BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 70 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 697

IGH Debatte

Erstellt von Singidun, 18.09.2009, 23:17 Uhr · 696 Antworten · 34.984 Aufrufe

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    und ich muss immer wieder dies zitieren

Samo pravda kakva nam odgovara - Radio Slobodna Evropa
    Beschwer dich bei Jeremic, nicht bei mir.

Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    1) Dennoch ist es wichtig zu wissen, dass es keine freie Entscheidung war sondern eine, die den Interessen folgt. Es war nicht nur aus serbischer, sondern auch politisch-rechtlich-moralicher Sicht dämlich.

das ist immer ein subjektives Empfinden. aus meiner Sicht war eine gute Entscheidung, sowohl für Kosovo als auch für Montenegro selbst. wieso soll den Menschen in Monte schlechter wegen Serbien gehen?
    2) Wir redeten doch von der völkerrechtlichen Verantwortlichkeit, von daher macht dein Post keinen Sinn, auch wenn er stimmt. Du hast nämlich gesagt, dass Serbien nur auf das Völkerrecht guckt, wenn es passt. Und versuche nicht immer aller serbischen Politiker, über den gleichen Kamm zu scheren, das ist erbärmlich. In unserer Regierung sitzen keine Kriegsverbrecher.

wessen Parteilmitglieder sitzen in der Regierung? sitzen keine Kriegsverbrecher dennoch sie folgen gleiche Politik. wenn sie es dürften/könnten würden sie sich auch vor Gewalt nicht abschrecken, aber das wäre für Serbien ein Selbstmord.

3) Ah, du bist Richter beim IGH, dass du sowas von vornerein sagen kannst
    wie gesaht, es wird "höchstWAHRSCHEINLICH"

Du weisst es mal wieder besser als die Politiker, die das angekündigt haben.

was haben sie denn angekündigt?

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    das ist immer ein subjektives Empfinden. aus meiner Sicht war eine gute Entscheidung, sowohl für Kosovo als auch für Montenegro selbst. wieso soll den Menschen in Monte schlechter wegen Serbien gehen?

wessen Parteilmitglieder sitzen in der Regierung? sitzen keine Kriegsverbrecher dennoch sie folgen gleiche Politik. wenn sie es dürften/könnten würden sie sich auch vor Gewalt nicht abschrecken, aber das wäre für Serbien ein Selbstmord.

wie gesaht, es wird "höchstWAHRSCHEINLICH"

was haben sie denn angekündigt?
    Ich denke nicht, dass es den Menschen in Montengro besser geht, weil ihre Regierung den Kosovo anerkannt hat. Klar ist die Entscheidung aus Sicht der Albaner positiv, für Serben ist es umgekehrt.

Lol. Dein zweiter Satz ist kompletter Unfug. Es gibt zur Zeit keine Partei in der Regierung Serbiens die bereit wäre Krieg zu führen. Ich denke auch nicht dass die heutige Politik Serbiens, mit der der Neunziger vergleichbar ist. Dass du immer nur Schlechtes in allem Serbischen siehst ist mir klar.

Dass was ich oben klar erklärt habe. Das hat Jeremic letzte Woche im Interview gesagt.

Ich denke nicht, dass es den Menschen in Montengro besser geht, weil ihre Regierung den Kosovo anerkannt hat. Klar ist die Entscheidung aus Sicht der Albaner positiv, für Serben ist es umgekehrt.

Lol. Dein zweiter Satz ist kompletter Unfug. Es gibt zur Zeit keine Partei in der Regierung Serbiens die bereit wäre Krieg zu führen. Ich denke auch nicht dass die heutige Politik Serbiens, mit der der Neunziger vergleichbar ist. Dass du immer nur Schlechtes in allem Serbischen siehst ist mir klar.

Dass was ich oben klar erklärt habe. Das hat Jeremic letzte Woche im Interview gesagt.

Serbien ist das gleiche, die Menschen sind die gleichen, ihre Sichtweise glaube ich nicht dass sich geändert hat in so einer kurzen Zeit. Serbien hat sich für nichts entschuldigt was den Albanern angetan wurde, auch diese "demokratische" Regierung nicht.

Jeremic: Die Entscheidung des IGH wird zur europäischen Integration der Region beitragen 26.09.09 16:13
    Der Außenminister Serbiens, Vuk Jeremic, hat die Überzeugung geäußert, dass der Internationale Gerichtshof die einseitige Unabhängigkeitserklärung des Kosovo als illegitim bezeichnen wird, und dass das der ganzen Balkanregion bei der europäischen Integration helfen wird. „Ich glaube, dass das helfen wird, weil das alle Seiten dazu motivieren wird, sich hinzusetzen und eine Kompromisslösung zu finden“, erklärte Minister Jeremic gegenüber Reuters.

Gibts was neues zu dem Thema?

Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen

nichts, nur dass Serbien (wie es behauptet hat auch wenn es wusste dass es nicht so ist) mit dem Akt, wollte die Anerkennungen Kosovos zu verlangsamen bis eine Entscheidung gefallen ist, damit der Schmerz nach der Anerkennung, kleiner ist. aber es ist über ein jahr und es ist keine Entscheidung in Sicht.

Im Dezember gehts los mit den Anhörungen.

Was ist eig. wenn das Kosvo serbisch bleibt?
    Dann hat man die ganzen Kosovo-Flaggen umsonst genäht oder?
    Und die Pässe sind dann auch wertlos. :???:

Was ist eig. wenn das Kosvo serbisch bleibt?
    Dann hat man die ganzen Kosovo-Flaggen umsonst genäht oder?
    Und die Pässe sind dann auch wertlos. :???:
    Wie Jeremic schon sagte, die Entscheidung wird weitreichende Folgen haben.

Seite 7 von 70 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte