BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 227

islamische Gemeinschaft Gegen Kopftuch Protest

Erstellt von Albion, 07.10.2010, 16:59 Uhr · 226 Antworten · 15.515 Aufrufe

Fan Noli
    Genaugenommen darf es nach dem Islam für heiratsfähige Mädchen und Jungs keine gemischten Klassen geben. Also wenn Leute ihre Religion ausleben wollen, dann sollen sie es doch ganz genau machen.

Zu Zeiten Mohammeds war es wohl sogar nicht üblich das Mädchen zur Schule gingen. Zumindest gehen die Talibans davon aus und verbieten Mädchenschulen. Dem wird zwar die Aussage Mohammeds entgegengehalten wo er dazu aufruft Bildung zu erlangen. Nur genau genommen war diese Aussprache aber auf die Männer gerichtet.

Besa
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Genaugenommen darf es nach dem Islam für heiratsfähige Mädchen und Jungs keine gemischten Klassen geben. Also wenn Leute ihre Religion ausleben wollen, dann sollen sie es doch ganz genau machen.

Zur Zeiten Mohammeds war es wohl nicht üblich das Mädchen zur Schule gingen. Zumindest gehen die Talibans davon aus und verbieten Mädchenschulen. Dem wird zwar die Aussage Mohammed entgegengehalten wo er dazu aufruft Bildung zu erlangen. Nur genau genommen war diese Aussprache aber auf die Männer gerichtet.

Eine Frau ist ja auch nur dazu da, um für Nachkommen zu sorgen.

Fan Noli
    Zitat Zitat von Besa Beitrag anzeigen
    Also ich weiss das man früher bei uns die Mädchen oft auch nur bis zu 4 Klasse hat gehen lassen. Irgendwie galt es damals als unanständig wenn Mädchen weiter zur Schule gingen (so wurde es mir zumindest erzählt). Frauen durften sich damals kaum von Fremden Männern sehen lassen geschweige denn mit ihnen reden. 90 Prozent der Frauen mussten damals Kopftücher tragen.

weder kopftücher noch burkas haben irgendwas im kosovo verloren.ich würde sie nicht nur an schulen sondern komplett aus dem öffentlichen leben verbannen.

Besa
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Also ich weiss das man früher bei uns die Mädchen oft auch nur bis zu 4 Klasse hat gehen lassen. Irgendwie galt es damals als unanständig wenn Mädchen weiter zur Schule gingen (so wurde es mir zumindest erzählt). Frauen durften sich damals kaum von Fremden Männern sehen lassen geschweige denn mit ihnen reden. 90 Prozent der Frauen mussten damals Kopftücher tragen.

Bei uns war das leider auch nicht anders.
    Die Zeiten haben sich aber Gott sei dank geändert, mittlerweile studieren mehr Mädchen als Jungs..

Generell habe ich nichts gegen Kopftücher solange man es freiwillig trägt ist es okay, aber wenn mans eben genau nimmt, darf man sich als moslemisches Mädchen gar nicht wirklich weiterbilden, auf der einen Seite wird behauptet das es einen soo hohen Stellenwert hätte aber andererseits darf man dann das und das nicht, also irgendwie sehr suspekt das ganze........

Fan Noli
    Bei uns war das leider auch nicht anders.
    Die Zeiten haben sich aber Gott sei dank geändert, mittlerweile studieren mehr Mädchen als Jungs..

Generell habe ich nichts gegen Kopftücher solange man es freiwillig trägt ist es okay, aber wenn mans eben genau nimmt, darf man sich als moslemisches Mädchen gar nicht wirklich weiterbilden, auf der einen Seite wird behauptet das es einen soo hohen Stellenwert hätte aber andererseits darf man dann das und das nicht, also irgendwie sehr suspekt das ganze........
    Eben. Ich habe ehrlich gesagt auch nichts gegen Kopftücher, wenn es nur darum gehen würde das es ein Mädchen wie ein anderes Kleidungsstück tragen will. Nur wird man der Problematik nicht wirklich gerecht, wenn man es so einfach sieht. Man muss das ganze ideologische Paket betrachten und wenn man nicht gerade blind religiös befangen ist müssten eigentlich die Alarmglocken leuten.

Zitat Zitat von Deqan Beitrag anzeigen
    kein wunder ihr habt ja euch türken genannt bis 1991
    es ist doch immer noch ein türke

Richtig Gut das du weist, wozu du dar bist.

ja aber ohne kopftuch schaffst sie das auch oder

Kopftücher und Burkas sollen für immer in Kosova verboten werden.Was soll das leute,ist das Albanisches kultur???????