BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 105

Irinej: Bitte lasst Kosovo nicht in Händen der Ungläubigen

Erstellt von Adem, 04.09.2011, 16:05 Uhr · 104 Antworten · 6.761 Aufrufe

  1. #41
    Mudi
    Es lohnt sich nicht über so einen Mist zu diskutieren.

  2. #42
    Avatar von Gjinkalla

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Kosova katolike, jo serbe-ortodoxe

  3. #43
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von MagyarVagyok Beitrag anzeigen
    gott hat den menschen freien willen gegeben
    Und? Wieso gibt es die Homosexualität als Solches überhaupt? Selbst bei Tieren kommst sie vor, freier Wille heisst das zutun was man will, aber um etwas tun zu können muss es erstmal Vorhanden sein und die Neigung dazu muss auch bestehen.

  4. #44
    Pejan
    Zitat Zitat von MagyarVagyok Beitrag anzeigen
    mit den ungläubigen meint er die moslems
    und da im Kosovo praktisch alle Moslems sind, ausser die Serben, meint er nunmal alle ausser die Serben.

    Oder glaubst du wirklich, er hätte weniger dagegen, wenn Albaner Orthodoxe wären? Wohl kaum.

    Der alte Mann mischt mal wieder in der Politik mit.

  5. #45
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Du glaubst also an die serbisch orthodoxe Kirche anstatt an Gott?
    Du glaubst an einer von Menschen mit nationalen Intentionen geschaffenen Kirche anstatt an Jesus Christus und JHWE?

    Dann bist du kein Christ wenn Irinej dein "Gott" ist.
    Das hat er gar nicht gesagt. Aber wenn du "seine" Kirche, und das ist nun einmal die serbisch-orthodoxe Kirche, als den letzten Dreck hinstellst, wundert es mich nicht, wenn das jemandem aufstößt.

    Was Homosexualität anbelangt, gibt es wahrscheinlich nicht sehr viele kirchliche und sonstige Institutionen, die sich in ihrer Einstellung und teils auch aktiven Politik wohl "hervor tun". Da braucht man nicht die serbisch-orthodoxe Kirche hervor heben. Und was das Thema Kirche, Staat, Krieg, Kriegsverbrechen betrifft. Auch dank der katholischen Kirche konnten z.B. etliche Nazikriegsverbrecher nach Südamerika verschwinden und dort leider ein unbehelligtes Leben führen. Und die Geschichte ließe sich sicher noch in vielem fortsetzen bei allen möglichen, wenn man nur näher hinsieht.
    Mir wurde richtig schlecht, als Bush für den Irakkrieg tatsächlich Kreuzritterrhethorik bemühte. In meinem Namen als Christin hat er gewiss nicht gesprochen.

  6. #46

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Der Titel ist praktisch die Zusammenfassung.

    Irinej hat bei irgendeinem orthodoxen Fest in Peja gesagt, man solle den Kosovo auf keinen Fall den Ungläubigen (in dem Falle allen, ausser den Serben) überlassen, wohlgemerkt, dass er natürlich dabei spezifisch die Albaner meint.

    Und das, nachdem die kosovarische Regierung diesen jeweiligen serbsichen Politikern, sogar die Einreise genehmigt hat.

    Irinej schürt Hass und missbraucht seinen Posten als Geistlicher, um politische Interessen klarzumachen.
    Na da klingt er doch im Wesentlichen kaum anders als manch "Kollege", der Freitags in einer Hinterhofmoschee ähnliches fordert.


  7. #47
    Mudi
    Irinej will halt irgendwo seinen Druck rauslassen.
    Jeder hat mal einen schlechten Tag.
    Ich bin mir sicher, dass er bald wieder der Alte sein wird.


  8. #48

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Na da klingt er doch im Wesentlichen kaum anders als manch "Kollege", der Freitags in einer Hinterhofmoschee ähnliches fordert.

    Jetzt hast du schlechtes Karma

  9. #49
    Avatar von Magyarország

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    634
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Und? Wieso gibt es die Homosexualität als Solches überhaupt? Selbst bei Tieren kommst sie vor, freier Wille heisst das zutun was man will, aber um etwas tun zu können muss es erstmal Vorhanden sein und die Neigung dazu muss auch bestehen.

    3Mo 18,22
    Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel.
    3Mo 20,13 Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.


  10. #50

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du schlechtes Karma
    Au Weia.....

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte nicht ausatmen: Ihr verpesten die Luft
    Von Mr.Libertas im Forum Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 17:22
  2. Serbischer Patriarch Irinej im Kosovo in Amt eingeführt
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 19:51
  3. Irinej: Kosovo ne braniti oružjem
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 15:00
  4. Minderjährige bitte NICHT anschauen!!!!!
    Von Yutaka im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 14:09