BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 170

Integration

Erstellt von napoleon, 28.01.2009, 10:40 Uhr · 169 Antworten · 6.562 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Na klar, soweit kommts noch! Warum sollten die Serben auf serbischem Grund und Boden Albanisch sprechen??

  2. #82
    Shpresa
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Na klar, soweit kommts noch! Warum sollten die Serben auf serbischem Grund und Boden Albanisch sprechen??


    Ja, grad wegen so Leuten wie dir, wird nix mit Integration und Frieden. Doch Gott sei dank denken ja nicht alle Menschen wie du.

  3. #83

    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Na klar, soweit kommts noch! Warum sollten die Serben auf serbischem Grund und Boden Albanisch sprechen??
    Was redest du! Das ist albanischer Boden, und das war es schon immer!

  4. #84
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    sollten sich die serben in kosova integrieren?

    als serbien die "macht" über kosova hatte,da konnten auch die meisten albaner serbisch obwohl man diese sprache nicht gebraucht hat,aber dennoch wurde sie gelernt.

    jetzt hat sich das blatt gedreht und kosova ist albanisch,da wäre es angebracht das sich die serben integrieren und albanisch lernen,
    auch die albanischen gesetze müssen die kosova-serben einhalten und nicht diese aus serbien.

    es gibt schon serben die albanisch können und lernen,aber das sind zu wenige.

    dann würde man aufjedenfall friedlicher miteinander umgehen.


    tung
    Ob sie sich integrieren oder nicht ist ihre Entscheidung. Sie brauchen sich aber dann nicht beschweren wenn sie wegen ihrer mangelnden Integration Probleme im Kosovo bekommen. Da meinte beispielsweise ein Serbe aus einer mehrheitlich von Albanern bewohnten Gegend im Kosovo er würde von den Albanern diskriminiert, viele würden nicht bei ihm einkaufen weil sie nicht serbisch reden wollten. Auf die Frage ob er mit ihnen albanisch reden würde, verneinte er.

    Das Problem vieler Kosovo-Serben und ich denke genau das war mit ein ausschlaggebender Grund wieso der Konflikt in den 80er und 90er im Kosovo entstanden ist, sie haben schlicht gedacht sie wären was besseres als "die Albaner". Aus diesem Denken heraus haben sie abgeleitet das sie einen "natürlichen" Anspruch hätten eine "Vormachtstellung" im Kosovo zu haben, auch wenn sie nur eine relativ kleine Minderheit darstellten. Ein Denken das übrigens sehr weit unter den Serben verbreitet ist. Wenn Serben meinen sie sind was besseres, sind sie selbst Schuld wenn sie mit diesem Denken im Kosovo nicht weit kommen.

  5. #85
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Na klar, soweit kommts noch! Warum sollten die Serben auf serbischem Grund und Boden Albanisch sprechen??
    Weil sie nicht auf serbischen Grund und Boden sind!? Auf serbischen Grund und Boden können sie in Serbien leben!

  6. #86
    Avatar von brigada 172

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.453
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Na klar, soweit kommts noch! Warum sollten die Serben auf serbischem Grund und Boden Albanisch sprechen??
    Was hat der Boden mit der Sprache zu tun .Der boden läuft nicht aber die Menschen laufen .

    Die Serben müssen Albanisch lernen
    Ihr Hauptstadt heisst jetz Prishtina nicht Beograd
    Serben sollten sich in der Gesellschaft Integreiren und nicht auf Belgrad hören
    Belgrad verarscht die Serben nur im Kosovo

  7. #87
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    alle sollten die sprache lernen die dem land entspricht !

    Kosova = Albanisch !

    Deutschland = Deutsch

    Serbien = serbisch

    USA = Amerikan English

    Russland = Russisch

    und da Kosova ganz klar albanisch ist ALBANISCH lernen ! ich kann in Deutschland hier auchn icht sagen ja ich möchte nicht die sprache lernen und verlangen das die deutschen albanisch lernen in ihrem eigenen land !

    tatsache ist KOSOVA ist Albanisch !

  8. #88

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    ich finde die serben sollten in einem fremden land auch die landessprache sprechen also ich persöhnlich würd die serben als präsident alle aus den land schicken wenn sie kein albanisch können

  9. #89
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    kosovo stylah oder so deine ansicht ist falsch !

    die serben sollten da bleiben !

    man sollte was dafür tun damit sie nicht mehr auf belgrad hören und kosova unterstützen !

    das is ein vorteil für alle albaner und serben damit wäre der konflikt schon wieder fast vorbei !

  10. #90

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von rrufeja Beitrag anzeigen
    Das ich nicht Lache, du hast Albaner mit Serben verwechselt! Welche Rechte haben Serben im Kosovo und welche haben Albaner im Presheva-Tal?

    Das albanische Volk ist sehr friedlich, tut man ihnen nichts, wird von Ihnen nichts zurückkommen! Wir haben lange gelitten! Wir haben für unsere Rechte gekämpft und jetzt haben wir die auch!

    Sind wir nun im Witzesaloon angekommen?
    Diesen eins:eins Kampf hätte kein Albaner überlebt, hätte der Superdemokrat und Liebling aller freiheitsliebenden Menschen, Mr. George W. Bush nicht zugunsten und einseitig die Position der Albaner zu seiner gemacht, um möglichst billig ein Fuß auf den Balkan setzen zu können.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbiens EU-Integration
    Von Singidun im Forum Politik
    Antworten: 1612
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 18:15
  2. Integration am Arbeitsmark
    Von tramvi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 00:02
  3. Integration
    Von tramvi im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 13:04
  4. Integration
    Von Alp Arslan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 01:42
  5. EU-Integration des Westbalkans
    Von Singidun im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 20:03