BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 114

Die Kolonisierung des Kosovo 1918-1941

Erstellt von Gentos, 17.11.2010, 13:23 Uhr · 113 Antworten · 7.205 Aufrufe

  1. #71
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Bosna_Tunisia Beitrag anzeigen
    Kolonialisierung hin oder her Kosovo ist heute unabhängig,finde übrigens die Zahl unmöglich seit 1918 EINE MILLIONEN ?

    Das finde ich unrealistisch
    seit 1878 bis heute . da kommt schon was zusammen.

  2. #72

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Laut ungarischen Schilderungen...

  3. #73
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    "Vier Soldaten hielten ihre Bajonette in Bereitschaft, und in der Mitte der Gruppe standen zwei noch ganz junge Albaner mit ihren weißen Mützchen auf dem Kopf. Ein betrunkener Unteroffizier - ein Komitadshe (ein Četnik) - hielt in der einen Hand eine Kama (einen mazedonischen Dolch) und in der anderen eine Flasche Kognak. Der Unteroffizier gab Befehle. ›Nieder!‹ Die Albaner, halbtot vor Angst, fielen auf die Knie. ›Auf!‹ Sie standen auf. Das wiederholte sich einige Male. Dann setzte der Unteroffizier unter Drohungen und Beschimpfungen die Spitze seiner Kama an den Hals und auf die Brust seiner Opfer, dann zwang er sie von dem Kognak zu trinken, und dann... küßte er sie. Berauscht von der Macht, vom Kognak und vom Blut, amüsierte er sich nun, spielte mit ihnen, genauso wie ein böser, niederträchtiger Kater mit Mäusen. Das gleiche Gebaren und die gleiche Psychologie. Die anderen drei Soldaten, die nicht betrunken waren, standen streng da und paßten auf, daß die Albaner nicht flohen oder Widerstand leisteten und daß der Unteroffizier sein Vergnügen voll auskosten konnte. ›Das sind Arnauten‹, sagte ein Soldat sachlich zu mir. ›Gleich wird er sie abschlachten...‹
    Mit Grauen lief ich von dieser Gruppe weg. Es hätte nichts gebracht, wenn ich versucht hätte, für die Albaner einzutreten. Man hätte diesen Soldaten und diesem Unteroffizier die Albaner nur mit der Waffe in der Hand wegnehmen können... Und all dies ereignete sich nun direkt am Bahnhof, wo gerade erst ein Zug angekommen war. Von Grauen gepackt, lief ich davon, um die Schmerzensschreie oder die Hilferufe nicht hören zu müssen..."

    1912 | Leo Trotzki: Hinter einem Zipfel des Vorhangs

  4. #74

    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Was los Furye passt dir irgendwas nicht daran das deine Vorfahren auch im Kosovo angesiedelt wurden ?
    Schwuchtel du...

  5. #75
    Beogradjanin
    So Fury ist die Zeit abgelaufen?


    Denn ich bin schon nervös ^^

  6. #76

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Was los Furye passt dir irgendwas nicht daran das deine Vorfahren auch im Kosovo angesiedelt wurden ?
    ansiedeln sollte man nur eins und zwar dich in die Klinik

  7. #77

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Das einzige was gut für das albanische Volk wäre ist ein Vereinigtes Albanien

  8. #78

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Bosna_Tunisia Beitrag anzeigen
    Kolonialisierung hin oder her Kosovo ist heute unabhängig,finde übrigens die Zahl unmöglich seit 1918 EINE MILLIONEN ?

    Das finde ich unrealistisch
    Es geht hier nicht allein ums Kosovo sondern auch um die Besatzung Nordalbaniens,Montenegros,Ostkosovs(Nis,Novi Pazar usw.) und Mazedonien.

    Es geht mir auch nicht um die Anzahl der Opfer. Sondern, damit einige Albaner kapieren, dass es auch Terror vor Milosevic gab.


    Gegen Verhandlungen und jeglichen Kompromiss mit dem serbischen Staat.

  9. #79
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    heheh ... warum was ist los ? wollt ihr nicht das mehr details rauskommen? ja fury mach den thread zu! schnell bevor alle nicht albaner mehr darüber erfahren....

    warum soll der thread geschlossen werden? äussert euch lieber zum inhalt!

  10. #80
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    So Fury ist die Zeit abgelaufen?


    Denn ich bin schon nervös ^^
    Jepp, Zeit ist rum. Walte deines Amtes.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:28
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 21:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 16:00
  4. Doku Jugoslawien 1918
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 14:43
  5. Seit 1918 führt Amerika illegale Kriege gegen Russland.
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 19:42