BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106

Interview mit Albin Kurti

Erstellt von Pjetër Balsha, 24.11.2010, 00:34 Uhr · 105 Antworten · 6.193 Aufrufe

Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Soll der Typ machen was er will, aber wieso behauptet er Albaner würden in Montenegro unterdrückt?
    So ein Schwachsinn, der soll sich von Montenegro fern halten, Rest ist mir egal.
    unterdrücken wäre vielleicht das unpassende Wort. wen du aber die Doku-Reihe von "Balkanexpres" angeschaut hast, wirst du ehen wir die albaner hintergangen sind mit angeblich "gesetzenskonform" und das versprochene (vor der Unabhängigkeit Montenegros) galt es auf einmal nicht mehr.

ich persönlich halte den Albin für Großenwahnsinigen aber in manchen Sachen hat er teilweise recht dennoch für die Korruption kann man niemanden fremden verantwortlich machen.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    klingt garnicht so dumm
    jedoch hat das albanische volk nur zusammen eine überlebenschance
    im kosovo entsteht gerade ein neues volk
    die albaner aus montenegro werden zu montis (bei einem teil in meiner familie ist das bereits schon geschehen)

historisch gesehen sind die malsia-gebiete in montenegro albanisch
    (gucia, pllav und die gegend) die albaner haben diese gebiete stets verteidigt auch zuletzt erfolgreich gegen die montis kurz bevor sie die türkischen besatzer von dort vertrieben
    aber der berliner kongress hat sich zugunsten der montis entschieden und nur deswegen gehören diese gebiete heute zu montenegro
    das ist keine gerechtigkeit

die frage ist nur ob ein krieg es überhaupt wert ist ?

ich wünsche mir dass sich wenigstens KS und AL vereinigen
    die wirtschaft spielt in diesem fall keine größere rolle als das bestehenbleiben der eigenen nation
    kannst es drehen und wenden wie du willst, aber sämtliche albanischen gebiete zu vereinen wird nie passieren und daran wird auch der kurti nix ändern können.
    Ob es gerecht ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle, besser dafür sorgen dass die albaner in den gebieten ihre recht kriegen, als dafür sorgen dass nochmal alles eskaliert.
    und natürlich spielt die wirtschaft eine rolle, oder ist es dir wichtiger dass sich die zwei gebiete vereinen als dass es den menschen darin gut geht.
    Die meisten hier wollen hier nur ihre komischen fantasien wahrwerden lassen und wägen garnicht die folgen ab. Ein zusammenschluss wäre eher schlecht, zwar ein schöner gedanke, aber praktisch gesehen nicht sehr vorteilhaft. Habe auch noch keinen Politiker aus Albanien groß von einem zusammenschluss faseln hören, warum wohl?

wir werden ja sehen ob die sich vereinen werden, vielleicht werd ich ja überrascht glaube es aber nicht.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    kannst es drehen und wenden wie du willst, aber sämtliche albanischen gebiete zu vereinen wird nie passieren und daran wird auch der kurti nix ändern können.
    Ob es gerecht ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle, besser dafür sorgen dass die albaner in den gebieten ihre recht kriegen, als dafür sorgen dass nochmal alles eskaliert.
    und natürlich spielt die wirtschaft eine rolle, oder ist es dir wichtiger dass sich die zwei gebiete vereinen als dass es den menschen darin gut geht.
    Die meisten hier wollen hier nur ihre komischen fantasien wahrwerden lassen und wägen garnicht die folgen ab. Ein zusammenschluss wäre eher schlecht, zwar ein schöner gedanke, aber praktisch gesehen nicht sehr vorteilhaft.

wir werden ja sehen ob die sich vereinen werden, vielleicht werd ich ja überrascht glaube es aber nicht.

die vereinigung Al und KS wünsche ich mir
    bei den anderen gebieten würde es sehr wahrscheinlich zum krieg kommen und da muss man sich überlegen ob es das wert ist (so habe ich das geschrieben)

und bitte verdrehe nicht meine worte
    ich sagte nicht dass die wirtschaft keine rolle spielt sondern dass das bestehenbleiben unseres volkes für mich an erster stelle kommt danach die wirtschaft

und nebenbei würde die wirtschaft in kosovo sowieso besser laufen
    erst recht wenn sali berisha dort das ruder übernehmen würde

Shan De Lin
    die vereinigung Al und KS wünsche ich mir
    bei den anderen gebieten würde es sehr wahrscheinlich zum krieg kommen und da muss man sich überlegen ob es das wert ist (so habe ich das geschrieben)

und bitte verdrehe nicht meine worte
    ich sagte nicht dass die wirtschaft keine rolle spielt sondern dass das bestehenbleiben unseres volkes für mich an erster stelle kommt danach die wirtschaft

und nebenbei würde die wirtschaft in kosovo sowieso besser laufen
    erst recht wenn sali berisha dort das ruder übernehmen würde
    was hat die wiedervereinigung mit dem fortbestehen des eigenen volkes zu tun? das wird auch so fortbestehen.

was hat die wiedervereinigung mit dem fortbestehen des eigenen volkes zu tun? das wird auch so fortbestehen.

ein volk auf zwei länder bleibt nicht auf dauer ein volk

beispiele:
    serben und montenigriner
    deutsche und österreicher

Gott schütze Albin Kurti!

Die meisten hier wollen hier nur ihre komischen fantasien wahrwerden lassen und wägen garnicht die folgen ab. Ein zusammenschluss wäre eher schlecht, zwar ein schöner gedanke, aber praktisch gesehen nicht sehr vorteilhaft. Habe auch noch keinen Politiker aus Albanien groß von einem zusammenschluss faseln hören, warum wohl?

Bashk eshte e mundshme.

Lese es bitte nochmals

Was soll es denn bringen, wenn zwei so arme Staaten sich vereinigen?
    Kurti: Wirtschaftliche Gründe sprechen dafür, vor allem aber die Sicherheit. Gegenüber einem vereinigten Albanien würde Serbien weniger Appetit entwickeln.

Ihr albanische Jugoslawen versucht ständig Albins Worte umzudrehen.

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ich persönlich halte den Albin für Großenwahnsinigen aber in manchen Sachen hat er teilweise recht dennoch für die Korruption kann man niemanden fremden verantwortlich machen.
    Nein, gar nicht was ist mit den UNMIkleuten und Dell?

Zu EULEX, dein eigener Beitrag

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    dass es immer noch eine hohe Kurruptionsrate im Kosovo herrscht ist klar. Thaci (quasi) versuchte das zu beseitigen in dem er mehrere Minister austauschte (nach dem Motto, ich setze wieder meine Leute hin aber eben andere Namen).
    Die Korruption führt führt zu Spannungen zw Kosovo und der EU die mit der Bekämpfung dieser Unsittlichkeiten unzufrieden ist.

die Ironie des Schicksals dabei ist dass gestern Mitarbeiter von EULEX an der Grenze zw. Mazedonien und Kosovo erwischt wurden die Zigaretten und alkoholische Getränke in den Kosovo schmuggeln wollten und ich glaub das ist nicht alles, es gibt weit gefährlichere Korrupten in EULEX (die selbst für Recht und Gesetz stehen sollten)

Korruptionsaffäre im Kosovo

wie man es auch in anderen Beobachtungen (es gibt auch Thread darüber hier) dass UNMIK Gelder in Milliarden höhe verschwinden lassen hat natürlich durch Korruption.

wie kann man diese chronisch-pathologische Krankheit der Balkanaken heilen????
    po ndoshta po te vjen ma mir me tradhtu flamurin e kombit.

Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Nein, gar nicht was ist mit den UNMIkleuten und Dell?

Zu EULEX, dein eigener Beitrag

po ndoshta po te vjen ma mir me tradhtu flamurin e kombit.

du kannst niemanden Korruption vorwerfen was du in deine Tasche steckst und zwar vom eigenen Budget. UNMIK-EULEX-Budget ist nicht dein Geld, zwar auch das sei zu verurteilen schon klar aber Albin will ja sie weg haben (zum Teil OK) und wen sollen wir dann beschuldigen wenn Gelder in Mio. Höhe dann verschwinden?

ist es schwerer ein land wirtschaftlich in schwung zu bringen wenn es vorher an ein anderes angeschlossen wurde ???
    Albanien ist wirtschaftlich nicht in der Lage das Kosovo zu ertragen, Albin Kurti ist auch ein realitätsfremder, will irgendwie die meisten raus haben aber weiterhin Geld bekommen.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte