BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 242

Islamische Namen im Kosovo werden albanisiert

Erstellt von Gentos, 03.04.2011, 19:02 Uhr · 241 Antworten · 16.790 Aufrufe

Zitat Zitat von Muhammed Nasiruddin Beitrag anzeigen
    Selam Aleykum,

es liegt daran, dass die Christen in Kosova mehr zu melden haben als alle anderen.
    Wer Skanderbeu und Mutter Teresa nicht verehrt, ist kein Albaner.

Obwohl ihre Prozentzahl nicht einmal zweistellig ist, läuft alles nach ihnen.
    Und wehe jemand wagt es etwas Schlechtes über Mutter Teresa zu sagen.

Shefqet Krasniqi hat gesagt, dass sie jetzt in der Hölle schmorrt und hat deswegen sein Amt verloren.
    Das ist lächerlich.

wsalama

hallo südslawe das hast mit christen garnicht zu tun lass die christen in ruhe es sind albaner die islam die rücken gekehrt haben

wie hofft muss man euch sagen es gibt nicht nur islamische in kosovo:

es gibt auch solche

Atheisten, Religionslosen,glaube nur Gott , Christen Judentum ect

ich finde gut so alles muss albanisch sein wir haben noch viel Arbeit vor uns aber alles mit der zeit wir müssen wider die albanische kultur haben die osmanen haben noch spuren in kosovo gelassen aber wir sind dabei die spuren wider sauber zu machen

Pro Albanische Namen in kosovo

Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    ich kenne ein paar jasharis eine familie wohnt sogar hier in leimen gerade 5 km weg von mir
    sie sind stolze albaner was den islam angeht sie feiern nur bajram wenn das für dich reicht um als gläubige muslime zu zählen dann sind sie das
    aber so wie dieser eine "albanischer" user da mit dem arabischen namen so sind sie sicher nicht
    wir sprachen gerade eben über die heilige familie jashari aus prekaz spricht die von shaban jashari möge er in paradie ruhen und die sind oder waren wie die meisten aus drenica kommenden albaner religiöse muslime bzw gläubige.

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Albanische Namen sind bestimmt nicht Christlich das schonmal vorneweg. Hana kommt von Hena und bedeutet Mond! so wie auch viele ihre Kinder Ylli oder Yllka nennen, das kommt vom Stern!

Also wie sich man einer hier benimmt einfach lächerlich. Ich Find den Namen Agron auch viel besser wie den Namen Emrah oder what weiß ich, zumal hat er in Albanischem raum auch viel mehr Geschichte als Emrah, ich weiß garnicht was die Shan da schreibt, der Trend geht dazu das die meisten Albaner im Kosovo ihre kinder Albanische Vornamen geben, diejenigen welche ihre Kinder Muharem oder Hassan nennen leben entweder in den Dörfern vom Kosovo oder wurden von den Wahhabiten bezahlt, und laufen dann auch dementsprechend rum (Hochwasser zuhause u. vollbart bis zu den Knien)

Würde ich so wie das Mädchen (um welches es geht) heißen, so würde ich auch lieber Hana heißen als der alte Name da. Ich finds toll das die ihren Kindern Albanischen Namen geben!

genau wie wir unsere kinder in ks hasan und zuke und ymer oder beqir nennen nennt ihr eure in süden albanien jorgos , pandeli, kristos, vangjel, etc !!

Wie man seine eigene Kinder benennt ist jedem das Seine!!!
    Das hat mit Verrat überhaupt nichts zu tun!
    Ich bin verheiratet!
    Bald kommen auch die Kinder!
    Glaubt ihr wirklich ich lass mir sagen ob ich meine Tochter Fatima oder Kristina nenne??
    Genau so interessiert es mich nicht wie andere heissen!!
    Das ist Privatsache!!
    Es ist nur ein Name!!!
    Ob albanisch oder italienisch oder weiss Gott was!
    Wollt ihr jetzt auch noch über die Namen politisieren?!

Bendzavid
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Albanische Namen sind bestimmt nicht Christlich das schonmal vorneweg. Hana kommt von Hena und bedeutet Mond! so wie auch viele ihre Kinder Ylli oder Yllka nennen, das kommt vom Stern!

Also wie sich man einer hier benimmt einfach lächerlich. Ich Find den Namen Agron auch viel besser wie den Namen Emrah oder what weiß ich, zumal hat er in Albanischem raum auch viel mehr Geschichte als Emrah, ich weiß garnicht was die Shan da schreibt, der Trend geht dazu das die meisten Albaner im Kosovo ihre kinder Albanische Vornamen geben, diejenigen welche ihre Kinder Muharem oder Hassan nennen leben entweder in den Dörfern vom Kosovo oder wurden von den Wahhabiten bezahlt, und laufen dann auch dementsprechend rum (Hochwasser zuhause u. vollbart bis zu den Knien)

Würde ich so wie das Mädchen (um welches es geht) heißen, so würde ich auch lieber Hana heißen als der alte Name da. Ich finds toll das die ihren Kindern Albanischen Namen geben!
    Wahrlich einen Dachschaden hast du Mädel. Wer nach der Religion lebt und seinen Kindern Arabische Namen gibt ist also entweder Wahabite oder Bauer... Das heißt also auch, dass wer seine Kinder Kristaq, Vangjel oder Kristi nennt auch Bauer ist und HARDCORE Katholik. Du verurteilst sinnlos Menschen von denen du keine Ahnung hast.

Baader
    Albaner, die wohl schlechtesten Muslime auf dieser Welt...

Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Albaner, die wohl schlechtesten Muslime auf dieser Welt...

Selam Aleykum,

das darfst du so nicht sagen.
    Damit tust du den wirklich Gläubigen Unrecht.

wsalama

Zitat Zitat von donnie_yen Beitrag anzeigen
    Ach das sagt ausgerechnet der Italoboy der sowieso nichts besseres zu tun hat als zu spamen!
    Ich wollte nur zeigen welche Namen man auch meiden sollte als Albaner...
    Wenn schon arabische verboten werden sollen....
    Dann müssten wir ja selbst die gefallenen UQK Kämpfer wie Adem Jashari oder Agim Ramadani umtaufen!

Vollidiot!

davon war nie die rede

es wird nur gesagt dass man lieber albanische namen gibt als islamische

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    wir sprachen gerade eben über die heilige familie jashari aus prekaz spricht die von shaban jashari möge er in paradie ruhen und die sind oder waren wie die meisten aus drenica kommenden albaner religiöse muslime bzw gläubige.
    von der spreche ich auch
    die familie die ich meine sind aus prekaz aus der mahalle von adem jashari
    dass adem jashari aber gläubiger muslime war dass kannst du nicht sagen
    er hat nie über religion gesprochen sondern immer nur über sein volk und land

IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Muhammed Nasiruddin Beitrag anzeigen
    Selam Aleykum,

meinst du nicht, dass er ein Recht darauf hat eine solche Meinung zu haben und diese zu äußern.

Ist Mutter Teresa eine Gottheit ?
    Was hat sie denn getan außer arme Inder auszubeuten ?

wsalama
    Als Vorbeter ist er ein Vorbild für seine Anhänger. als Vorbild sollte er es sich verkneifen eine solch behinderte Meinung überhaupt zu äußern!

Was ist denn das für eine bescheuerte Ansage?