BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Jelko Kacin bangt Serbien

Erstellt von Fatmir_Nimanaj, 23.12.2009, 12:46 Uhr · 71 Antworten · 2.881 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Nosferatu Beitrag anzeigen
    Wessen Kosovo war es denn bevor die Osmanen kamen? Richtig, gehörte zu Serbien. Osmanisches Reich zerfällt -> Serbien holt sich seine Gebiete zurück. Ist irgendwie logisch, oder nicht?

    Bilde dich hier etwas weiter


    Und wieso musst du alles Verallgemeinern?!

    Und wieso so plötzlich "Kosovaren", dachte ihr nennt euch Albaner.
    im Staatssinne heißen die Kosovaren (egal welcher Ethnie) um Ethnischen Sinne heißen sie, Albaner, Bosiaken, Serben, Türken, Roma, Goranen usw

    Wieso habt ihr das Recht auf einen (zweiten) Staat und die "Anderen" nicht? Stichwort RS-Serben, BiH-Kroaten, Süd-Osseten, Abchasen, Katalanen, Siebenbürgen-Ungarn, Zypern-Türken, Kurden, Tibeter usw.. Ich könnte die Liste so ewig weiterführen.
    über RS wollen wir nicht reden, das steht fest dass das ein Genozidgebilde ist
    Streben die BiH-Kroaten das an?
    Kein an der Welt kann irgendwo in ein Gebiet angreifen und das als unabhängig erklären, auch Russland nicht. über die Vorgangsweise der Georgier wollen wir nicht reden, das ist eine andere Sache, hier gehts nur ums "Dürfen"
    Katalanen haben Bzw hätten nur dann ein Recht drauf wenn die ganzen (oder mindestens die Hälfte der Bevölkerung) wegen ETA-Terroristen vertrieben würden.
    gab es solche Menschenrechtsverletzungen in Siebenbürgen wie im Kosovo? wobei diese Autonomieaufhebung seitens Rumänien könnte man als illegal bezeichnen, genauso wie Slobo.
    auch Türkei kann nicht in Zypern angreifen und das Gebiet für unabhängig erklären.
    Kurden Stecken in der Scheisse, sie tun mir am meisten leid, dennoch Iran, Irak und Türkei dessen grenzen zu verändern kann schlimme Folgen für das Gebiet hervorrufen. dennoch wären diese Ländern in einer Föderation und diese würde zusammenbrechen und die Kurden dennoch nichts bekommen würden, würde man doch sagen, "Kosovo hätte kein Recht auf Unabhängigkeit" daher Kosovo wurde unabhängig (unter anderen) auch in Folge eines Jugo-Zerfalls
    Tibet wurde erobert und auch die Autonomie aufgehoben, alles illegal in meinen Augen, dennoch die Führung der Tibetaner strebt keine Unabhängigkeit an auch wenn der Wille der Bevölkerung eine andere wäre.

    nur zu deiner Erinnerung Vojvodina hast du vergessen, ist auch ein erobertes Gebiet durch Serbien

    bezüglich "2-Staaten" was ist mit Deutschland und Österreich? sind sie nicht die gleiche Ethnie?

    Ich pfeife zwar aufs Kosovo,
    du lügst

    doch ich finde es nicht "gerecht" was da abgegangen ist.
    meinst du die Unabhängigkeit? ich finde noch viel ungerechter die Verbrechen der serbischen Militär und Paramilitärs die vom Staat unterstützt wurden.


    Wenn es so etwas wie die absolute Gerechtigkeit gibt, was ich schwer anzweifle. Was Serbien euch angetan hat, ist nicht gut zu machen. Doch niemand ist ein Lamm, vergesse das nie.
    kannst du weiter Mhhääääämmmmeeeennn

    Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, geht es mir nicht um ein Stück Land, es geht mir um die Menschen. So lange sich die Albaner und die Serben nicht gegenseitig akzeptieren können, so lange haben wir diese Probleme wie jetzt.
    gut dass du das als Problem jetzt erst davor wo Kosovo unter Serbien war, juckte dich das ganz bestimmt nicht, aber so gesehen, besser später als nie......


    nur zum Schluss muss ich sagen "Wenn das Recht zum Ungerecht wird, ist Widerstand eine Pflicht"

  2. #32

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Nosferatu Beitrag anzeigen
    Aha, ist klar, ne?! Weil du auch mit jeden Serben gesprochen hast und er dir sagte, er freue sich. Ist irgendwie klar. Merkst du nicht, dass es dann immer weiter geht? Es geht dann immer weiter mit dem Hass und dem ganzen Blödsinn? Oder ist es für dich erfreulich, wenn eine Mutter keine Nahrung für ihr Kind hat? Sprachlos..
    ok, du bist anders..., viele serben sind wohl sehr freundlich.
    er ist kosovare.
    was ist nach deiner meinung sein staat, sein land??

  3. #33
    Avatar von Vushtrri

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Es haben 22 von 27 EU-Staaten das Kosovo anerkannt.
    Also wird das Kosovo niemals EU-Mitglied werden können, da es von 5 Staaten ganz einfach als Teil Serbiens angesehen wird.
    Serbien ja auch nicht, sobald ein Land der EU, dass den Kosovo anerkannt hat, sein Veto benutzt, weil es fordert, dass Serbien den Kosovo anerkennt. Ganz einfach. Dann ist Serbien nicht in der EU und fertig.

  4. #34
    Avatar von Vushtrri

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Mare-89 Beitrag anzeigen
    wer braucht euch ?
    Wer braucht Serbien?

  5. #35
    Avatar von Vushtrri

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Nosferatu Beitrag anzeigen



    Wann wird Serbien der EU beitreten? Vermutlich 2014/2015, und ab 2014 ist das Vetorecht der Mitglieder abgeschafft. Nur die Mehrheit entscheidet dann.
    Falsch. Dann zählt eine Mehrheit, aber nicht eine Mehrheit von Staaten, sondern nach deren Bevölkerung, d.h. wenn Deutschland,Frankreich, Italien und Großbritannien sich zusammentun und für was stimmen, dann können die anderen Staaten das nicht blockieren(Lissaboner Vertrag), weil das die Staaten sind mit den größten Bevölkerungen innerhalb der EU. Deshalb wurde der Lissaboner Vertrag gemacht, damit kleine Staaten nicht blockieren können.

    Außerdem, wenn es den Lissaboner Vertrag nicht geben würde, sind 22 Staaten von 27 Staaten auch eine Mehrheit und die könnten dann die Aufnahme Serbiens blockieren.

  6. #36

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    784
    wir kommen mit dem kosovo rein dazu noch die fußballweltmeister und ihr könnt nur noch weinen xD

  7. #37
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Iarti Beitrag anzeigen
    Jelko Kacin, Zuständiger des europäischen Parlament für Serbien meldete dass Serbien gerne in die EU kommen möchte aber dass dies nur ohne Kosovo möglich ist.
    Er fügte hinzu dass er nur für Serbien zuständig sei und nicht für Kosovo da Kosovo ein selbstständiger Staat sei.
    Zypern kam auch in die EU doch ohne seinen nördlichen türkischen Teil.
    Ergo: Nur der südliche Teil des Staates Zypern ist in der EU.

  8. #38
    Avatar von Vushtrri

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Zypern kam auch in die EU doch ohne seinen nördlichen türkischen Teil.
    Ergo: Nur der südliche Teil des Staates Zypern ist in der EU.
    Ja, weil kein EU-Land den Norden Zyperns als eigenständigen Staat anerkannt hat. Bei Kosovo sieht das ganz, ganz anders aus.

  9. #39
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Meine Fresse, scheiß auf Kosovo. Eine Müllhalde weniger...

  10. #40

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Vushtrri Beitrag anzeigen
    Serbien ja auch nicht, sobald ein Land der EU, dass den Kosovo anerkannt hat, sein Veto benutzt, weil es fordert, dass Serbien den Kosovo anerkennt. Ganz einfach. Dann ist Serbien nicht in der EU und fertig.
    Hehe, Serbien wird nicht früher als 2014 beitreten, und bis dahin ist das Vetorecht abgeschafft. Dann entscheidet die Mehrheit.

Ähnliche Themen

  1. Jelko Kacin u poseti Tirani
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 16:30
  2. Jelko Kacin stiže u Srbiju
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 11:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 13:00
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 21:03
  5. Kosovo bangt um den Wirtschaftsfaktor Nato
    Von John Wayne im Forum Wirtschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 19:31