BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

KFOR löst im Kosovo Demonstration von Albanern und Serben auf

Erstellt von Adem, 30.05.2010, 15:50 Uhr · 31 Antworten · 2.573 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141

    KFOR löst im Kosovo Demonstration von Albanern und Serben auf

    KFOR löst im Kosovo Demonstration von Albanern und Serben auf


    Verbände der NATO-geführten Schutztruppe KFOR haben im Kosovo demonstrierende Albaner und Serben auseinandergetrieben. Diese waren mit Steinen aufeinander losgegangen.
    Mitrovica. – Rund 1000 aufgebrachte Albaner versuchten, in der Stadt Mitrovica vom Süden in den von Serben bewohnten Norden vorzudringen, wie der Kosovo-Polizeisprecher Besim Hoti sagte.
    Die KFOR sperrte die entsprechende Brücke über den Ibarfluss mit gepanzerten Fahrzeugen. Rund 300 Serben hatten zuvor auf der anderen Seite der Brücke Stellung bezogen. Die KFOR-Verbände setzten Tränengas ein, um die Parteien zu zerstreuen.
    Die Albaner hatten gegen die Kommunalwahlen in Nord-Mitrovica protestieren wollen, die sie als illegal bezeichneten, weil sie die Unabhängigkeit des Kosovos verletzten.
    Während die Serben im gesamten Kosovo nur noch eine kleine Minderheit bilden, stellen sie im Norden des Landes die Mehrheit. Dort hatte die serbische Regierung in Belgrad Kommunalwahlen organisiert. Die EU und die USA hatten das vergeblich kritisiert.
    Das fast nur noch von Albanern bewohnte Kosovo hatte sich vor zwei Jahren von Serbien abgespalten. Serbien will nun seine frühere Provinz zurück bekommen.
    Vor dem höchsten UNO-Gericht, dem Internationalen Gerichtshof (IGH) in Den Haag, hat Belgrad gegen die Unabhängigkeit des Kosovos geklagt.
    Bisher haben 69 Staaten diesen jüngsten europäischen Staat anerkannt. Darunter sind die grosse Mehrheit der EU-Länder, die USA, Kanada, Japan, die Türkei und Saudi-Arabien. (sda).




    300 Serben vs 1000 Albaner^^

  2. #2

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956


    300 ^^

  3. #3
    Avatar von Balkanpeace

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    609
    kennst nicht den film 300

  4. #4

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Es waren so um die 300^^

  5. #5
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Es verletze gegen die Unabhängigkeit des Kosovos

    Welch' Ironie

  6. #6
    ELME
    Zitat Zitat von Dragan Mance Beitrag anzeigen
    Es verletze gegen die Unabhängigkeit des Kosovos

    Welch' Ironie

  7. #7
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen


    300 ^^
    Was ein Zufall, bei 300 kämpfte man auch gegen Moslems

  8. #8
    ELME
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Was ein Zufall, bei 300 kämpfte man auch gegen Moslems
    LOL des Tages

  9. #9

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Was ein Zufall, bei 300 kämpfte man auch gegen Moslems
    Dein Hund sieht scheiße aus.

  10. #10

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Was ein Zufall, bei 300 kämpfte man auch gegen Moslems
    nein, damals gabs ja noch nichtmal das christentum geschweige den islam.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusammenstösse zwischen Serben und KFOR im Kosovo
    Von skenderbegi im Forum Kosovo
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 14:56
  2. Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 14:49
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 13:52
  4. Kosovo-Serben rufen zu Demonstration auf
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 15:07
  5. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 16:52