BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 141

Von König Syrrhas bsi zu den Einfällen der Slaven

Erstellt von Jehona_e_Rahovecit, 21.12.2008, 17:01 Uhr · 140 Antworten · 6.673 Aufrufe

Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß, war Philipp Sohn einer illyrischen Prinzessin, aber was war sein Vater?

ganz genau, wenn du meinen text gelesen hättest dann wüsstest du es genau.
    der illyrische könig syrrhas hatte den makedonischen könig amyntas 3. besiegt und gab ihm seine tochter eurydike.
    eurydike und amyntas 3. bekamen 2 söhne,nämlich perdikas den 3. und phillip den 2.
    perdikas der 3. verlor jedoch bei einer schlacht gegen den dardanerkönig bardhylli schlacht und leben.
    sein bruder phillip der 2. besiegte jahre später den dardanerkönig bardhylli.
    phillip hatte einen sohn, der alxender der große hieß.

phαηtom
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    ganz genau, wenn du meinen text gelesen hättest dann wüsstest du es genau.
    der illyrische könig syrrhas hatte den makedonischen könig amyntas 3. besiegt und gab ihm seine tochter eurydike.
    eurydike und amyntas 3. bekamen 2 söhne,nämlich perdikas den 3. und phillip den 2.
    perdikas der 3. verlor jedoch bei einer schlacht gegen den dardanerkönig bardhylli schlacht und leben.
    sein bruder phillip der 2. besiegte jahre später den dardanerkönig bardhylli.
    phillip hatte einen sohn, der alxender der große hieß.
    was für eine Resonanz seitens der Griechen kriegst du in Bezug auf die Illyrischheit von Alex?

Kimmerian Viking
    was für eine Resonanz seitens der Griechen kriegst du in Bezug auf die Illyrischheit von Alex?

Wenn das so weiter geht, kommen morgen die Araber und sagen Alexander sei einer von ihnen gewesen....MFG

phαηtom
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Wenn das so weiter geht, kommen morgen die Araber und sagen Alexander sei einer von ihnen gewesen....MFG
    aber immerhin ist es ja keine weit hergeholte These. Alex und Philipp hatten ja illyrisches Blut.

Jehona_e_Rahovecit
    ich denke mal die griechen werden alles verneinen was in bezug zun dem illyrischsein alexs steht.

Ich finde den Text sehr gut und es muss so gewesen sein.

Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Ich finde den Text sehr gut und es muss so gewesen sein.
    danke dir

Jehona_e_Rahovecit
    wieso sollten sie das?

Kimmerian Viking
    aber immerhin ist es ja keine weit hergeholte These. Alex und Philipp hatten ja illyrisches Blut.

Ja genau und danach erfanden sie den Doppelköpfigen Adler und Skanderbeg hatte auch mit ihm an der Schlacht von gaugamela gekämpft und dann gründeten sie Albanien und später Shqiperia...ja genau....wie konnte die Welt nur so blind sein...natürlich, er kann ja nur Albaner gewesen sein wenn am Epirus nur Illyrer gelebt haben und keine Thraker bzw. Nordwestgriechen bzw. DORIER....naja man lernt nie aus........MFG

Wenn Philip zu hälfte Illyrier war und Alexander selber auch durch seine Mutter Illyrier war, dann steht es doch auf der Hand was er Ethnisch war.

Ich meine du hast hier Tatsachen und reagierst auf empört.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte