BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 158

Klau der Identität Serbiens verhindert: Kosovos UNESCO Kulturerbe bleibt Serbisch!"

Erstellt von Der_Buchhalter, 02.07.2011, 22:06 Uhr · 157 Antworten · 9.348 Aufrufe

  1. #141

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Armend Beitrag anzeigen
    und was meinst du mit "wichtigen Sachen"???
    Alles, ausser wer zuerst da war

    (Kosovokrieg, die Kloster, Klima etc. halt allgemein...)

  2. #142
    Pejan
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Was passiert ist, ist passiert. Die Vergleiche mit Griechenland sind unnötig. Und auf den Steinen wurde auch nicht weitergebaut, sondern mit komplett Neuen
    Und wir haben den Anspruch auf Kosovo, weil wir wahrscheinlich zuerst da waren...
    Nein, sie sind nicht unnötig. Es ist ein "was wären wenn". Genau, es ist es nicht. Aber es ist interessant zu sehen, was wäre, wenn es so gekommen wäre.

    Glaubst du? Ich bin anscheinend einer von diesen dermassen selten vorkommenden Albanern, die ihre Ahnen nicht in Albanien haben.

  3. #143

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159
    glückwunsch, es ist ein junge.

  4. #144
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Alles, ausser wer zuerst da war

    (Kosovokrieg, die Kloster, Klima etc. halt allgemein...)
    Was ist mit der Unabhängigkeit von Kosovo

  5. #145

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Armend Beitrag anzeigen
    Was ist mit der Unabhängigkeit von Kosovo
    Welche Unabhängigkeit?

  6. #146

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Nein, sie sind nicht unnötig. Es ist ein "was wären wenn". Genau, es ist es nicht. Aber es ist interessant zu sehen, was wäre, wenn es so gekommen wäre.

    Glaubst du? Ich bin anscheinend einer von diesen dermassen selten vorkommenden Albanern, die ihre Ahnen nicht in Albanien haben.
    Wie kannst du soweit in die Vergangeheit nachforschen? Würd mich auch mal interessieren wo meine Vorfahren herkamen, bzw. waren

  7. #147
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Welche Unabhängigkeit?
    Die, die am 17.02.2008 ausgerufen wurde

  8. #148
    Pejan
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Wie kannst du soweit in die Vergangeheit nachforschen? Würd mich auch mal interessieren wo meine Vorfahren herkamen, bzw. waren
    Mithilfe von meinem Grossvater und Verwandte. Dann geschaut, wo Familienname herkommt, etc. Halt die üblichen Sachen.

  9. #149
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Der_Buchhalter Beitrag anzeigen

    ps: Ich find das nicht nur richtig peinlich sondern unehrenhaft und eine bodenlose Frechheit wie hier von den KS Albanern versucht wird eine künstliche neue Identität zu sachaffen die nie exestiert hat vor allem wie sie es veruschen indem vor brutalem Geschichtsklau anderer Länder (in dem Fall Serbien) nicht zurück schrecken.
    Keinen Albaner juckt die Geschichte der serbische Klöster. Nur weil Frankreich sagt: Das ist jetzt eine kosovarische Kirche! Heißt das nicht das alle Albaner im Kosovo Interesse pflegen für diese Dinge. Was Frankreich sagt hat rein gar nichts mit dem Hall der meisten Albaner dort zu tun... die würden die Dinger einfach abreißen.

  10. #150
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Du Hampelmann nach wie vor frage ich dich was Decan auf deiner Sprache bedeutet ?? übersetz es mir doch mal....:balkangrins:
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Mir fällt nichts ein, komm sag jetzt, hat es einen unglaubliche Sinn auf Illyrisch ?
    Ich eile dir zur Hilfe bruder.

    Deca heißt (kleine)Kinder (Decko, Decki) und wurde wahrscheinlich von einem der damaligen Akzente abgeleitet wie wir sie zum Beispiel aus Nis kennen. Also eine Bedeutung könnte es schonmal haben.

    Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Ich weiß.
    Viljuska, das war ein ultimativer Todesdiss. :claps:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 22:37
  2. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 16:00
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 19:51
  4. Kostunica: Kosovo bleibt Bestandteil Serbiens
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 21:23
  5. USA verhindert solange Serbiens Nato-Beitritt
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 18:15