BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 106

Interview mit Albin Kurti

Erstellt von Pjetër Balsha, 24.11.2010, 00:34 Uhr · 105 Antworten · 6.198 Aufrufe

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Manche Leute haben das Gefühl, dass Kosovo durch Albaner unabhängig geworden ist und somit auch durch Albaner an Albaninen angeschlossen werden kann.

Manche Leute sind nun mal sehr naiv
    oh mann
    keine macht der welt kommt einfach so und schenkt dir ein freies land
    das fundament für ein freies kosovo hat die UCK gelegt und niemand anderes

die albaner haben für ihre unabhängigkeit reichlich zahlen müssen wäre die USA niemals gekommen
    dann wäre kosovo das europäische isreal geworden wo ein frieden in naher zukunft aussichtslos wäre
    die albaner hätten niemals aufgehört zu kämpfen solange es kein freies kosovo gäbe
    und genau solange sind die "richtigen" albaner für ein vereintes albanien bereit zu kämpfen
    hier aber wird politisch gekämpft

Mulinho
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    oh mann
    keine macht der welt kommt einfach so und schenkt dir ein freies land
    das fundament für ein freies kosovo hat die UCK gelegt und niemand anderes

die albaner haben für ihre unabhängigkeit reichlich zahlen müssen wäre die USA niemals gekommen
    dann wäre kosovo das europäische isreal geworden wo ein frieden in naher zukunft aussichtslos wäre
    die albaner hätten niemals aufgehört zu kämpfen solange es kein freies kosovo gäbe
    und genau solange sind die "richtigen" albaner für ein vereintes albanien bereit zu kämpfen
    hier aber wird politisch gekämpft
    Du verstehst nicht, was ich meine.

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht, was ich meine.
    ok du denkst dass die albaner nicht in der lage sind dies alleine zu erreichen (wenn ich dich richtig verstehe)

und ich denke dass die albaner solange kämpfen werden bis sie ihr ziel erreicht haben und am schluss auch erfolgreich sein werden

Mulinho
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    ok du denkst dass die albaner nicht in der lage sind dies alleine zu erreichen (wenn ich dich richtig verstehe)

und ich denke dass die albaner solange kämpfen werden bis sie ihr ziel erreicht haben und am schluss auch erfolgreich sein werden
    Schau, sie können noch so viel kämpfen. Solange sie die Unterstützung mind. einer Grossmacht nicht haben oder mehrerer wichtigen Partnern, können sie es vergessen.

Die Welt hat zur Unabhängigkeit Kosovos zugestimmt und nicht zum Zusammenschluss mit Albanien. Würde man diese Staaten zum Zusammenschluss befragen, sähe es ganz anders aus mit der Unterstützung.

Und genau deswegen bin ich GEGEN DIE VETVENDOSJE - weil sie zu viel heisse Luft produziert und glaubt, die Hure beherrschen zu können.

(Politik ist eine Hure)

Jan

Zitat Zitat von Fushe Kosove Beitrag anzeigen
    Ich finds voll lustig das ihr immer Ks und AL erwähnt.Es wird nix.Da könnt ihr sonst was machen.So ein Kurti hat gar nix zu sagen.Zwar für EU sein aber gegen Bedingungen verstößen.Also ruhe jetzt mit vereinigung.Das träumen nur schlechte Menschen die von sowas keine Ahnung haben.Albanien ist nix besonderes.Hat Albanien Kosovo im Krieg gerettet ? Nein es wahr USA.Währe Kosovo durch Albanien unabhängig geworden ? Nein.Auch das verdanken wir USA.Ich persöhnlich schätze USA 1000 mal mehr als Albanien.AL ist wirtschaftlich genau so schwach wie KS und das Nationale / Rassistische sowas mögen wundert mich gar nicht.

Diese Partei sollte verboten werden weil hier ganz klar gegen den Staat vorgegangen wird.
    Du bist schlimmer wie Propaganda, du bist so unwissend und nennst dich dann noch Albaner, Marre per ty! Echt Peinlich muss ich wirklich zugeben.
    Du laberst voll die scheisse, es waren Albaner aus Kosovo Albanien MNE Mazedonien und sogar aus den USA die bei der UCK mitgeholfen haben, also laber einfach kein Blödsinn, wo war dein ach so geliebtes USA als tausende Albaner vertrieben wurden, und die UCK ihnen teilweise einhalt gebieten ?? ja Sie waren noch beim Kaffe nippeln, hätte die USA ihre Base im Kosovo nicht gewollt, hättest du wohl heute ein ganz anderes Bild, von den USA.

Albanien ist tausend mal besser als dein Souveräner Staat kosovo, der von den Europäern geleitet wird, Albanien ist ein Weltweit anerkannter Staat, was man von deinem Souveränen Staat nicht behaupten kann, Albanien ist die Zukunft kosovos, und deren Bevölkerung, ich setze mich dafür ein dass diese Menschen nicht länger unter einer Flagge leben müssen die Sie nicht gewählt haben.

Du solltest mal Rechechieren und Nachforschungen betreiben bevor du irgend ein Kack schreibst, ich hab in anderen Seiten schon gesehen wie du darüber denkst, es mag sein dass du vielleicht nicht für die Vereinigung bist, dann aber Unterstell Albanien nicht das diese nicht geholfen haben, denn Sie haben mehr getan als du jehmalls tun wirst. Stell dir vor einer freundin von mir Ihr Onkel ist Came, und selbst dieser ist im Kosovo umgekommen, weil Er seinen Brüdern helfen wollte, Er ist zurück nach albanien gefahren aber im Sarg, und dann schwätzt so ein kleiner Pisser wie du, der in Deutschland Österreich Schweiz oder woher du auch bist, über Hilfe aus Albanien, wie viele Menschen haben in Albanien ihre Häusere Ihr Essen ihre Decken ihr hab und gut mit den Brüdern aus dem Kosovo geteilt, ich kann es nicht verstehen was für ein Mensch man sein muss, der so Ignorant ist ?

Du kannst dir ja den Deutschen Pass beantragen und dich in Deutschland Assimilieren, und hier dann einen auf Herbert machen und gegen die Ausländer hetzen, aber halt einfach mal die Schnauze und Rede mit deinem Vater über diese ganze Sache, wenn Er ebenfalls der gleichen Meinung ist wie du, dann kannste wieder kommen und davon Berichten..

Mare per juve, qind njeri ka deku per ate kosoven te shkret, e ju jeni per nje flamur te leshit. Ne rr'S te gjithet cilet jan kunder Bashkimit ne RRS

Kurti: Angazhohem për bashkimin Kosovë-Shqipëri

PRISHTINE- Kthimi i Lëvizjes "Vetëvendosje" në parti politike dhe regjistrimi i saj për të marrë pjesë në zgjedhjet e 12 dhjetorit ka ngjallur interesimin e shtypit gjerman. Gazetari i Norbert Mappes-Niedieck e ka bërë një intervistë me Albin Kurtin, është botuar në numrin e sotëm të gazetës gjermane Maerkishe Allgemaine.

Në këtë intervistë, Kurti fillimisht shpjegon se Lëvizja "Vetëvendosje" nuk është kundër pranisë ndërkombëtare në Kosovë ashtu siç thuhet, por kundër karakterit të saj. Kurti thotë se bashkësia ndërkombëtare nuk duhet të vendosë për fatin e Kosovës. “Nuk është e drejtë që zyrtarë ndërkombëtarë që nuk kanë legjitimitet demokratik të kenë fjalën e fundit për fatin e Kosovës, por këtë duhet ta bëjnë njerëzit që kanë mandatin e popullit”.

Sipas Kurtit, bashkësia ndërkombëtare nuk është në Kosovë të ndihmojë zhvillimin ekonomik të saj por të ruajë stabilitetin. Sa i përket EULEX-it, lideri i Vetëvendosjes thotë se këtij misioni nuk i bëhet vonë për drejtësinë në Kosovë, për të cilën trumbeton se ka ardhur. “Ata po hezitojnë t'i shkojnë deri në fund luftës kundër korrupsionit. Bashkimi Evropian në Kosovë duhet të dërgojë ekspertë kundër korrupsionit në Kosovë dhe ekspertë që do të ndihmojnë zhvillimin e bujqësisë dhe ekonomisë”.

Në këtë intervistë, Albin Kurti shprehet publikisht se angazhohet për bashkimin e Kosovës me Shqipërinë. "Shqiptarët në Ballkan janë një komb i vetëm, kufiri i ngritur midis Kosovës dhe Shqipërisë është kufi i padrejtë i ngritur me dhunë”. Sipas Kurtit, nëse do të organizohet një referendum në Shqipëri dhe Kosovë shumica e popullit do të votonte për bashkimin e Kosovës me Shqipërinë. Ndalesa për t’u bashkuar me Shqipërinë, e cila është në Kushtetutën e Kosovës është një kufizim për sovranitetin e saj. Kjo ka ndodhur për arsye se Kushtetuta e Kosovës nuk është shkruar nga shqiptarët. E drejta për t’u bashkuar me një shtet tjetër është e drejtë sovrane e një vendi”.

Sipas Kurtit, bashkimi i Kosovës me Shqipërinë do të forconte edhe ekonomikisht shtetin e përbashkët shqiptar, ndërsa do të ulte edhe apetitet e Serbisë përballë një Shqipërie të bashkuar.
    (m.a/rtk/BalkanWeb)

http://www.balkanweb.com

Shan De Lin
    Zitat Zitat von En. Beitrag anzeigen
    Leute nichts für ungut aber was so mancher von euch hier schreibt ist purer schwachsinn!!! Albanien sei zu arm!!! Habt ihr die Entwicklung in den letzten zehn Jahren verfolgt??? Wirschaftlich hätten wir keine Nachteile, im Gegenteil ein Zusammenschluß von Albanien und Kosovo würde unsere Wirtschaftskraft steigern!!! Das albanische Volk hat das Recht auf Selbstbestimmung ohne dabei auf die Gefühle unserer Nachbarn achten zu müssen!!! Wer glaubt das Kosovo ein souveräner Staat ist, der ist einfach naiv. Das Kosovo ist auf das wohlwollen des Westens angewiesen und dies wird sich auch so schnell nicht ändern!!! Wirtschaft, Selbstbestimmung und die Souveränität das sind nur drei von vielen Faktoren die für einen gemeinsamen albanischen Staat sprechen!!! Ja, das ist eine radikale Forderung aber vor 15 Jahren dachte auch niemand daran, das wir uns von Serbien so schnell befreien werden!!!

@ möchtegern Kosovaren wenn ihr eure Nation gründen wollt, dann verpisst euch in den Südpol oder sonst wohin aber das albanische Volk im Kosovo war, ist und bleibt für immer albanisch!!!
    ja und genau deswegen wird kein zusammenschluss stattfinden, wenn der westen das nicht unterstützt, daher sind die möchtegern kosovaren wie du sie nennst nur realistisch und glauben nicht jeden scheiss was dieser kurti von sich gibt, von einem zusammenschluss sind wir weit entfernt, aber ihr könnt ja weiter träumen.

Jan

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja und genau deswegen wird kein zusammenschluss stattfinden, wenn der westen das nicht unterstützt, daher sind die möchtegern kosovaren wie du sie nennst nur realistisch und glauben nicht jeden scheiss was dieser kurti von sich gibt, von einem zusammenschluss sind wir weit entfernt, aber ihr könnt ja weiter träumen.

Also ist auch die Unabhängigkeit nur eine Illusion ?

Ich kann verstehen wieso Österreich und deutschland kein Staat bilden dürfen, aufgrund gewisser vorkommnise, aber wenn es der Wille des Volkes ist, dann kann sich niemand dagegen streun, Slowakei und Tscheoslowakei, ist so ein Beispiel..

Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Du bist schlimmer wie Propaganda, du bist so unwissend und nennst dich dann noch Albaner, Marre per ty! Echt Peinlich muss ich wirklich zugeben.
    Du laberst voll die scheisse, es waren Albaner aus Kosovo Albanien MNE Mazedonien und sogar aus den USA die bei der UCK mitgeholfen haben, also laber einfach kein Blödsinn, wo war dein ach so geliebtes USA als tausende Albaner vertrieben wurden, und die UCK ihnen teilweise einhalt gebieten ?? ja Sie waren noch beim Kaffe nippeln, hätte die USA ihre Base im Kosovo nicht gewollt, hättest du wohl heute ein ganz anderes Bild, von den USA.

Albanien ist tausend mal besser als dein Souveräner Staat kosovo, der von den Europäern geleitet wird, Albanien ist ein Weltweit anerkannter Staat, was man von deinem Souveränen Staat nicht behaupten kann, Albanien ist die Zukunft kosovos, und deren Bevölkerung, ich setze mich dafür ein dass diese Menschen nicht länger unter einer Flagge leben müssen die Sie nicht gewählt haben.

Du solltest mal Rechechieren und Nachforschungen betreiben bevor du irgend ein Kack schreibst, ich hab in anderen Seiten schon gesehen wie du darüber denkst, es mag sein dass du vielleicht nicht für die Vereinigung bist, dann aber Unterstell Albanien nicht das diese nicht geholfen haben, denn Sie haben mehr getan als du jehmalls tun wirst. Stell dir vor einer freundin von mir Ihr Onkel ist Came, und selbst dieser ist im Kosovo umgekommen, weil Er seinen Brüdern helfen wollte, Er ist zurück nach albanien gefahren aber im Sarg, und dann schwätzt so ein kleiner Pisser wie du, der in Deutschland Österreich Schweiz oder woher du auch bist, über Hilfe aus Albanien, wie viele Menschen haben in Albanien ihre Häusere Ihr Essen ihre Decken ihr hab und gut mit den Brüdern aus dem Kosovo geteilt, ich kann es nicht verstehen was für ein Mensch man sein muss, der so Ignorant ist ?

Du kannst dir ja den Deutschen Pass beantragen und dich in Deutschland Assimilieren, und hier dann einen auf Herbert machen und gegen die Ausländer hetzen, aber halt einfach mal die Schnauze und Rede mit deinem Vater über diese ganze Sache, wenn Er ebenfalls der gleichen Meinung ist wie du, dann kannste wieder kommen und davon Berichten..

Mare per juve, qind njeri ka deku per ate kosoven te shkret, e ju jeni per nje flamur te leshit. Ne rr'S te gjithet cilet jan kunder Bashkimit ne RRS
    Injoroje thjeshte

Neutralist
    die Geschichte lehrt uns alle, dass die Abrechnungen eines Tages stattfinden Albanien bekommt ihre teile die ihnen gehören, da gibt es nichts mehr zu diskutieren.

Dieser spruch reicht vollkommen: "Wer Andern
    eine Grube gräbt, fällt selbst hinein."

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte