BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Josipovic: Die Unabhängigkeit des Kosovo ist ein FAKTUM

Erstellt von Adem, 18.01.2010, 18:50 Uhr · 4 Antworten · 534 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141

    Josipovic: Die Unabhängigkeit des Kosovo ist ein FAKTUM

    Der neu gewählte kroatische Präsident, Ivo Josipovic, erklärte für die serbische Zeitung Blic, dass die "Unabhängigkeit des Kosovo ein Faktum ist". Er glaube nicht, dass der Entscheid des Internationalen Gerichtshofes in Den Haag daran etwas ändern werde.

    Josipovic erklärte, dass er Belgrad keine Lektionen darüber erteilen möchte, wie es das Problem mit dem Kosovo zu lösen habe und dass er die Frustrationen in Serbien verstehe.

    Unterdessen bestätigte Josipovic die Einladung an den kosovarischen Präsidenten, Fatmir Sejdiu, zu seiner Einweihungsfeier als neuer Präsident. Gleichzeitig erklärte er, dass er sich gute Beziehungen zwischen Kroatien und Serbien wünsche, aber auch nicht möchte, dass diese Beziehung von der Beziehung Kroatiens mit anderen Staaten abhängig gemacht werde.

    "Ich verstehe, dass wir mit Serbien unterschiedlicher Meinung sind, was den Kosovo angeht und der Tatsache, dass der Kosovo ein Staat ist. Ich verstehe das Trauma, das Serbien deswegen hat. Doch genauso akzeptiere ich die Realität, dass wir mit dem Kosovo diplomatische Beziehungen haben. Wir haben den Kosovo als Staat anerkannt und wir müssen ihn genau so wie alle anderen Länder behandeln", erklärte Josipovic.


  2. #2

    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    1.478
    Ja der Ivo
    Serbien muss dieses Trauma bekämpfen.
    Die müssen endlich aus dem Koma erwachen.

  3. #3
    Posavac
    Wann ist die Einweihungsparty?

  4. #4

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Ok, ich verstehe das.
    Wird ja nicht anders sein.
    Bald.

  5. #5

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Haha Bald^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 16:53
  2. Kosovo Unabhängigkeit
    Von Azrak im Forum Kosovo
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 23:14
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 00:36
  4. Kosovo-Auf dem Weg der Unabhängigkeit
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 23:54
  5. Unabhängigkeit für Kosovo?
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 18:01