BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 158

Klau der Identität Serbiens verhindert: Kosovos UNESCO Kulturerbe bleibt Serbisch!"

Erstellt von Der_Buchhalter, 02.07.2011, 22:06 Uhr · 157 Antworten · 9.343 Aufrufe

benutzer1
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    die Kirchen sind unter Serbien in der Unesco eingetragen und das eben zurecht. Ich denke sehr wohl, dass die Unesco ebenfalls eine unabhängige Geschichtskommission beschäftig und somit sich ein eigenes Bild macht.
    ich glaub, du raffst nicht so ganz, warum die güter des weltkulturerbes genau so aufgelistet sind wie sie es sind...
    merkt man an der aussage.

Gibt es andere Volkszählungen ?

Ich habe nie gesagt, dass wir Serben vor euch im Kosovo waren. Nun gut, jetzt bleibt da eben eure Ilyrer-These, welche nicht als zu 100 % bewiesen gilt. Naja es bringt alles nichts...ich geh essen und lernen..Schönen Tag euch beiden.
    Hier mal ne Quelle für dich
    timediver® - Albanien Illyrer Albaner

Pejan
    Gibt es andere Volkszählungen ?

Ich habe nie gesagt, dass wir Serben vor euch im Kosovo waren. Nun gut, jetzt bleibt da eben eure Ilyrer-These, welche nicht als zu 100 % bewiesen gilt. Naja es bringt alles nichts...ich geh essen und lernen..Schönen Tag euch beiden.
    Ich wollte gar nicht auf die Illyrer-These hinaus.

Alles was grün ist, stellt die Slawen dar. Es gab Zeiten, da war der Balkan 90% slawisch besiedelt, überrannt, eingenommen.

Stell dir vor, die Slawen hätten zum Beispiel in Griechenland verweilen können und wären nicht zurückgedrängt worden. Stell dir vor, sie hätten im 14. Jahrhundert mit dem Bau/Umbau von irgendwelchen Kirchen angefangen.

Was würde das heute bedeuten? Das gleiche wie beim Kosovo. Städte hätten slawische Namen gekriegt (Igoumenitsa, Karditsa, etc.) und die Serben hätten dieses Land ja mal dominiert und darum ist die Geschichte des Landes serbisch und die aktuelle Bevölkerung ist eingewandert.

So siehts aus.

Hallo Gustav.

Original von Pejani
    Alles was grün ist, stellt die Slawen dar. Es gab Zeiten, da war der Balkan 90% slawisch besiedelt, überrannt, eingenommen.

Stell dir vor, die Slawen hätten zum Beispiel in Griechenland verweilen können und wären nicht zurückgedrängt worden. Stell dir vor, sie hätten im 14. Jahrhundert mit dem Bau/Umbau von irgendwelchen Kirchen angefangen.

Was würde das heute bedeuten? Das gleiche wie beim Kosovo. Städte hätten slawische Namen gekriegt (Igoumenitsa, Karditsa, etc.) und die Serben hätten dieses Land ja mal dominiert und darum ist die Geschichte des Landes serbisch und die aktuelle Bevölkerung ist eingewandert.

So siehts aus.
    Stell dir vor du bist ein Idiot und behauptest nur Scheiße??? Oh, das ist ja leider so!

Die Slawen waren bei ihren Eroberungszügen um das 6 Jdht. nach Christus keine Christen, vielmehr waren sie Heiden. Heiden sind religiös meist sehr tolerant gewesen und haben die kulturellen Stätten anderer Kulturen meist unberührt gelassen, als Beispiel wäre das vorchrsitliche Rom oder Ägypten zu nennen, hier gab es immer eine Statue oder Altar für den unbekannten fremden Gott. So konnten auch Fremde ihren Göttern gedenken.
    Die Christianisierung der Slawen erfolgte ziemlich schnell und sie nahmen die Religion der vorherrschenden kulturellen Einflußsphäre an, dh Kroaten eher das römisch katholische und die Serben eher das orientalische christliche. Das Schisma zwischen Katholiken und Orthodoxen kam historisch erst sehr sehr spät nämlich im 11. Jhdt. mit mehreren folgenden Trennungen danach, wie zB das Zölibat, das es so im Orthodoxen nie gegeben hat.

Wieso sollten Serben irgendwelche Kirchen umbauen, wenn die Albaner dort die Mehrheit ausgemacht hätten??? Das ist meist nur bei verlassenen Dörfern und Städten geschehen, um eben der neuen Bevölkerungsschicht Rechnung zu tragen! Damit bestätigts du indirekt, das ihr historisch nie das Kosovo ununterbrochen besiedelt habt!

Und schon sonderbar das die Albaner römisch katholisch waren, obwohl Byzanz jahrhundertelang direkt vor der Haustür lag Das lässt auf nachträgliche Besiedlungswellen des Kosovo von albanischer Seite schließen, da Albanien ja zum Einflußbereich Italiens und der italienischen Stadtstaaten gehört hat.

Original von SehireMeister
    Hier mal ne Quelle für dich
    timediver® - Albanien Illyrer Albaner
    Tolle Quelle, in der die Serben bis zum 14. Jdt gar nicht erwähnt werden, sehr informativ und vorallem neutral!!!

Es heisst Welterbe. Wieso wohl?

Frag mich wieso die Klöster überhaupt aufgenommen wurden.

Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Es heisst Welterbe. Wieso wohl?

Frag mich wieso die Klöster überhaupt aufgenommen wurden.
    Weil sie einfach schön sind.

Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Weil sie einfach schön sind.
    Die Brüste meiner Ex auch

Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Die Brüste meiner Ex auch
    Ich weiß.

Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Ich weiß.
    ok