BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 158

Klau der Identität Serbiens verhindert: Kosovos UNESCO Kulturerbe bleibt Serbisch!"

Erstellt von Der_Buchhalter, 02.07.2011, 22:06 Uhr · 157 Antworten · 9.352 Aufrufe

  1. #91
    Pejan
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Die Serben waren auch vor der Zeit der Osmanen im Kosovo. Denk mal an das Reich, des Car Dusan's, die Nemanjiden etc etc so ist das nicht...
    Du nahmst doch Bezug auf die Malereien in der Kirche, die ja, wie du sagst, einen "Fes" tragen, der währen der Zeit der Osmanen in Mode gewesen zu sein scheint. Die Serben müssten bei dieser Mode also erst mitgemacht haben, als Serbien vom Osmanenreich besetzt wurde. Die entsprechenden Kirchen wurden aber vor der Osmanischen Ära gebaut und die Malereien auch dann gemalt.

    Verstehst du?

  2. #92
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    So so Serben haben also auch Plis getragen^^
    Da stellt sich mir die Frage wieso sie heute keinen Plis mehr tragen sondern nur noch die Albaner?
    Man hat die Mode gewechselt, schließlich tragen wir auch keine türkischen Trachten mehr oder tut ihr das noch ?

    Zitat Zitat von EastsideArbnor Beitrag anzeigen
    Nidja Blagic, Jovan Andjelokovic, Staka Lukic, Zarko Sabic, Aleksandar Bulic, Arsa Joksimovic...?

  3. #93
    benutzer1
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Meine Lotusblüte, ich bin religiös und gottesehrfürchtig und habe nix gegen, wenn Albaner in diesen Kirchen der Messe beiwohnen wollen, jedoch sind diese Kirchen eben von serbischen Königen erbaut worden.
    ist doch schön, dass die vier kloster sich im weltkulturerbe befinden.

    die bauwerke, denkmäler, etc. werden unter den ländern aufgelistet, in denen sie sich befinden.
    die konstantinbasilika wird jetzt nicht in dem sinne deutsch, nur weil sie in trier steht, sondern es ist eben bekannt, dass sie von den römern erbaut worden ist.
    genauso wie sich die archäologischen funde der stadt troja in der liste unter türkei befindet. aber sie sind eben sicher nicht türkisch.

    und da kosovo noch nicht von allen ländern anerkannt worden ist, stehen die klöster eben unter serbien. =)


    und falls in weniger zeit die liste durch kosovo erweitert wird, weil die unabhängigkeit kosovos von allen anerkannt worden ist, und die klöster sich dann unter kosovo befinden, weil sie sich eben auf kosovarischen boden befindet, dann wird ihnen sicher nicht dadurch ihre geschichte abgesprochen.

    um mal hier ganz sachlich an die sache ranzugehen...


    Daneben sei nicht so gemein zu mir...ist nicht fair...
    jeder so wie er es verdient... esel. (nur um auf lotusblume zu antworten) =)

  4. #94

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von EastsideArbnor Beitrag anzeigen
    Das ist aus dem Patriarchenkloster in Peje



    und.....?

  5. #95
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Du nahmst doch Bezug auf die Malereien in der Kirche, die ja, wie du sagst, einen "Fes" tragen, der währen der Zeit der Osmanen in Mode gewesen zu sein scheint. Die Serben müssten bei dieser Mode also erst mitgemacht haben, als Serbien vom Osmanenreich besetzt wurde. Die entsprechenden Kirchen wurden aber vor der Osmanischen Ära gebaut und die Malereien auch dann gemalt.

    Verstehst du?
    Ich vergleich den Fes mit dem Pils, ich sagte nicht, dass auf den Bildern ein Fes zu sehen war. Zeig mir mal, wo ich das sage...

  6. #96
    Pejan
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    und.....?
    Die haben den Trend halt schon vorher gesehen und liessen sich schon da mit einem 'Fes' malen.

  7. #97

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von EastsideArbnor Beitrag anzeigen
    Das ist aus dem Patriarchenkloster in Peje



    Viele "serbische Klöster" sind umgebaut worden von albanisch katholischen zu serbisch ortodhoxen Klöstern.
    Selbst in meiner Stadt Theranda gab es mal einen Fall nach dem krieg wollte man eine serbische Kirche abreißen und hinter einer dicken Mauer fand man noch eine Mauer die mit dem katholischen Kreuz versehen war und komischen Schriften.

  8. #98
    Pejan
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ich vergleich den Fes mit dem Pils, ich sagte nicht, dass auf den Bildern ein Fes zu sehen war. Zeig mir mal, wo ich das sage...
    Gut, dann lass es. Der Vergleich selbst ist schon lächerlich.

  9. #99

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Man hat die Mode gewechselt, schließlich tragen wir auch keine türkischen Trachten mehr oder tut ihr das noch ?



    Nidja Blagic, Jovan Andjelokovic, Staka Lukic, Zarko Sabic, Aleksandar Bulic, Arsa Joksimovic...?
    Du merkst gerade das, dass was du sagst absolut keinen Sinn ergibt.
    Wir Albaner haben früher und auch heute den Plis getragen.
    Der Plis war nicht sowas wie ein Modestück sondern eine Kopfbedeckung mit der man zeigt das man Albaner ist.

  10. #100
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Viele "serbische Klöster" sind umgebaut worden von albanisch katholischen zu serbisch ortodhoxen Klöstern.
    Selbst in meiner Stadt Theranda gab es mal einen Fall nach dem krieg wollte man eine serbische Kirche abreißen und hinter einer dicken Mauer fand man noch eine Mauer die mit dem katholischen Kreuz versehen war und komischen Schriften.
    Wenn du das behauptest, würde ich gerne mal wisse, welche Kirchen das sein sollen..

    und erklär mir mal architektonisch, wie kann man eine katholische Kirche in eine orthodoxe umbauen ? Eine orthodoxe Kirche ist statisch ganz anders aufgebaut, allein wegen er Kuppel. Du müsstest die katholische abreißen und wieder eine neue orthodoxe neu aufbauen. Die orthodoxen Kirchen sind ganz anders konzipert, frei nach dem Motto der Hagia Sophia.

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 22:37
  2. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 16:00
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 19:51
  4. Kostunica: Kosovo bleibt Bestandteil Serbiens
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 21:23
  5. USA verhindert solange Serbiens Nato-Beitritt
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 18:15