BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

James Blunt verhinderte angeblich den dritten Weltkrieg im Kosovo 1999

Erstellt von lulios, 15.11.2010, 18:34 Uhr · 47 Antworten · 4.387 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915

    James Blunt verhinderte angeblich den dritten Weltkrieg im Kosovo 1999

    Sänger James Blunt verhinderte 3. Weltkrieg - vielleicht

    Die Welt hat dem britischen Sänger James Blunt offenbar mehr zu verdanken als ein paar kuschelweiche Popsongs. Als Soldat habe er im Kosovo den Befehl eines US-Generals verweigert, russische Truppen anzugreifen, sagte er gestern der BBC.

    Er sei sich des Risikos, wegen Befehlsverweigerung vor ein Gericht gestellt zu werden, bewusst gewesen. Der britische General Mike Jackson habe ihn aber unterstützt: „Ich werde meine Soldaten nicht für den Start des Dritten Weltkriegs verantwortlich sein lassen.“


    Befehl, das Flugfeld einzunehmen

    Blunt, der für seine Sängerkarriere den Soldatenjob an den Nagel gehängt hatte, berichtete der BBC, er habe den direkten Befehl gehabt, ein Flugfeld einzunehmen, das allerdings bereits von 200 russischen Soldaten besetzt war. Er sei der führende Offizier gewesen und habe Befehle wie „zerstören“ von NATO-Oberbefehlshaber Wesley Clark über Funk erhalten.

    Der Vorfall 1999 beim Flughafen von Pristina ist historisch dokumentiert, die Rolle Blunts war nicht bekannt. Die Veröffentlichung der Anekdote hängt wohl damit zusammen, dass der Sänger erst unlängst ein neues Album herausgebracht hat, das es zu promoten gilt.

    Die Lösung des Konflikts ging laut Blunt dann übrigens relativ unmilitärisch vor sich: Nach einigen Tagen hätten die Russen, denen Proviant und Wasser ausgegangen war, gefragt, ob man das Flugfeld nicht aufteilen könnte.


    Sänger James Blunt verhinderte 3. Weltkrieg - vielleicht - news.ORF.at

    will blunt nur sein neues album promoten oder hat er wirklich den dritten weltkrieg verhindert? das es einen solchen vorfall gab habe ich vorher schon gehört nur glaube ich nicht das es wegen den 200 toten russischen soldaten es dann auch wirklich einen dritten weltkrieg gegeben hätte.

  2. #2
    Shan De Lin
    also ich glaub kaum dass die ami-soldaten da auch wirklich die russen angreifen wollten, ich kann das irgendwie net glauben ^^

  3. #3
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    der ist doch brite oder

  4. #4
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    also ich glaub kaum dass die ami-soldaten da auch wirklich die russen angreifen wollten, ich kann das irgendwie net glauben ^^

    Und ob. Der Ami-General hatte den Befehl zum Angriff auf die Russen gegeben, aber die Engländer hatten sich geweigert anzugreifen.

  5. #5

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von koma Beitrag anzeigen
    der ist doch brite oder
    kfor?

  6. #6
    Avatar von Kure

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    1.083
    USA Taktik:
    Erst ballern, dann fragen.

  7. #7
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Na dann haben wir nochmal Glück gehabt, puhhh.

  8. #8
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    darauf ziehen wir uns gemeinsam einen Blunt rein

  9. #9
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    also so wichtig ist kosovo nicht das daraus die ganze welt in ein krieg versinkt

  10. #10

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    James Blunt

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mazedonin prophezeite Dritten Weltkrieg
    Von Hamëz Jashari im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 01:06
  2. Nordkorea provoziert dritten Weltkrieg
    Von Domoljub im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 21:36
  3. Der Mann, der den dritten Weltkrieg verhinderte
    Von ***Style*** im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 16:39
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 16:30
  5. Der britische Songwriter James Blunt im Tacheles
    Von Krajisnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 18:39