BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 114

Die Kolonisierung des Kosovo 1918-1941

Erstellt von Gentos, 17.11.2010, 13:23 Uhr · 113 Antworten · 7.207 Aufrufe

Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    er nennt doch schon quellen junge.

warum sagst du nicht eakzeptierst du einfach nicht das die serbische regierung scheisse gebaut hat und sagst ja war n dumme geschichte!?
    Ich will mir aber keine 77 Seiten in Englisch durchlesen sondern eine seriöse Quelle in der bestenfalls kurz und knapp steht, dass wirklich 1 Mio Albaner seit 1877 umgebracht worden sind.

Das heißt nicht das ich gegen euch bin, ich bin nur nicht der Typ der alles glaubt nur weil man es ihm erzählt. ^^

er nennt doch schon quellen junge.
    fuer eine Million seit 1877?

warum sagst du nicht eakzeptierst du einfach nicht das die serbische regierung scheisse gebaut hat und sagst ja war n dumme geschichte!?
    Das war es sowieso, was er aber betreibt ist Opfermythenpflege.
    Das lehn ich bei meinen Leuten ab und das lehn ich auch bei den andern ab!

Leo

Er nennt ja Quellen. Wie gesagt 1 Mio. ist viell. übertrieben, wenn man aber nach dem 2. Weltkrieg dazuzählt kommt da schon einiges zusammen. Es geht aber einfach darum dass der Staat verantwortlich für den Tod unzähliger Albaner ist.

Babsi
    doch nicht der heutige Staat ist schuld an den vielen Toten (1. mio in so vielen Jahren ist durchaus möglich)

Meine Meinung ist, man soll nach vorne, die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, nur aus ihr lernen.

Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Hat jemand noch ein paar Quellen zu den 1.000.000 Toten?
    Das würde mein Bild von dem Konflikt nämlich in eine ganz andere Richtung lenken.
    Allein zwischen 1912/13 kamen über 120 000 um.

dokument 5

Von 1877-1912
    The goal of the forced expulsions and massacres of ethnic Albanians was a statistic manipulation before the London Ambassadors Conference which was to decide on the new Balkan borders. The number of victims in the Vilayet of Kosovo under Serbian control in the first few months was estimated at about 25,000 people. Highest estimated number of total casualties during the occupation in all the Albanian areas under Serbian control was about 120,000 Albanians of both sexes and all ages.

1913 | Leo Freundlich: Albania's Golgotha: Indictment of the Exterminators of the Albanian People
    1914 | Dimitrije Tucovi?: Serbien und Albanien: ein kritischer Beitrag zur Unterdrückungspolitik der serbischen Bourgeoisie

Serbische Eroberungszüge 1912

Besitzklau an Shaban Haliti

auf serbisch
    [Projekat Rastko Gracanica] Dimitrije Bogdanovic: Knjiga o Kosovu

Punkt 1: Zahl 1 Millionen ist Eistüten-Propaganda
    Punkt 2: Deine tollen Quellen fangen immer nur bei 1912/13 an, wo die serbische Antwort auf die Unterdrückung und den Terror durch türkisch-albanische Herrschaft kam, dass davor massenweise Albaner ins Kosovo hinsiedelten und sie mit den Türken gemeinsam Christen unterdrückten und schickanierten, wird nie erwähnt, aber dafür haben wir ja Trozkis Berichte

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Punkt 2: Deine tollen Quellen fangen immer nur bei 1912/13 an, wo die serbische Antwort auf die Unterdrückung und den Terror durch türkisch-albanische Herrschaft kam, dass davor massenweise Albaner ins Kosovo hinsiedelten und sie mit den Türken gemeinsam Christen unterdrückten und schickanierten, wird nie erwähnt, aber dafür haben wir ja Trozkis Berichte
    Bleib beim Thema.

Leo

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    ja die albaner und türken waren schon immer FrIEnDS 4 eVeR

Er nennt ja Quellen. Wie gesagt 1 Mio. ist viell. übertrieben, wenn man aber nach dem 2. Weltkrieg dazuzählt kommt da schon einiges zusammen.
    Die Million steht da aber nicht um eine korrekte Zahl wiederzugeben sondern weil sie gut aussieht!

Es geht aber einfach darum dass der Staat verantwortlich für den Tod unzähliger Albaner ist.
    Der Staat ist verantwortlich fuer den Tod unzaehliger Menschen verschiedenster Ethnischer Herkunft und definitiv sehr vieler Albaner.

Albanische Gefangene 1912 Belgrad

Albaner flüchten

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte