BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Kfor bewacht auch weiterhin orthodoxe Kloster im Kosovo-angst vor überfällen

Erstellt von SMEKER, 21.08.2010, 03:12 Uhr · 32 Antworten · 2.102 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898

    Kfor bewacht auch weiterhin orthodoxe Kloster im Kosovo-angst vor überfällen

    KFOR hatte im Juni die Bewachung des serbischen Amselfeldschlacht-Denkmal in Gazimestan bei Pristina der kosovarischen Polizei überlassen. Nebst dem Kloster Gracanica in der gleichnamigen serbischen Enklave bei Pristina sollen künftig laut Medienberichten auch noch drei weitere Klöster von der kosovarischen Polizei bewacht werden. Ein Termin für die Übertragung der Befugnisse wurde noch nicht festgelegt. Die serbisch-orthodoxe Kirche widersetzt sich der Bewachung von Klöstern und Kirchen durch die Polizei.
    Das serbische Patriarchat hatte die Organisation für Erziehung, Wissenschaft und Kultur der Vereinten Nationen (UNESCO) eindringlich dazu aufgerufen, sich für den Schutz der historischen und religiösen Denkmäler im Kosovo einzusetzen. Obwohl die Provinz, deren albanische Mehrheitsbevölkerung im Februar 2008 einseitig die staatliche Unabhängigkeit ausgerufen hat, seit dem Krieg 1999 von den Vereinten Nationen verwaltet wurde, waren bei schweren Ausschreitungen orthodoxe Klöster und Kirchen ausgeplündert und zerstört worden. Es floriere der Kunstraub, viele Ikonen, Kirchenbücher und seltene Schätze aus dem Kosovo würden auf dem internationalen Schwarzmarkt angeboten, hatte das Belgrader Patriarchat beklagt.

    KFOR bewacht auch weiterhin orthodoxe Klöster im Kosovo - Angst vor Überfällen - Nachrichten - krone.at

  2. #2

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    der tag x wird kommen und sie werden sich wundern dass keine probleme haben werden

  3. #3
    Prizren
    Der Text ist dich schon älter und ein Thread gibt es schon, somit kann der Thred geschlossen werden.

  4. #4

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Der Text ist dich schon älter und ein Thread gibt es schon, somit kann der Thred geschlossen werden.
    nö. kann er nicht diesen alten thread kann man schließen. da dieser aktueller ist.

  5. #5
    Bushido
    closed

  6. #6
    Prizren
    Zitat Zitat von Stefan RS Beitrag anzeigen
    nö. kann er nicht diesen alten thread kann man schließen. da dieser aktueller ist.

    Was willst du uns mit diesem Thread genau sagen?

  7. #7

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Was willst du uns mit diesem Thread genau sagen?
    Ich möchte damit sagen und begründen warum die kosovo polizei nicht geeignet für so einen auftrag ist.

  8. #8

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Die KFOR soll mal ganz aus Kosova abziehen.

  9. #9

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Die KFOR soll mal ganz aus Kosova abziehen.
    ja eigentlich schützen die die mehrheit vor der minderheit xD ... vor den pösen pösen serben

  10. #10

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Stefan RS Beitrag anzeigen
    ja eigentlich schützen die die mehrheit vor der minderheit xD ... vor den pösen pösen serben
    Eher anders herum

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orthodoxe Bilder (auch Ikonen)
    Von El Greco im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 02:10
  2. Orthodoxe Christen feiern Messe im Sümela-Kloster
    Von TurkishRevenger im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 17:03
  3. Kloster in Kosovo zerstört!
    Von Ghostbrace im Forum Kosovo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 17:59
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 16:44
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 17:38