BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

igh prüfstand und die unabhängigkeit kosovos

Erstellt von product_28, 07.07.2009, 16:16 Uhr · 31 Antworten · 1.927 Aufrufe

  1. #21
    Emir
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Hatte man ja schon einmal im der berühmten SFRJ. Hat doch auch nicht funktioniert!
    Doch nicht so extrem da durfte kein Albaner im Amt arbeiten unter Slobo's Zeit....

  2. #22

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Hatte man ja schon einmal im der berühmten SFRJ. Hat doch auch nicht funktioniert!
    in HR, in BiH und KS ist es nicht anders mit den serben.
    belgrad sagt denen, wie sie sich zu verhalten haben.....

  3. #23
    Emir
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    in HR, in BiH und KS ist es nicht anders mit den serben.
    belgrad sagt denen, wie sie sich zu verhalten haben.....
    Mit Zwang bzw. Gewalt erreichst du nicht viel

  4. #24
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    und was zur hölle hat ne südafrikanische flagge dort verloren `?

    Sollte übrigens kein Witz sein, aber solche typen wie du verstehen ja nicht den Unterschied ... !
    Bin ich etwa der, der die Fahne trägt?
    Frag ihn doch selber..
    ich kann nur raten .... z.Bsp das die Südafrikaner uns helfen wollen und strikt gegen die Unabhängigkeit sind.

  5. #25
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    du verstehst nicht, ein anderer kompromiss ist weder im interesse kosovos,der eu usa un noch im interesse serbiens......entweder geben sich die ks-serben zufrieden mit ihren rechten,die es so nicht ein zweites mal auf der welt gibt oder man wird anfangen auch über andere minderheitengebiete in serbien und auf dem balkan nach kompromisslösungen zu suchen.

    dann werden die sandzaklijas anfangen ihre rechte zu fordern die serben in der rs die albaner in südserbien und makedonien etc.etc.

    und jetzt rate mal,was das kleinere übel für die un ist???

    ganz genau......die unabhängigkeit als rechtens zu erklären,in dem es einfach nicht als präzedensfall erklärt wird sondern als eine ausnahme erscheinung.....die politiker in serbien werden die un dafür verantwortlich machen, die serben werden einlenken usw.usf.

    schon heute sieht man,dass die serbische regierung evtl. störefriede in kosovo von ihren ämtern entlässt,denkst du dies geschah freiwillig,nein der kollege big boss in waschington und brüssel hat gesagt so nicht und tadic muss spuren.
    was heisst hier ich verstehe nicht ? ich habe lediglich darauf hingewiesen
    das die entscheidung des igh keine rechtliche bindung verursacht, aber in den meisten fällen staaten doch dazu zwingt irgendwas zu unternehmen.
    das mit einem neuen kompromiss war lediglich meine meinung wie es weiter gehen könnte und nicht etwa wie es sein wird. ganz sicher wird es wahrscheinlich keine anerkennungen mehr geben und das kann sich das kosovo ja auch nicht wünschen. ich denke mal die un ist das ziel...

    der sandzak hat überhaupt keine grundlage die unabhängigkeit von serbien zu
    verlangen, genausowenig südserbien, republika srpska von bosnien, krajina von kroatien, vojvodina und und und

    sollte der igh dem kosovo recht geben, stimme ich dir aber zu, die serbischen politiker werden mit dem finger auf andere zeigen können. wer darunter leiden wird sind die kosovo serben. und anstatt der bevölkerung zu sagen das man sich an den wahlen beteiligen soll um sich selbst ein besseres leben zu ermöglichen werden sie zum boykott aufgerufen.

  6. #26
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    in HR, in BiH und KS ist es nicht anders mit den serben.
    belgrad sagt denen, wie sie sich zu verhalten haben.....
    im kosovo ja, aber in die angelegenheiten bosniens wohl kaum. kroatien wäre mir auch neu.

  7. #27
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Cлога Beitrag anzeigen
    Ich kann dich beruhigen, der Urteil des IGH, hat keine "Auswirkungen", Serbien erhofft sich dadurch lediglich weitere Anerkennungen zu verhindern und vllt. einige Länder dazu zu bringen, die Anerkennung der Unabhängigkeit zurück zu ziehen. Dadurch soll erreicht werden, dass die Albaner wieder an den Verhandlungstisch kommen.
    genau so ist es

  8. #28
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915
    die urteile des IGH sind für staaten nicht bindend.selbst wenn der IGH die unabhängigkeit des kosovos für völkerrechtswidrig erklären würde was sehr sehr unwahrscheinlich ist würde das an der unabhängigkeit des kosovos nichts ändern.

  9. #29

    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    7
    hahah...es wird rein gar nichts "passieren"! zumindest nicht am status des kosovos...natürlich werden dann vielleicht ein paar serben(wenn der IGH für die unabhäng. stimt )und ein paar albaner wenn der IGH das gegenteil macht....

  10. #30

    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    98
    kosovo ist unabhängig fertig ob die uns jetzt annerken oder nicht

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Weg des Kosovos in die Unabhängigkeit
    Von Kosova-Albo-USA im Forum Kosovo
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 03:25
  2. Kosovo: Unabhängigkeit auf dem IGH-Prüfstand
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 16:28
  3. Vor und Nachteile bei der Unabhängigkeit Kosovos!?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Kosovo
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 21:28
  4. USA anerkennen Unabhängigkeit Kosovos
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 18:39
  5. Russland ist für die Unabhängigkeit des Kosovos
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 16:22