BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Die "jugoslawische" Kolonisation des Kosovo

Erstellt von Gentos, 29.06.2011, 13:53 Uhr · 56 Antworten · 3.425 Aufrufe

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ihr seid aber auch alle besonders intelligent...es ist klar, dass Ilyrer den Kosovo besiedelten, jedoch wurden diese eben von den Slawen vertrieben. Wären die Osmanen nicht auf den Balkan gekommen, so wär der Kosovo heute rein serbisch besiedelt. Die Serben wurden von den Osmanen umgesiedelt, während die Albaner aller schön konvertierten und sich wieder im Kosovo reansiedelten. Dazu gibts genug unabhängige Quellen.
    ?

Zitat Zitat von Dardan Beitrag anzeigen
    ?
    Was stört dich an dem Text ?

Ihr seid aber auch alle besonders intelligent...es ist klar, dass Ilyrer den Kosovo besiedelten, jedoch wurden diese eben von den Slawen vertrieben. Wären die Osmanen nicht auf den Balkan gekommen, so wär der Kosovo heute rein serbisch besiedelt. Die Serben wurden von den Osmanen umgesiedelt, während die Albaner aller schön konvertierten und sich wieder im Kosovo reansiedelten. Dazu gibts genug unabhängige Quellen.
    Du nimmst dir die Freiheit und nennst uns "besonders intelligent",
    und schreibst solch einen un-intelligenten Satz.

Übrigens haben die Serben die Illyrer nicht vertrieben, weil wiso sonst lebten und leben Albaner im Kosovo.

Mulinho
    Wie kann man nur so etwas blödsinniges behaupten. Kosovo war NIE rein besiedelt, NIE und wäre es auch nie geworden.

Wie erklärst du dir die Dörfer, in denen die Bevölkerung vor dem Einzug der Osmanen schon katholisch waren, alles katholische Serben wa
    Nicht ALLE Albaner sind durch die Osmanen (wieder) zurück in den Kosovo gekommen.

Du nimmst dir die Freiheit und nennst uns "besonders intelligent",
    und schreibst solch einen un-intelligenten Satz.

Übrigens haben die Serben die Illyrer nicht vertrieben, weil wiso sonst lebten und leben Albaner im Kosovo.
    Ich ein wenig Ironie eingebaut, da meiner Ansicht nach bisher hier nur Scheiße geschrieben worden ist.

Du weißt ganz genau, dass die Dardanen durch die Slawen im 6 Jhr. vertrieben worden sind. Ich hab z.b eine osmanische Volkzählung, die eine 90 % Mehrheit der Serben in der Zeit der Ankfunt der Osmanen, bestätigt. Wenn du diese Volkszählung sehen möchtest, mache ich mir die Mühe und poste ich dieser hier.

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur so etwas blödsinniges behaupten. Kosovo war NIE rein besiedelt, NIE und wäre es auch nie geworden.

Wie erklärst du dir die Dörfer, in denen die Bevölkerung vor dem Einzug der Osmanen schon katholisch waren, alles katholische Serben wa
    Nicht ALLE Albaner sind durch die Osmanen (wieder) zurück in den Kosovo gekommen.
    Gut das Wort "rein" ist dumm gewählt, aber nach den Osmanischen Volkzählungen hätten wir die 90 % Mehrheit. Man hatte z.b bis 1905 die Mehrheit, trotz 500 jahre langer Fremdherrschaft.

Mulinho
    Gut das Wort "rein" ist dumm gewählt, aber nach den Osmanischen Volkzählungen hätten wir die 90 % Mehrheit. Man hatte z.b bis 1905 die Mehrheit, trotz 500 jahre langer Fremdherrschaft.
    Das zeigt doch nur, dass die ALbaner mit diesem Stück Land verbundener sind als die Serben^^

Während es unsere Freunde in den Norden zog und die Religion ihnen wichtiger war, war Kosovo für uns das wichtigste überhaupt und haben dementsprechend auch die neue Religion angenommen

Ha!

Selbst wenn die Serben, die merheit geblidet hätten (was ich Stark bezweifel).

Lebten die Illyrer -> Dardaner -> Albaner, schon mehrere Jarhunderte im Kosovo (Dardania)

Nur weill man irgendwo die Merheit hat heisst das nicht Automatisch das man da der erste war.

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Das zeigt doch nur, dass die ALbaner mit diesem Stück Land verbundener sind als die Serben^^

Während es unsere Freunde in den Norden zog und die Religion ihnen wichtiger war, war Kosovo für uns das wichtigste überhaupt und haben dementsprechend auch die neue Religion angenommen

Ha!
    Mulinho red kein Mist, die Serben wurden von den Osmanen benachteiligt, denn jeder der Muslim wurde, hatte mehr Rechte und dazu zählen eben die Albaner, weil diese ziemlich integrationswillig waren. Seh ich das falsch ?

Lebten die Illyrer -> Dardaner -> Albaner, schon mehrere Jarhunderte im Kosovo (Dardania)

Nur weill man irgendwo die Merheit hat heisst das nicht Automatisch das man da der erste war.

1. Es ist nicht bewiesen, dass die Ilyrer die Vorfahren der heutigen Albaner sind. Es gibt gewisse Anhaltspunkte aber bewiesen ist gar nix, denn die Ilyrer konnten nicht schreiben und demnach haben die auch nix hinterlassen.
    2.Ich habe nicht gesagt, dass wir die ersten waren, sondern das wir die Mehrheit bis heute ohne den Einmarsch der Osmanen gehlaten hätten.

Fast jeder Jugo hat illyrisches Blut. Im Laufe der Jahrhunderte haben sich die vielen Illyrischen Stämme mit den Slawen vermischt, also kann man das Kosovo-Problem gar nicht auf die antike zurückführen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte