BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 90

Interview mit Thaci: "Nordkosovo ist ein Schandfleck für ganz Europa"

Erstellt von snarfkafak, 27.10.2011, 12:55 Uhr · 89 Antworten · 3.661 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Na gut, let's agree to disagree über das mit dem Wunderheilmittel Wirtschaft.

    Da bleibt dann immer noch einges offen, wie z.B. das hier: Woher wissen Sie, dass es viele Akademiker gibt, die finden, Kosovo sollte wieder zu Serbien? Im Kosovo finden Sie garantiert keine und in Serbien werden es auch nicht viele sein.

    Im Endeffekt läuft es wieder auf eine Sache hinaus: Die KS-Albaner WOLLEN NICHT in Serbien sein und sind dafür auch bereit, einige Entbehrungen über sich ergehen zu lassen. Da sie selber über ihre Leben entscheiden, finde ich, dass man das respektieren sollte. Dies ist aber nicht eine Einbahnstrasse.

    Ausserdem würde es ihnen in Serbien sowieso nicht besser gehen als jetzt... also spielt der politische Status des KS hier eigentlich keine Rolle.

    Hand auf's Herz, schauen Sie sich mal die meisten Kommentare hier an. Es geht nicht darum, die beste Lösung zu finden, sondern dem anderen noch eins reinzuwürgen unter dem Deckmantel von z.B. "Souverenität" (beide Seiten brauchen dieses Argument). Eine Angliederung Kosovos an Serbien ist keine Option, allein schon weil es für eine Seite unakzeptabel ist.
    Das ist aber richtig vorbildlich wie selbstlos und doch so klar kalkulierend sie über das Wohl der albanischen Bevölkerung im Kosovo nachdenken.

    Nur zu dumm, daß in ihrer Rechnung und Entscheidung die serbische Bevölkerung im Kosovo mit keinem Wort wirklich genannt wird!

    Wahnsinn!

  2. #52
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Das ist aber richtig vorbildlich wie selbstlos und doch so klar kalkulierend sie über das Wohl der albanischen Bevölkerung im Kosovo nachdenken.

    Nur zu dumm, daß in ihrer Rechnung und Entscheidung die serbische Bevölkerung im Kosovo mit keinem Wort wirklich genannt wird!

    Wahnsinn!
    Ich habe genug Posts, wo ich meinen Standpunkt bezüglich der Serben in KS dargelegt habe. Aber nochmal vereinfacht: Wenn sie nicht Teil von KS sein wollen, soll sie niemand dazu zwingen.

    Nur weil ich nicht meine Kriegsrhetorik hochfahre, heisst das noch lange nicht, dass ich der Meinung bin, man solle sie im Stich lassen.

  3. #53
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.971
    Die meisten albansichen Nationalisten sind mit diesem Staat ebenso unzufrieden, wie die serbsichen Nationalisten. Aus unterschiedlichen Gründen natürlich, aber so falsch kann der Weg schon allein deswegen nicht sein.

  4. #54
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Ich habe genug Posts, wo ich meinen Standpunkt bezüglich der Serben in KS dargelegt habe. Aber nochmal vereinfacht: Wenn sie nicht Teil von KS sein wollen, soll sie niemand dazu zwingen.
    Serben und Albaner hatten doch eine Abmachung bereits vor der Unabhängigkeit Kosovos zum Gebietsaustausch getroffen, die EU war doch dagegen- hat hier mal jemand einen Bericht dazu gepostet.

  5. #55
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Ich habe genug Posts, wo ich meinen Standpunkt bezüglich der Serben in KS dargelegt habe. Aber nochmal vereinfacht: Wenn sie nicht Teil von KS sein wollen, soll sie niemand dazu zwingen.
    und was machen wir dann mit denen die nicht wollen?

    Sorry das ich nicht jeden einzelnen deiner Beiträge gelesen habe

  6. #56
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    und was machen wir dann mit denen die nicht wollen?

    Sorry das ich nicht jeden einzelnen deiner Beiträge gelesen habe
    Deren Gebiet bleibt dann in KS. Ich glaube aber nicht, dass irgendein Serbe in KS verbleiben möchte, wenn er die Wahl hätte. Genauso wie die Albaner in Serbien.

  7. #57
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Deren Gebiet bleibt dann in KS. Ich glaube aber nicht, dass irgendein Serbe in KS verbleiben möchte, wenn er die Wahl hätte.
    So sieht deine Lösung aus???

    Und dann beschwerst du dich über mangelndes Fachwissen anderer User?

    Du redest hier von extrem komplizierten und komplexen Problemen....und hast dann so eine Antwort parat???

    Das ist schon der Hammer, wer sich hier selbst zur gebildeten und modernen Elite ernennt und dann sowas!

    Schönes Wochenende!

  8. #58
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    So sieht deine Lösung aus???

    Und dann beschwerst du dich über mangelndes Fachwissen anderer User?

    Du redest hier von extrem komplizierten und komplexen Problemen....und hast dann so eine Antwort parat???

    Das ist schon der Hammer, wer sich hier selbst zur gebildeten und modernen Elite ernennt und dann sowas!

    Schönes Wochenende!
    Soll ich 'ne Doktorarbeit abliefern? Wie sieht denn Deine Lösung aus?

  9. #59

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Kosovo wird sich weder in ein liberales noch sozialistisches Serbien wieder eingliedern, da ist es egal wie sehr Serbien blockiert oder nicht.
    Verstehe ich das richtig, die Mehrheit der Albaner ist nicht bereit innerhalb der Republik Serbien zu leben, unabhängig von irgendwelchen Konsequenzen?

    Auf gut deutsch: Egal wie scheisse es Kosovo alleine gehen könnte, innerhalb der Republik Serbien zu leben will niemand?

  10. #60
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.971
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, die Mehrheit der Albaner ist nicht bereit innerhalb der Republik Serbien zu leben, unabhängig von irgendwelchen Konsequenzen?

    Auf gut deutsch: Egal wie scheisse es Kosovo alleine gehen könnte, innerhalb der Republik Serbien zu leben will niemand?
    Naja, alle Probleme des heutigen Kosovo konnten in einem Jahrhundert unter Serbien nicht gelöst werden, oder stammen aus diesem. Außerdem geht es seit der Unabhängigkeit schon ziemlich bergauf mit dem Kosovo.

    Deswegen ist das keine Alternative.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schutztruppe im Nordkosovo "in der Falle"
    Von Mastakilla im Forum Kosovo
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 14:31
  2. Dokumente: Thaci "großer Fisch" der organisierten Kriminalität
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 14:04
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:37
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 16:33
  5. DOBRICA COSIC: "Europa treibt uns aus Europa"
    Von Sandalj im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:22