BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 242

Islamische Namen im Kosovo werden albanisiert

Erstellt von Gentos, 03.04.2011, 19:02 Uhr · 241 Antworten · 16.771 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Alb-Eagle hinter dem PC:

    Ich persönlich finde es auch gut das die neue Generation albanische Namen annehmen,weil wir Albaner sind und muslimische Namen einfach nicht zu uns passen8-)

  2. #22
    Kelebek

  3. #23
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    bye bye islam

    kosovo ist Albanische

    Du interpretierst das zuviel rein mein Freund.
    Auch wenn ich albanische Namen bevorzuge,ich bin trotzdem gläubiger Muslim.

  4. #24
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Ich meinte das hier mit den Kommunisten:

    Manche illyrische Stammes- und Königsnamen sind bei den Albanern heute wieder verbreitet; die meisten dieser Namen haben eine Bedeutung in der heutigen albanischen Sprache. Allerdings geht der häufige Gebrauch altillyrischer Personennamen unter den Albanern im Wesentlichen auf die Zeit des Kommunismus in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zurück, und es handelt sich keineswegs um eine ungebrochen aus der Antike bis in die Gegenwart reichende Traditionslinie. Die albanischen Kommunisten propagierten die illyrische Abstammung der Albaner und lehnten gleichzeitig offensichtliche muslimische oder christliche Namen ab.

    Illyrer
    Ist bei euch so eine neue Mode geworden, ist eure Sache jeder kann sich nennen wie er will, nur verstehe ich nicht wen sich einer schämen muss weil er Nezim oder Muharem heisst als ob das so schlimm wäre.

    Ihr sagt doch immer das es jedem seine Privatsache ist aber ihr lügt da ihr solche verurteilt, und es werden immer mehr von euch die so denken.

  5. #25
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen


  6. #26
    UKI

    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Schande, aber nix neues halt. Die christliche USA missioniert erfolgreich in Kosovo und die Kosovaren verkaufen ihre Religion für ein Stück Brot.
    Kosovo: ?Staatsreligion? Nation | Politik - Frankfurter Rundschau

    Wann fängst du endlich an selber Beiträge zu schreiben?
    hahah welcher Knecht hat den diesen Text verfasst?

    Mutter Theresa eine Nationalheldin? heheh Haben eigentlich die Bärte(Adem Jashari, Hamza, Fehmi Lladrovci, Kommandant Mjekrra usw.) oder Nonnen gegen serben gekämpft? Wo war den diese Mutter theresa als der Krieg im Kosova stattfand? Einfach erbärmlich sowas als 2höchste Nationalheldin zu feiern.

    Seinen Namen zu ändern ist im Islam haram und es ist allgemein Dumm.
    Sie macht ihrer Oma wirklich aller ehre. Dieses Gottverlassene Wesen.

    Aber mir ist es eigentlich egal. Sollen doch alle christen werden und ihre namen ändern.

  7. #27

    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Selam Aleykum,

    du Nationalist !
    Aber ihr werdet sowieso immer weniger. Die Zahl der gläubigen Muslime steigt seit einigen Jahren wieder.
    Ich merke es auch in meinem Umfeld.

    Auf Dauer vertritt der Nationalismus den Glauben nicht.
    Der Krieg ist jetzt über 10 Jahre her, der Nationalismus sinkt täglich.
    Die Leute kommen wieder auf den Boden.

    wsalama

  8. #28

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich meinte das hier mit den Kommunisten:



    Ist bei euch so eine neue Mode geworden, ist eure Sache jeder kann sich nennen wie er will, nur verstehe ich nicht wen sich einer schämen muss weil er Nezim oder Muharem heisst als ob das so schlimm wäre.

    Ihr sagt doch immer das es jedem seine Privatsache ist aber ihr lügt da ihr solche verurteilt, und es werden immer mehr von euch die so denken.
    Vorher bestimmte die Religion welche Namen man trug.

  9. #29

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von Muhammed Nasiruddin Beitrag anzeigen
    Selam Aleykum,

    du Nationalist !
    Aber ihr werdet sowieso immer weniger. Die Zahl der gläubigen Muslime steigt seit einigen Jahren wieder.
    Ich merke es auch in meinem Umfeld.

    Auf Dauer vertritt der Nationalismus den Glauben nicht.
    Der Krieg ist jetzt über 10 Jahre her, der Nationalismus sinkt täglich.
    Die Leute kommen wieder auf den Boden.

    wsalama

    der nationalismus hat den glauben schon immer vertretten und das seit jahrhunderten denkst du wirklich er ist nicht stark genug vor allem jetzt wo es immer mehr unreligiöse albaner werden überall auf der welt ?

    ihr werdet immer weniger wir dagegen immer mehr

  10. #30

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von UKI Beitrag anzeigen
    hahah welcher Knecht hat den diesen Text verfasst?

    Mutter Theresa eine Nationalheldin? heheh Haben eigentlich die Bärte(Adem Jashari, Hamza, Fehmi Lladrovci, Kommandant Mjekrra usw.) oder Nonnen gegen serben gekämpft? Wo war den diese Mutter theresa als der Krieg im Kosova stattfand? Einfach erbärmlich sowas als 2höchste Nationalheldin zu feiern.

    Seinen Namen zu ändern ist im Islam haram und es ist allgemein Dumm.
    Sie macht ihrer Oma wirklich aller ehre. Dieses Gottverlassene Wesen.

    Aber mir ist es eigentlich egal. Sollen doch alle christen werden und ihre namen ändern.
    Mutter Teresa starb 1997. Es ist kein Angriff au den Islam, sondern einfach das muslimische Albaner nunmal albanische Namen lieber haben.

Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 03:16
  2. Islamische Konferenz unterstützt Kosovo
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Kosovo
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 23:43
  3. Islamische Vereinigung Kosovo hilft Shkoder
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Kosovo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 20:59
  4. Warum werden Islamische Mädchen mit Jungs verheiratet..
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 14:32