BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Ivica Dacic: Am besten wäre den Kosovo zu teilen

Erstellt von Direktor, 15.07.2012, 17:55 Uhr · 55 Antworten · 3.183 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    15

    Ivica Dacic: Am besten wäre den Kosovo zu teilen

    Übersetzung:
    Der (wahrscheinlich) zukünftige Premier Serbiens, Ivica Dacic, hat gesagt das die beste Lösung sei Kosovo zu teilen. Die frage ist nur, wie aktuell die Frage bei der internarionalen Gemeinschaft und bei den Albanern sei. Auch habe er bezüglich des Thema noch nicht mit Präsident Nikolic gesprochen, wie sein Plan über den Kosovo aussieht.

    Dačić: Najbolje podeliti Kosovo


    FoNet | 13. jul 2012. 11:31 | Komentara: 162

    Da


    Ist Teilung wirklich die beste Lösung für alle?
    Ich persönlich bin ja gegen jede Grenzänderung in ex Yu aber seit 2008 haben wir das Schlamassel. Jedenfalls würden Serbien bei einer Teilung die serbischen Gebiete wieder unter ihrer vollen Verwaltung haben und die Albaner hätten so die Anerkennung Serbiens und somit Weltweit, könnten dann volles UN Mitglied werden.

    Doch für die Anerkennung Serbiens muss der Albaner auch bereit sein etwas abzugeben, ich meine das ist ja nciht wenig es würde Kosovo zum souveränen Staat machen. Sofern es zu Gesprächen über Teilung kommen sollte, sollte Serbien auser den Norden auch die serbischen Enklaven so wie das Land fordern das der Serbisch-Orthodoxen Kirche angehört.




  2. #2
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Wenn das Presevo Tal in den Kosovo eingegliedert wird und das jetzige Nordkosovo zu Serbien, why not?
    Wenn dadurch Serbien den Kosovo als Staat anerkennt...

  3. #3
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Mit Presheva kein Problem

  4. #4

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Wenn das Presevo Tal in den Kosovo eingegliedert wird und das jetzige Nordkosovo zu Serbien, why not?
    Wenn dadurch Serbien den Kosovo als Staat anerkennt...
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Mit Presheva kein Problem
    Ich glaube der Albaner ist nicht in der Lage noch Staatsgebiet aus Zentral Serbien zu fordern, immerhin hat Serbien das Ass in der Hand das Kosovo zum UN Mitglied macht und somit Weltweite Anerkennung. Presevo hat mit der Teilung nichts zu tun, es geht hier um Teilung und nicht um Gebietsaustausch.

  5. #5
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Solange uns Amerika und die Mehrheit der westlichen Welt anerkennt, ist jut, dann bleibt Kosovo halt wie es ist.

  6. #6
    Sonny
    Wie soll das aber alles aussehn wenn der Norden zu Serbien kommt und dafür Presevo zu Kosovo kommt?

    Die Karten der Länder werden voll hässlig werden man

  7. #7

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Solange uns Amerika und die Mehrheit der westlichen Welt anerkennt, ist jut, dann bleibt Kosovo halt wie es ist.
    Wenn ihr auf immer und ewig ein Banenstaat bleiben wollt der nur durch den Westen überlebensfähig ist und nie an die UN Versammlung oder Sportereignissen wie Olympia oder WM Quali teilnehmen kann, bitteschön.

    Kosovo ist schon geteilt du merkst es nur nicht, Pristina wird nie Einfluss im Norden haben. Das hat Präsident Nikolic vor kurzen ganz gut formuliert, "Er wird nie Präsident in Pristina sein, genauso wenig wie Thaci im Nord-Kosovo".

    Dagegen ist Nikolic in Presevo schon Präsident und wird es auch bleiben da Serbein für seine Anerkennung garantiert nicht auch noch Presevo abgeben wird.

  8. #8

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Wie soll das aber alles aussehn wenn der Norden zu Serbien kommt und dafür Presevo zu Kosovo kommt?

    Die Karten der Länder werden voll hässlig werden man

    ja das ist natürlich das größte problem..

  9. #9
    Avatar von Max Monte

    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    414
    Eine Aufteilung wäre die einzig richtige Lösung.

  10. #10
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Direktor Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Albaner ist nicht in der Lage noch Staatsgebiet aus Zentral Serbien zu fordern, immerhin hat Serbien das Ass in der Hand das Kosovo zum UN Mitglied macht und somit Weltweite Anerkennung. Presevo hat mit der Teilung nichts zu tun, es geht hier um Teilung und nicht um Gebietsaustausch.
    Das wäre die einzig vernünftige Alternative um Ruhe zu bekommen.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 23:02
  2. Ivica Dačić: Der Mann, der den Kosovo teilen will
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 11:17
  3. Ilir Deda debattiert mit Ivica Dacic
    Von Adriatiku im Forum Kosovo
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 14:26
  4. Ivica Dacic neuer Premier Serbiens
    Von Singidun im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 20:00
  5. Ivica Dacic Nachfolger von Milosevic als Sozialisten-Chef
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 15:40