BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 227

islamische Gemeinschaft Gegen Kopftuch Protest

Erstellt von Albion, 07.10.2010, 16:59 Uhr · 226 Antworten · 15.515 Aufrufe

  1. #191
    Fan Noli
    Genaugenommen darf es nach dem Islam für heiratsfähige Mädchen und Jungs keine gemischten Klassen geben. Also wenn Leute ihre Religion ausleben wollen, dann sollen sie es doch ganz genau machen.

    Zu Zeiten Mohammeds war es wohl sogar nicht üblich das Mädchen zur Schule gingen. Zumindest gehen die Talibans davon aus und verbieten Mädchenschulen. Dem wird zwar die Aussage Mohammeds entgegengehalten wo er dazu aufruft Bildung zu erlangen. Nur genau genommen war diese Aussprache aber auf die Männer gerichtet.

  2. #192
    Besa
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Genaugenommen darf es nach dem Islam für heiratsfähige Mädchen und Jungs keine gemischten Klassen geben. Also wenn Leute ihre Religion ausleben wollen, dann sollen sie es doch ganz genau machen.

    Zur Zeiten Mohammeds war es wohl nicht üblich das Mädchen zur Schule gingen. Zumindest gehen die Talibans davon aus und verbieten Mädchenschulen. Dem wird zwar die Aussage Mohammed entgegengehalten wo er dazu aufruft Bildung zu erlangen. Nur genau genommen war diese Aussprache aber auf die Männer gerichtet.

    Eine Frau ist ja auch nur dazu da, um für Nachkommen zu sorgen.

  3. #193
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Besa Beitrag anzeigen
    Eine Frau ist ja auch nur dazu da, um für Nachkommen zu sorgen.
    Also ich weiss das man früher bei uns die Mädchen oft auch nur bis zu 4 Klasse hat gehen lassen. Irgendwie galt es damals als unanständig wenn Mädchen weiter zur Schule gingen (so wurde es mir zumindest erzählt). Frauen durften sich damals kaum von Fremden Männern sehen lassen geschweige denn mit ihnen reden. 90 Prozent der Frauen mussten damals Kopftücher tragen.

  4. #194
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915
    weder kopftücher noch burkas haben irgendwas im kosovo verloren.ich würde sie nicht nur an schulen sondern komplett aus dem öffentlichen leben verbannen.

  5. #195
    Besa
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Also ich weiss das man früher bei uns die Mädchen oft auch nur bis zu 4 Klasse hat gehen lassen. Irgendwie galt es damals als unanständig wenn Mädchen weiter zur Schule gingen (so wurde es mir zumindest erzählt). Frauen durften sich damals kaum von Fremden Männern sehen lassen geschweige denn mit ihnen reden. 90 Prozent der Frauen mussten damals Kopftücher tragen.


    Bei uns war das leider auch nicht anders.
    Die Zeiten haben sich aber Gott sei dank geändert, mittlerweile studieren mehr Mädchen als Jungs..


    Generell habe ich nichts gegen Kopftücher solange man es freiwillig trägt ist es okay, aber wenn mans eben genau nimmt, darf man sich als moslemisches Mädchen gar nicht wirklich weiterbilden, auf der einen Seite wird behauptet das es einen soo hohen Stellenwert hätte aber andererseits darf man dann das und das nicht, also irgendwie sehr suspekt das ganze........

  6. #196
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Besa Beitrag anzeigen
    Bei uns war das leider auch nicht anders.
    Die Zeiten haben sich aber Gott sei dank geändert, mittlerweile studieren mehr Mädchen als Jungs..


    Generell habe ich nichts gegen Kopftücher solange man es freiwillig trägt ist es okay, aber wenn mans eben genau nimmt, darf man sich als moslemisches Mädchen gar nicht wirklich weiterbilden, auf der einen Seite wird behauptet das es einen soo hohen Stellenwert hätte aber andererseits darf man dann das und das nicht, also irgendwie sehr suspekt das ganze........
    Eben. Ich habe ehrlich gesagt auch nichts gegen Kopftücher, wenn es nur darum gehen würde das es ein Mädchen wie ein anderes Kleidungsstück tragen will. Nur wird man der Problematik nicht wirklich gerecht, wenn man es so einfach sieht. Man muss das ganze ideologische Paket betrachten und wenn man nicht gerade blind religiös befangen ist müssten eigentlich die Alarmglocken leuten.

  7. #197
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Deqan Beitrag anzeigen
    kein wunder ihr habt ja euch türken genannt bis 1991
    es ist doch immer noch ein türke

  8. #198

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Besa Beitrag anzeigen
    Eine Frau ist ja auch nur dazu da, um für Nachkommen zu sorgen.
    Richtig Gut das du weist, wozu du dar bist.

  9. #199
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Besa Beitrag anzeigen
    Eine Frau ist ja auch nur dazu da, um für Nachkommen zu sorgen.
    ja aber ohne kopftuch schaffst sie das auch oder

  10. #200
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Kopftücher und Burkas sollen für immer in Kosova verboten werden.Was soll das leute,ist das Albanisches kultur???????

Ähnliche Themen

  1. Deutsch-Türken gegen Kopftuch
    Von albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 20:41
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 15:13
  3. Islamische Gemeinschaft in Trebinje ausgebeutet
    Von thatz_me im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 01:10
  4. Kosovo: Protest gegen UNO-Präsenz
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:19
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 21:31