BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Israel kämpft gegen Organhandel-Vorwurf, der Kosovo schaut zu

Erstellt von Gentos, 23.08.2009, 19:07 Uhr · 22 Antworten · 2.149 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890

    Israel kämpft gegen Organhandel-Vorwurf, der Kosovo schaut zu

    Es ist noch nicht lange her, da hat die ehemalige Schweizer Chefanklägerin des Kriegsverbrecher-Tribunals in Den Haag, Carla del Ponte, mit ihrem neusten Buch über sie und ihre Jagd nach Kriegsverbrecher wiederholt für Aufsehen gesorgt.

    In ihrem Buch spricht sie über einen angeblichen Organhandel der Kosovo Befreiungsarmee UÇK. Beweise für diese Anschuldigungen hat sie allerdings nicht.

    Und trotz zuvor eingeleiteten Untersuchungen – bei der man keine Beweise fand – geht nun der Schweizer Ständerat, Dick Marty, ein bekannter Unabhängigkeitsgegner des Kosovo, den Gerüchten im Namen des Europarats noch einmal nach und leitete wiederholt eine „Untersuchung“ ein.

    All dies geschieht 10 Jahre nach dem Kosovo-Krieg. Ausgerechnet jetzt, wo sich der Kosovo um mehr Anerkennungen seiner Unabhängigkeit bemüht - was für ein Zufall.

    Dem Ganzen kommt noch ein bitterer Nachgeschmack hinzu. Zur gleichen Zeit, in der Dick Marty den Gerüchten von Carla del Ponte nachgeht, sitzen immer noch 3 Serben in kosovarischer Haft. Es liegen Video- und Tonaufnahmen vor, wie die 3 verdächtigen Serben, andere Personen zu Falschaussagen über den angeblichen Organhandel angestiftet haben sollen.

    Doch wie es aussieht, ist nicht nur der Kosovo Opfer von Organhandel-Vorwürfen geworden. Nun traf es auch Israel und dies zeigt eben, dass solche Erfindungen eine gängige Praxis ist, um den politischen Gegner zu diskreditieren.

    Doch im Gegensatz zum Kosovo, schaut Israel dem Geschehen nicht einfach tatenlos zu. Der israelische Premierminister, Netanjahu, fordert nun offiziell von Schweden, dass sie eine Klage gegen die Zeitung einleiten soll, die diesen angeblichen Organhandel veröffentlicht hat.

    Schweden versteckt sich nun hinter der angeblichen Meinungsfreiheit der Journalisten. Es fragt sich allerdings, was das alles noch mit Meinungsfreiheit zu tun haben soll, wenn Journalisten solche Gerüchte in die Welt setzen ohne die geringsten Beweise dafür zu haben. Würde dazu nicht viel mehr das Wort „Verleumdung“ passen?

    Im übrigen stützen sich Carla del Ponte's Vorwürfe auch auf "journalistische Erkenntnisse".

    Israel wehrt sich nun gegen diese Verleumdung. Nur der Kosovo hinkt nach.


    Israel kämpft gegen Organhandel-Vorwurf, der Kosovo schaut zu



  2. #2
    Emir
    Das richt mir nach USA ^^

  3. #3
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Thread gabs glaube Ich schon

  4. #4
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Unsere politische Führung im Kosovo muss energischer gegen den Organhandel-Vorwurf kämpfen. Thaci sollte sich von Netanjahu echt mal ne Scheibe abschneiden.

  5. #5
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Thread gabs glaube Ich schon
    Glauben heisst nicht Wissen, nicht Glauben heisst Wissen.

  6. #6
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.106
    Boykott israel

  7. #7
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Unsere politische Führung im Kosovo muss energischer gegen den Organhandel-Vorwurf kämpfen. Thaci sollte sich von Netanjahu echt mal ne Scheibe abschneiden.
    Der Meinung bin ich auch.

  8. #8
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Boykott israel
    Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

  9. #9
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.106
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

  10. #10
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Ich weiss wie deine Meinung zu Israel ist, aber ich mag dich trotzdem. Wollte dir nicht ans Bein pinkeln.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 16:45
  2. Organhandel in Israel und USA
    Von javor im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 03:45
  3. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 23:30
  4. Familie kämpft gegen Abschiebung
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:45
  5. Antworten: 362
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 00:07