BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 135

Jagd auf Bosniaken im Kosovo!!!

Erstellt von Spliff, 17.09.2011, 18:30 Uhr · 134 Antworten · 9.873 Aufrufe

  1. #81
    Karim-Benzema
    sehr alt. kann ich mir aber nicht so vorstellen immerhin seid ihr doch brüder

  2. #82
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    sehr alt. kann ich mir aber nicht so vorstellen immerhin seid ihr doch brüder

    Hab ich auch erst gedacht, aber die wahrheit ist das die meisten Albaner zwischen slawen nicht unterscheiden.

  3. #83
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    Wenn es um das Bildungsproblem bei den Bosniaken geht, dann sollen sie mal albanisch lernen. Dann können die auch mal zur Uni gehen oder sich eine Arbeit besorgen. Die isolieren sich ja selbst von der Gesellschaft, wenn sie auf der Straße nur bosnisch sprechen und im Laden den albanischen Verkäufer mit "dobar dan" ansprechen.
    Wieso sollten sie?
    Im Kosovo ist die Amtssprache bosnisch, das ist genauso wenn man andersherum von den Albaner erwarten würde bosnisch zu lernen.

  4. #84
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    Stimmt, Rassismus.....Wie schnell der Rassismus der Albaner vergangen ist, dass Bosniaken heute bosnisch auf Kosovos Straßen reden können ohne gelyncht zu werden. Wie haben die anderen den überlebt??
    Jagd auf Verräter ist gleich zu setzen mit Rassimus

    "Stinknormaler" (is nich ernst gemeint) menschlicher Instinkt eines Menschen, der bzw. die verarscht wurden, zu Tode kamen und daran Rache genommen haben mit hässlichen Rassismus gleichzusetzen, kurz umgedeutet!!



    Also, dass es durch die Medien ging merkt man...............es wird immer der gleiche Beitrag gepostet und keiner hat mehr zu bieten.
    Würd echt gerne wissen woher du das weisst, dass der nach der Uhrzeit gefragt hat? Ist zwar ne ziemlich blöde Frage, was an der eigentlichen Sache nicht zu tun hat. Wenn mandoch schon so ein Detail weiss, woher und vlt mehr?

    Das Medien alles hochschaukeln, dass ist natürlich jedem bewusst. Dass ein Mensch "nur" nach der Uhrzeit gefragt hat und "fast gelyncht" worden wäre ist einfach ne geniale Story, dass Mensche aufschreien lässt.

    Wenn es überhaupt ein richtiger Bosniake war!?
    Wenn er überhaupt nach der Uhrzeit gefragt hat!?
    Ob er nur ein "friedlicher" Mensch war!?

    Das alles weiss definitv keiner, nur dieser Typ, wenn darüber reden würde.


    Wenn man den eigentlichen Hintergrund dieser Story sieht, ist dies einfach ne perverse Art das Morden an Albaner zu rechtfertigen, so sehe ich das, und es in gewisser Weise zu wünschen, dass es nie aufgehört hätte. Da ja Albaner, von Grund auf, Rassisten sind und nun weiter morden werden, wie sie es schon immer getan haben.




    Scheiß Medien!!

    ...
    Ich bezweifle nicht, dass sich die Situation gebessert hat. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es viele mehr als häßliche Verbrechen im Kosovo an verbliebenen Serben und anderen Minderheiten gab- das Foto dokumentiert eben das berühmteste Beispiel. Man kann das natürlich drehen, dass Medien lügen, hetzen etc. und damit schlicht und einfach Wahrheiten ignorieren. Dann nimmt man sich aber auch die Möglichkeit, zumindest teilweise das Verhalten der Serben im Kosovo nachzuvollziehen und sich einander vielleicht irgendwann wieder anzunähern. Es gibt ja auch genug Berichte von hrw, NGOs etc. insofern gebe ich mir hier nicht großartig die Mühe, Dinge nachzuweisen, die leicht nachzugoogleln sind.

    Was ich besonders schlimm finde- es hat ja keine Kriegsverbrecher getroffen, die sind ja nicht blöd und bleiben vor Ort und warten drauf, dass sie nachts von i-welchen Schlägern zerlegt werden. Sondern Leute, die sich drauf verlassen haben, dass ihnen in ihrer Heimat schon nichts zustoßen wird, weil sie eben niemandem etwas angetan haben. Wo wird dadurch das morden an Albanern gerechtfertigt? Ich sehe es umgekehrt- die Albaner haben jahrzehntelang die Erfahrung gemacht, ein unterdrückte und benachteiligte Volksgruppe gewesen zu sein. Es wäre halt gut, aus dieser Erfahrung zu lernen im bezug auf den Umgang mit anderen. Was die Gesetzeslage im Kosovo betrifft, ist das, denke ich der Fall, wenn es zu einer konsequenten Verfolgung von Tätern in den oben geschilderten Fällen gibt- wunderbar.

    Eine Gesellschaft muß sich immer daran messen lassen, wie sie mit ihren Minderheiten umgeht.

  5. #85
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Wieso sollten sie?
    Im Kosovo ist die Amtssprache bosnisch, das ist genauso wenn man andersherum von den Albaner erwarten würde bosnisch zu lernen.
    Die Mehrheit im Kosovo spricht albanisch. Wenn die Boshnjaks sich nicht isolieren wollen, dann müssen die wohl oder übel albanisch lernen.

  6. #86
    Ferdydurke
    Hier ist die Story- der Mann ist übrigens nach der uhrzeit gefragt worden, hatte ich falsch in Erinnerung. Ich denke, ein Hetzartikel gegen Albaner sieht anders aus...

    Google-Ergebnis für http://www.spiegel.de/img/0,1020,284843,00.jpg

  7. #87
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit im Kosovo spricht albanisch. Wenn die Boshnjaks sich nicht isolieren wollen, dann müssen die wohl oder übel albanisch lernen.
    Es ist immer schwierig, wenn man einer Minderheit, die vor Ort beheimatet ist, Dinge aufzwingt... Hat sich in der Vergangenheit nicht wirklich bewährt, oder? Aber man kann ja auch solange rumstückeln, bis wirklich jeder seine Mini-Autonomie hat, wo er eindeutig in der Mehrheit ist, und anderen seine Sprache aufzwingen kann...

    Und wer nicht lernen will, muß halt fühlen.

  8. #88
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Es ist immer schwierig, wenn man einer Minderheit, die vor Ort beheimatet ist, Dinge aufzwingt... Hat sich in der Vergangenheit nicht wirklich bewährt, oder? Aber man kann ja auch solange rumstückeln, bis wirklich jeder seine Mini-Autonomie hat, wo er eindeutig in der Mehrheit ist, und anderen seine Sprache aufzwingen kann...

    Und wer nicht lernen will, muß halt fühlen.
    Niemand sagt, sie müssen es lernen, aber es wäre besser für sie. In Montenegro müssen die albanischen Kinder Serbisch lernen. Jede Sprache, die man lernt und sprechen kann, ist vom großen Nutzen.

  9. #89
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    Niemand sagt, sie müssen es lernen, aber es wäre besser für sie. In Montenegro müssen es die albanischen Kinder lernen. Jede Sprache, die man lernt und sprechen kann, ist vom großen Nutzen.
    In einem Land, in dem mehrere Völker beheimatet sind, wäre für alle Mehrsprachigkeit von Nutzen... Und gerade da wirds zum Politikum, wo sich jeder querstellt und plötzlich han-Chinesisch besser versteht, als die Sprache des Nachbarn....

    Schade.

  10. #90
    Avatar von Carl Marks

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    1.004
    Original von El Malesor
    Niemand sagt, sie müssen es lernen, aber es wäre besser für sie. In Montenegro müssen die albanischen Kinder Serbisch lernen. Jede Sprache, die man lernt und sprechen kann, ist vom großen Nutzen.
    Schön ausgedrückt ^^

    Aber jemanden wegen dem Sprechen einer fremden Sprache anzugehen ist purer Rassismus!!!

    Ich weiß nicht ob sich die Lage geändert hat, das müssten wohl Augenzeugen berichten...

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit den Kosovo-Bosniaken?
    Von hamza m3 g-power im Forum Kosovo
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 17:27
  2. Jagd auf Bosniaken im Kosovo!!!
    Von Spliff im Forum Politik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:23
  3. Jagd auf Zivilisten
    Von Ilirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 18:57
  4. Tag der Kosovo-Bosniaken
    Von DZEKO im Forum Kosovo
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:10
  5. Jagd auf den Weißen Hai vor Kroatien
    Von xCROATx im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 00:58