BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Interview mit Thaci: "Nordkosovo ist ein Schandfleck für ganz Europa"

Erstellt von snarfkafak, 27.10.2011, 12:55 Uhr · 89 Antworten · 3.669 Aufrufe

Interview mit Thaci: "Nordkosovo ist ein Schandfleck für ganz Europa"

Hier ein Interview aus der heutigen NZZ. Viel Spass...

«Nordkosovo ist ein Schandfleck für ganz Europa»
    Der kosovarische Ministerpräsident Hashim Thaci über die Spannungen im Norden und die Wahrheitssuche nach dem Marty-Bericht

«Nordkosovo ist ein Schandfleck für ganz Europa» (Politik, International, NZZ Online)

Nordkosovo sollte an serbien abgegeben werden
    und dafür sollte sich Kosovo-Lindore an Kosovo anschliessen, alles andere ist sinnlos.

Zitat Zitat von BeZZo Beitrag anzeigen
    Nordkosovo sollte an serbien abgegeben werden
    und dafür sollte sich Kosovo-Lindore an Kosovo anschliessen, alles andere ist sinnlos.
    Aha... Und was sagst du zum Interview?

Schandfleck im Schandfleck?

Ich frage mich nur, wie er gedenkt mit solchen Aussagen das Vertrauen der dortigen Bevölkerung, an dem ihm so viel liegt, zu gewinnen und wie er damit deren Integration fördern will...

Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Dacht ich mir auch... Schandfleck Thaci welcher Regierungschef des Schandflecks ist, nennt den Norden Schandfleck um vom eigentlichen Schandfleck abzulenken. Ganz klar

Zitat Zitat von snarfkafak Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, wie er gedenkt mit solchen Aussagen das Vertrauen der dortigen Bevölkerung, an dem ihm so viel liegt, zu gewinnen und wie er damit deren Integration fördern will...
    Ein Scheiß will er....

Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Tja deswegen werdet ihr Serben Kosovo auch nie bekommen, weil ihr das Land nie so lieben werdet wie wir.

Greater Albania from Greece to Slovenia

Das hat Thaci schön gesagt.
    Wenn jemand wissen will was im Norden los ist dann soll er sich das hier durchlesen

Es gibt keinen Konflikt zwischen der Regierung und den Bürgern im Norden. Auch sie sind kosovarische Bürger, und als Ministerpräsident diene ich auch ihnen. Das Problem ist, dass 200 bis 300 Leute in Nordkosovo sehr viel Geld gemacht haben mit Schmuggel, Kriminalität und organisiertem Verbrechen. Wir haben Mittel bereitgestellt, damit es im Norden zu Investitionen kommt, zu Schulen, Spitälern, Strassen, Brücken. Damit die Leute sich integrieren können, damit Jobs geschaffen werden, ein soziales Leben möglich wird. Der Norden ist nicht nur ein Schandfleck für Kosovo, sondern für ganz Europa. Denn dort gab es nie freie Wahlen, Demokratie oder Rechtsstaatlichkeit.

Mudi
    Nichts von einer Unabhängigkeit wissen wollen aber die Serben in Nordkosovo. Wie kann es Kosovo je gelingen, das Vertrauen dieser Minderheit zu gewinnen?

Es gibt keinen Konflikt zwischen der Regierung und den Bürgern im Norden. Auch sie sind kosovarische Bürger, und als Ministerpräsident diene ich auch ihnen. Das Problem ist, dass 200 bis 300 Leute in Nordkosovo sehr viel Geld gemacht haben mit Schmuggel, Kriminalität und organisiertem Verbrechen. Wir haben Mittel bereitgestellt, damit es im Norden zu Investitionen kommt, zu Schulen, Spitälern, Strassen, Brücken. Damit die Leute sich integrieren können, damit Jobs geschaffen werden, ein soziales Leben möglich wird. Der Norden ist nicht nur ein Schandfleck für Kosovo, sondern für ganz Europa. Denn dort gab es nie freie Wahlen, Demokratie oder Rechtsstaatlichkeit.

Serben, setzt mal eure rot-blau-weiße Brille ab, dann erkennt ihr dass an diesen Sätzen nichts falsch ist.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte