BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 125

Istog in Drenica?

Erstellt von Fan Noli, 21.11.2009, 18:51 Uhr · 124 Antworten · 14.161 Aufrufe

Oro

Nein tut es nicht!

Fan Noli
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Wer will das schon.
    Drenica ist unser Alamo.

Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Drenica wird überbewertet.
    meine familie kommt ursprünglich, also so ca. vor 200-300 jahren, aus der region deqan.
    mit der zeit wird man drenicak.
    bis 1997 wußte ich nicht mal, dass die anderen regionen des kosovo und albaner aus drenica als andere sehen.
    ich nehme es den anderen regionen ncht übel, wenn sie uns drenicak nicht besonders mögen, weil sie eine art kommunistische gehirn-wäsche erhalten haben.
    das wirkt sich auch noch heute aus, zB wird die resistenz gegen serbien und jugoslawien in den anderen regionen, in denen es nie aufstände gab, herunter gespielt.
    in den albanischen regionen in mazedonien und albanien wird der drenica-kampf um freiheit anerkannt.
    warum können diejenigen, die wenig im krieg geleistet haben, nicht einfach still halten??
    es ist einfach der neid...
    die wurden als die guten albaner in der sfrj von den jugoslawen dargestellt, und die albaner aus drenica als die bauern...
    wäre ganz kosova wie die region drenica gewesen hätten wir keine nato-truppen gebraucht.

drenicak

hasan Prishtina (Berisha)
    Hasan Bej Prishtina ? Wikipedia

Shaban Polluzha
    Shaban Polluzha - Wikipedia
    Shaban Polluzhën me urdhrin Hero i Kosovës,Presidenti Sejdiu e dekretoi postmortum.

azem bejta e shota galica

Azem Galica - Wikipedia, the free encyclopedia

mehmet gradica

tahir meha
    Tahir Meha - Wikipedia

shaban, adem e hamz jashari

fehmi e xhev lladrovci

kennt ihr Ilir Shaqiri??
    auch drenicak!

Zitat Zitat von Proud_Serbian_Royal Beitrag anzeigen
    Nein tut es nicht!
    du hast doch ehh keine ahnung

Fan Noli
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    meine familie kommt ursprünglich, also so ca. vor 200-300 jahren, aus der region deqan.
    bis 1997 wußte ich nicht mal, dass die anderen regionen des kosovo und albaner aus drenica als andere sehen.
    ich nehme es den anderen regionen ncht übel, wenn sie uns drenicak nicht besonders mögen, weil sie eine art kommunistische gehirn-wäsche erhalten haben.
    das wirkt sich auch noch heute aus, zB wird die resistenz gegen serbien und jugoslawien in den anderen regionen, in denen es nie aufstände gab, herunter gespielt.
    in den albanischen regionen in mazedonien und albanien wird der drenica-kampf um freiheit anerkannt.
    warum können diejenigen, die wenig im krieg geleistet haben, nicht einfach still halten??
    die wurden als die guten albaner in der sfrj von den jugoslawen dargestellt, und die albaner aus drenica als die bauern...
    wäre ganz kosova wie die region drenica gewesen hätten wir keine nato-truppen gebraucht.

YouTube- ILIR SHAQIRI - Plisat udhetojne kah dielli - 1- www.besfort.de
    Ich glaube das kam eher nach dem Krieg. Zur Kriegszeit und auch kurz danach war Drenica recht geschätzt. Drenica war in der Zeit ein synonym für den Widerstand, es gab von allen Seiten des Kosovo großen Respekt. Ich glaube da hat die LDK ganze arbeit geleistet, die hat da viel Propaganda bezüglich Drenica (und auch Rugova hat sich da nicht rühmlich gezeigt), PDK und so verstreut. Zeitungen wie Bota Sot (ein LDK Blatt und damals die Zeitung die am meisten gelesen wurde) wurde sogar mehrmals für ihre Propagnada bestraft (bzw. mussten gelstrafen im Kosovo zahlen und einmal in der Scvhweiz sogar an ein PDK mItglied Schadenersatz). Ironie des Schicksals dass jetzt die PDK mit der LDK in der Regierung sitzt.^^

jeh Tahir Meha, seine schlacht am 13 mai 1981 gegen die slawokomunsten wird nie vergessen sein..

Fan Noli
    Kommen viele aus deinem Dorf usprünglich aus der Region Deqan?

rakoshi nuk asht drenic, komuna e skenderajt edhe komuna e drenasit, disa fshatra te klines, te malisheves, te mitrovices, te vushtrris jan drenic.
    ne komunen e istogut nuk ka fshatra drenice.
    atje ke drenicak qe jan dal qe disa vite, gjithashtu ka istogas te cillet jan dal ne skenderaj, e kan mbiemrin istogu...

ata qe e kan mbiemrin Istogu jane te "fisit" Bytyci qe jane nder banoret me te vjeter te Istogut (shehrit). nese je kone ndonje here ne magjistralen Peje-Mitrovice, eshte nje tatpjetze qe bjen ne Rakosh pastaj vjen perpjetza, aty fillon Drenica. qe ka banor te Drenices ne Istog, ose anasjelltas, nuk eshte dicka per tu befasu, ka plot qe nuk jane te drenices e qe kan pas toka ne anen e drenices, me shtimin e opullates, kan kalu ne ato pjese ose anasjelltas.

drenicak

hasan Prishtina (Berisha)
    Hasan Bej Prishtina ? Wikipedia

Shaban Polluzha
    Shaban Polluzha - Wikipedia
    Shaban Polluzhën me urdhrin Hero i Kosovës,Presidenti Sejdiu e dekretoi postmortum.

azem bejta e shota galica

Azem Galica - Wikipedia, the free encyclopedia

mehmet gradica

tahir meha
    Tahir Meha - Wikipedia

shaban, adem e hamz jashari

fehmi e xhev lladrovci

kennt ihr Ilir Shaqiri??
    auch drenicak!

du hast Rasim Thaci vergessen

ich weiß das viele uns hassen weil drenicak angeblich bauern, verrückt und sehr streng sind aber viele würden auch gerne drenicak sein nur kann sich nicht jeder so nennen
    drenicak ist mehr als nur ein name
    wir sind einfach die bessssten

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte