dem Uno-Gericht begrüsst haben ?
    Ich bin derjenige, der immer und immer wieder auf die UNO verwies,
    und dafür über zwei Jahre als Nazi, Nazischwein, Faschist, Balkanschwein, Rassist, Kinderschänder, Pädophiler, Albanerhasser, etc. bezeichnet worden ist.

    Die über dieser IGH- und UNO-Materie gestandenen Mods und Admins haben mich gewarnt, verwarnt und sogar gesperrt, manche Admin hat sogar Usern Tipps gegeben, wie jene mich am besten zu beleidigen und beschimpfen hätten, ohne daß sie Gefahr liefen, belangt zu werden.

    Und nun?

    Jeder, nahezu jeder hat inzwischen eingesehen. daß dieses übertrieben nationalistische Gehabe gegen mich fehl am Platze war, nur hat sich keiner entschuldigt. Folgerichtig müssten diejenigen, sich daran beteiligten, ihren Stuhl räumen, da sie offensichtlich überfordert waren und wohl auch sind.

    Das nennt man Aufrichtigkeit, vor allem in einem Forum, wo es um Meinungsbildung geht. Man kann also die Meinung in diese (erwünschte) Richtung lenken, man hätte aber mit nur wenig Einsatz das alles auch entschärfen können.

    Fazit also des IGH-Spruches: Die UNO hat das letzte Wort

  7. #627
    Mulinho
    @Amphion: Aber DU bist derjenige, der diesen Entscheid der UNO am meisten kritisiert und in Frage stellt

    Folgerichtig, du willst einfach nicht, dass der Kosovo als unabhängiger Staat gilt. Du hast deine Gründe, aber erwarte keine Liebe von den Usern hier.

  8. #628
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    wieso keine globale Betrachtung des IGH-Spruches?
    Weil - ausführlich auf die Besonderheiten des Kosovo-Konfliktes hingewiesen wurde und eine Analogie mit anderen Situationen nicht zulassen!

  9. #629
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    oj Kosovo milo mesto moje, sta ti uradise dusmani


  10. #630
    Mulinho
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    oj Kosovo milo mesto moje, sta ti uradise dusmani

    Haha typisch Dzeko

    Ich find das Lied hammer!

Ähnliche Themen

  1. Maischbergers Debatte um Salafisten und Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 09:56
  2. Grass: Antisemitismus-Debatte bricht aus
    Von ooops im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 19:39
  3. Kosovo Debatte
    Von Minatori im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 07:58
  4. EU will UN-Debatte über Todesstrafe
    Von Crane im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 11:43
  5. Kontroverse Debatte um Moschee-Bau in Athen
    Von Makedonec_Skopje im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 12:53