BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 161

"IGH Kosovo Unabhängigkeit nicht illegal"

Erstellt von Fan Noli, 10.01.2010, 15:03 Uhr · 160 Antworten · 6.795 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Slavic Beitrag anzeigen
    Wenn das IGH zu keinem eindeutigen Ergebniss kommt, kann das nur schlecht für euch sein, da ihr nie wirklich ein richtiger anerkannter unabhängiger Staat sein werdet. Dieser Status quo wird die normalen Bürger am härtesten treffen, da die Wirtschaft noch langsamer voranschreiten wird usw.
    Aber freut euch ruhig "juhu"...
    haha vollidiot

  2. #12
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Slavic Beitrag anzeigen
    Wenn das IGH zu keinem eindeutigen Ergebniss kommt, kann das nur schlecht für euch sein, da ihr nie wirklich ein richtiger anerkannter unabhängiger Staat sein werdet. Dieser Status quo wird die normalen Bürger am härtesten treffen, da die Wirtschaft noch langsamer voranschreiten wird usw.
    Aber freut euch ruhig "juhu"...
    Ich glaub du hast etwas mißverstanden. Serbien argumentiert die ganze Ziet das IGH würde zu seinen Gunsten entscheiden. Entscheidet das IGH nicht zu Serbien seinen Gunsten. wars das für Serbien!

  3. #13
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Bald heisst es wieder: "Die ganze Welt ist gegen Serben!"

  4. #14
    Avatar von chemicalrody

    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    450
    Also ich glaube, wenn der Internationale Gerichtshof die Unabhängigkeit Kosovos für illegal hält, dann wird Kosovo ein zweites Taiwan... Und wenn sie es für legal halten, dann werden uns gewisse Länder nicht anerkennnen... Es kommt auf das gleiche aus... Kosovo wird ein zweites Taiwan...

    PS: Taiwan ist wirtschaftlich gut etabliert obwohl es nur von 23 Staaten anerkannt worden ist...

    Link:
    Republik China ? Wikipedia
    Rechtlicher Status Taiwans ? Wikipedia

  5. #15

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Ich glaub du hast etwas mißverstanden. Serbien argumentiert die ganze Ziet das IGH würde zu seinen Gunsten entscheiden. Entscheidet das IGH nicht zu Serbien seinen Gunsten. wars das für Serbien!
    alles was gegen die unabhängigkeit des kosovos spricht ist aus serbischer sicht gut

    ergo: auch ein nichtssagender beschluss schadet euch mehr als den serben

  6. #16
    Fan Noli
    Zitat Zitat von kajgana Beitrag anzeigen
    alles was gegen die unabhängigkeit des kosovos spricht ist aus serbischer sicht gut

    ergo: auch ein nichtssagender beschluss schadet euch mehr als den serben
    und wieso?

  7. #17

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    und wieso?
    was ist aussagekräftiger

    - ein nichstsagender bericht über eure unabhängigkeit und ohne lösungsvorschlag o.Ä.

    - Zustimmung zur Unabhängigkeit des Kosovos


    ?

  8. #18

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    1. wie wäre mal ne erklärung bzw. zusammenfassung auf deutsch?

    2. soweit ich aus den 2 deutschen sätzen am anfang verstanden hab ist es nur ein botschafter der seine eigene meinung sagt --> mir egal, soller labern!

  9. #19

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Wenn das Urteil positiv für Kosovo ausgehen wird dann werden uns sicher viele länder auf einmal anerkennen

  10. #20
    Fan Noli
    Zitat Zitat von kajgana Beitrag anzeigen
    was ist aussagekräftiger

    - ein nichstsagender bericht über eure unabhängigkeit und ohne lösungsvorschlag o.Ä.

    - Zustimmung zur Unabhängigkeit des Kosovos


    ?

    du nix verstehen?

    IGH gibt Serbien nicht Recht = die Anerkennungswelle rollt = ruckzuck hat man die nötige Mehrheit = schon im September/Oktober dieses Jahres würde man in der UN-Vollversammlung den Antrag auf Mitgliedschaft stellen. Selbst wenn Russland rein theoretisch sein Veto einsetzen kann, so kann eine qualifizierte Mehrheit auch den Statut ändern (also Russlands Veto in solchen Frage abschaffen). Das wird Russland sicher nicht riskieren (sich gegen die mehrheit zu stellen). Die Sache wäre dann gegessen!

    Übrigens auch wenn manche in der EU jetzt was anderes sagen, die EU würde verlangen das Serbien die Unabhängigkeit des Kosovo akzeptiert.

    Aber hej, in Serbien hat es schon lange Tradition (mindestens seit 1389) Niederlagen in Siege umzuschreiben.

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 00:28
  2. "Lage im Kosovo ruhig aber nicht stabil"
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 21:14
  3. Kosovo Serben: "Werden nicht wegziehen"
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 11:12
  4. "Albanien unterstützt Unabhängigkeit des Kosovo"
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 23:39